Shortcut erstellen
Übersicht

![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn Du dieselbe Energie aufs Programmieren wie aufs Diskutieren verwenden würdest hättest Du den .lnk schon dutzendemale selbst erstellt. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
X0r |
|
---|---|---|
Schön.
Aber warum geht das hier nicht: Code: [AUSKLAPPEN] Extern "win32" Function mciExecute(lpstrCommand$) End Extern ?win32 mciExecute("Set CDaudio door open") ? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
DW hat Folgendes geschrieben: Das hat doch nichts mit Faulheit zu tun. Ich bin eigentlich nicht faul. Aber man muss, kann ja nicht alles lernen. Und warum endlich?? Denkst du ich programiere zum ersten mal?!
Um ehrlich zu sein: Ja Also wenn du mit Programmieren richtig programmieren meinst und nicht sowas wie einen Shooter, Breakout oder Pong. Denn bis anhin hast du primär mit 2 Dingen von dir reden gemacht: 1. Fragen über Fragen ohne dir selbst die Mühe zu machen selbst Nachforschungen anzustellen (das ist eine der primären Tätikeiten eines Programmierers! Denn 60%+ der Zeit bei der Entwicklung verbringst du mit Lesen von Unterlagen, Papers etc sowie der ausarbeitung eines Konzepts. Reines Programmieren sind 10-20% ...) 2. Komplettem Unwillen, Ratschläge, Links etc die man dir liefert überhaupt zu beachten. Solltest du die 2 Kritikpunkte nicht bessern kannst du davon ausgehen dass künftig deine Threads mit einem Verweis auf den entsprechenden "Nachforschungsort" beantwortet und dann, da sie ja beantwortet sind, geschlossen werden. Denn es hat für den Rest der Welt und speziell den Rest der Community keinen Sinn wenn wir jedes Mal 2-3 Seiten mit dir diskutieren nur um am Schluss immer noch net weiter als am Anfang zu sein! |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
X0r |
|
---|---|---|
Nein. Natürlich ist man noch lange kein Programmierer, wenn man Half Life 2 programmiert.
Richtige komplexe Funktionen und richtige Nutzungen sind natürlich nur in Applikationen zu finden. Natürlich. P.S: Ich programmiere keine Pong Spiele oder billige 2d 3d Minispiele. Aber kann mir bitte jemand meine letzte Frage beantworten?? Ok, Dreamora, ich habs gelesen und hab von dieser PDF Datei, auf der Wotsit, die Stelle nicht verstanden, wo man den Pfad der Zieldatei angibt. Könntest du mir das erklären? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nun wenn du die PDF gelesen hast, dann hast du ganz am Anfang sicher auch gelesen, dass davon ausgegangen wird, dass man im Umgang mit IShellLink erfahren ist.
Das impliziert jedoch, dass du es falls du so etwas in BM machen willst, dass du dieses Interface leider überhaupt erst deklarierst etc. Wenn das dann vorhanden ist, wäre meine "Pageempfehlung" dann: http://www.dsdt.info/tipps/?id=121 (ich weiss ist Delphi, aber Delphi erzeugt für uns Basic User ja relativ leicht verständlichen Code oder? ![]() Alternativ gibts den Link: http://www.codeproject.com/she...ortcut.asp Wie du siehst ist das ganze nicht die einfache Lösung. Und WotSit ist immer so eine Sache, denn je nach Format ist die Beschreibung dort sehr nutzlos. Wie du zB siehst, wirds dir als normalem User nie möglich sein die Volume Table Daten auszufüllen für die LNK, weswegen du die IShellLink und IPersistFile COM Objekte fast zwingend verwenden musst, welche dies selbstständig erledigen. Allerdings hat Pub.Win32 die dafür nötigen Aufrufe nicht ... wirst da also durchaus erst Mal, wie oben erwähnt, Vorarbeit leisten müssen um diese Dinge reinzubekommen. IShellLink bzw. IShellLinkDual sind Teil der Shell32 Library (weiss nicht wo man die Info normalerweise herbekommen würde, aber ich hab nach der entsprechenden COM Komponente in VS2005 Pro geschaut) Vielleicht verstehst du nu ein wenig warum man für diese Art von Programmen besser Visual Studio oder Delphi verwendet, die für "Standardanwendungen" ausgelegt sind und nicht Spiele oder Multimediaprogramme mit OS GUI support ... Ich für meinen Teil würde ein solches Programm niemals in BM versuchen, da mir der Aufwand zu gross ist. Vorher würde ich PureBasic auffahren. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
X0r |
|
---|---|---|
Was meinst du mit "normaler User"?? Willst du damit sagen, dass ich ein billiger Programmierer bin?
Purebasic? Bietet der mir auch diese Möglichkeit? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Jetzt hör doch mal auf Dich immer so aufzuregen. Du wurdest nirgendwo angegriffen. Dreamora sagt nur wie es ist. Es gibt viele Dinge die recht kompliziert umzusetzen sind und für die man fundiertes Grundwissen braucht. Es liegt an Dir Dir die Grundlagen anzueignen.
Du bist eben noch nicht erfahren. So what ? Setz Dich auf Deinen Hintern und nutze die vielfältigen Wunder des Internets um Dir das beizubringen was Dir noch fehlt. Es gibt übrigens auch exzellente Literatur, vielleicht ist die Bücherei mal nen Besuch Wert. Solange Du nicht weisst was ein longpointer ist bist Du eben noch kilometerweit vom Ziel entfernt. Viel Freude beim hinlaufen, möge es ein schöner Weg sein. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Suco-X |
---|---|---|
Zitat: Die sogesagten Programmierer verwendet auch oft andere Engines und machen sie nicht selber. Warum? Weil sie faul sind? nein. Weil es schon sowas gibt. Und wenn jemand sowas schon für andere bereitstellt, dann nutzt man es auch(Wenn man sich mit diesem etwas nicht auskennt und es kein leichtes Thema ist). Genau, weil es sowas schon gibt. Der Unterschied zu dir ist aber, dass diese Programmierer es auch selbst machen könnten, wenn sie wollten... Außerdem liegen zwischen der Nutzung einer fremden 3D oder Physikengine und deinen WinAPI Problemchen noch Welten. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
X0r |
|
---|---|---|
Welchen Teil von
[quote=Dreamora] Nein gibt es nicht(dll für shortcut) [/quote] hast du nicht verstanden? Er sagte, dass man selbst eine Funktion schreiben muss und nicht von einer WinAPI einfach so eine Createshortcut Funktion bekommt. Und von der wotsit habe ich nicht wirklich alles kapiert. Aber ich guck mir jetzt mal andere Seiten an. Und was soll dieses "Sie könnten es selber, du nicht" ?? Denkst du, man kann sich einfach mal eine Physik Engine aus dem Arm schütteln? Ja? Dann schreib mal eine Physik Engine in C++. Aber sie sollte besser als die Tokama Physics Engine sein. Diese Leute haben vielleicht sudiert und arbeiten sogar im Team. Oder denkst du, dass Valve eine einköpfige Spielschmiede ist, dessen Einkopf nicht nur eine ganze 3D Grafik Engine für C++ programmiert, sondern dazu noch eine Physik Engine und ein Mega Ego-Shooter mit hammer Grafik und mega speed? ![]() Edit: Zu Valve: Und Counter Strike mit einem Top Multiplayer speed nicht vergessen. Und jetzt Ruhe hier. Ich guck mir das jetzt an und fertig. Hab kein Bock mehr mich mit euch weiter über dieses Thema zu unterhalten. Mach so oder keinen Sinn mehr. |
||
![]() |
Suco-X |
---|---|---|
Zitat: Er sagte, dass man selbst eine Funktion schreiben muss und nicht von einer WinAPI einfach so eine Createshortcut Funktion bekommt. Habe ich was anderes gesagt? Desweiteren Checkst du ja noch nichtmal die Datentypen. Also wer hat hier bitte was nicht verstanden? Zitat: Und von der wotsit habe ich nicht wirklich alles kapiert. Aber ich guck mir jetzt mal andere Seiten an. Genau das ist der Punkt. Du hast es nicht kapiert ![]() Zitat: nd was soll dieses "Sie könnten es selber, du nicht" ?? Denkst du, man kann sich einfach mal eine Physik Engine aus dem Arm schütteln? Ja? Dann schreib mal eine Physik Engine in C++. Aber sie sollte besser als die Tokama Physics Engine sein. Diese Leute haben vielleicht sudiert und arbeiten sogar im Team. Oder denkst du, dass Valve eine einköpfige Spielschmiede ist, dessen Einkopf nicht nur eine ganze 3D Grafik Engine für C++ programmiert, sondern dazu noch eine Physik Engine und ein Mega Ego-Shooter mit hammer Grafik und mega speed? Wink Sag mal, wuseln in deinem kleinen Kinderhirn beim lesen ständig so kleine Männlein rum, die es dir nicht erlauben, zu kapieren, was da steht? Aber nochmal übesetzt für dich: Wenn du nichtmal die Datentypen kennst, hast du ganz einfach keine Ahnung von der Materie und in diesem Zustand sollte man nichts kopieren oder eine DLL nutzen (Du weißt ja nichtmal, wie man diese benutzt ![]() Angenommen du könntest es auch selber, wäre ein Copy & Paste oder DLL Nutzung in Ordnung. Und was hast du jetzt an dem: "Sie könnten es aber" nicht kapiert? Besonders, da du die Gründe dafür selbst aufgezählt hast. Sie haben nämlich studiert und haben im Gegensatz zu dir Ahnung von dem, was sie machen. Zitat: Und jetzt Ruhe hier. Ich guck mir das jetzt an und fertig. Hab kein Bock mehr mich mit euch weiter über dieses Thema zu unterhalten. Mach so oder keinen Sinn mehr. Jetzt hör mal zu jüngelchen. Hier bestimmen immernoch andere Leute, wann Ruhe ist. Wärst du nicht so ein hoffnungslos penetranter noob, könnten wir uns alle sehr viel Zeit ersparen. Sei lieber mal etwas dankbarer gegenüber den Leuten, die dir helfen wollen. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Herzlichen Glückwunsch und willkommen auf meiner Ignoreliste. | ||
Zu Diensten, Bürger.
X0r |
|
---|---|---|
Wie Sie meinen.
Aber ich wollte noch sagen, falls da jemand etwas missverstanden hat, mit Ruhe meinte ich, dass ein Admin/Mod diesen thread hier schließen kann, weil Sie und Dreamora mir ausreichende Informationen gegeben und jetzt ist das Problem auch gelöst. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Der definitiv letzte Post meinerseits dazu: Du bist in Deinen Posts zunehmend aggressiv im Ton, lehnst alle gebotenen Hilfestellungen komplett ab und ignorierst mit erstaunlichster Effizienz alle Angebote die Dir gemacht werden. Jedwede Kritik wird von Dir sofort als Angriff missverstanden und mit Arroganz und Häme vergolten.
Du überschätzt Dich und Deine Fähigkeiten masslos, sagst interessanterweise aber selbst nicht alles zu können forderst aber dennoch wie ein Pro behandelt zu werden. Eigeninitiative oder eingehen auf Vorschläge ist Dir völlig fremd. Schuld sind immer andere (blöder link, falsches DirectX, B3D ist lahm und die Welt ist eh schlecht), auf die Idee dass Du an Dir arbeiten musst und wir nicht Deine Zuträger sind über die Du hochherrschaftlich verfügen kannst kommst Du gar nicht. Ich habe mich jetzt sehr lange beherrscht und mir mehr Mühe mit Dir gegeben als es mein Nervenkostüm erträgt. Da sich kein bissel Besserung zeigt - nicht mal das geringste bisschen - werde ich Dich in Zukunft nicht mehr wahrnehmen, es sei denn aus forumsrelevanten Dingen. Du brauchst unsere Hilfe anscheinend nicht, also werde ich meine Energie anderen widmen. Und jetzt- exakt jetzt - ist fertig. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Dreamora |
|
---|---|---|
~GESCHLOSSEN~ Frage beantwortet, Thread wird zunehmend offtopic und flamewar bzw. persönliche Angriffe (oder aussagen die man auch so missverstehen kann) Dreamora |
||
Übersicht