Zeit, Timer
Übersicht

LeatherFaceBetreff: Zeit, Timer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
also ich will zb alle 2 sekunden 1 zu einer Variable hizufügen. Nur ich weis nicht wie. Thx schonmal im vorraus Gruß Michael |
||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Das ist easy! Guck dir den Befehl Millisecs() an. Hier ist ein Beispiel:
Code: [AUSKLAPPEN] ...
Repeat ... If Millisecs() - Zeitstempel >= 2000 Then ;2000 Millisekunden = 2 Sekunden Zeitstempel = Millisecs() Var = Var + 1 EndIf ... Until KeyHit(1) ... Das wäre eine Möglichkeit! |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Warum sollte er sich jetzt noch den Befehl angucken, wenn du gleich den fertigen Code lieferst? | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Dann versteht er den Befehl auch! Was bringt ihm der Code, ohne das er ihn versteht?! Ich habe in meinen BB-Anfängen immer versucht, die Codes zu verstehen, die ich bekam! ![]() |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
[joke]
ja, und schau was aus ihm geworden ist, ich bin für eine Verwarnung von PowerProgrammer oder wie siehst du das Dee? [/joke] Ja, Code ist bis zu einem Bestimmten Maße gut, Aber zuviel Code, hindert die nciht so eingearbeiteten daran, ihre fähigkeiten schnell zu erweitern. Ich finde, das hier ein gutes Mas gefunden wurde. |
||
between angels and insects |
Skulk |
|
---|---|---|
das klappt halt nur mit denen, die sich auch einarbeiten WOLLEN
die jenigen, die einfach fragen in der hoffnung "jemand andres programmiert ihr spiel" - bei denen klappt das nicht. der ideale weg ist meiner meinung nach, bei solchen fragen mit links auf tutorien oder befehlsreferenzen zu verweisen. sollte der jenige dann dennoch schwierigkeiten haben, ist meist in den folgenden posts erkennbar ob er eigentlich nicht will oder er nur auf der leitung steht. dementsprechend kann man dann reagieren.... so habe ich das immer in meiner karriere gehandhabt. erst vorsichtig sondieren, später angemessen reagieren cya, skulk PS: wir sollten das vielleicht nicht in diesem thread diskutieren, ich denke dass solltet ihr mods unter euch ausmachen ![]() |
||
War doesn't determine who's right,
war determines who's left... |
LeatherFace |
|
---|---|---|
Thx klappt supi | ||
Bei_den_Hohlbeins |
|
---|---|---|
Ich habe mir da noch was anderes überlegt. Ein Zähler zählt bei jedem Durchlauf der Hauptschleife b=b+1 . Dann kommt eine if-Abfrage:
if b=10 then i=i+1 b=0 endif Damit bei schnelleren Rechnern das ganze nicht schneller läuft, muss man natürlich noch einen allgemeinen Timer setzen. Was haltet ihr davon? Ich finde das viel einfacher als Millisecs(), welches ich nie wirklich verstanden habe. |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Bei_den_Hohlbeins hat Folgendes geschrieben: Damit bei schnelleren Rechnern das ganze nicht schneller läuft, muss man natürlich noch einen allgemeinen Timer setzen. Womit man sich den Rest wieder sparen kann ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht