Memory Access Violation!?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Okyo

Betreff: Memory Access Violation!?

BeitragDi, Aug 08, 2006 19:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
wenn ich ein AVI.Video 10MB im Spiel ausgeben will, kommt diese Meldung: "Memory Access Violation"

Muss das zwingend was mit dem Speicher zu tun haben..vorher hats geklappt?

thanx i.v.

JustTheBest

BeitragDi, Aug 08, 2006 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!
So bringt das leider nichts! Du must schon den betreffenden Code posten!
Sonst müsste man ja raten! Aber eine generelle Sache: mach mal den debugger an! Dann müsste es dir die Zeile anzeigen, in der der Fehler auftritt! Wenn nicht, einfach mal den Code posten!
mfg
www.mas-online.de.gg
__________

Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben hat der Camper nen Kollegen!
 

Okyo

BeitragDi, Aug 08, 2006 20:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es geht nur ums Video und da ist der Code folgender:

Graphics3D 640,480
Setbuffer Backbuffer()

Global Movie2 = OpenMovie ("Video/Outro.avi")

While
....
UPdateworld
Renderworld

If Entitydistance (Cube,Camera) <= 20
Cls
DrawMovie Movie2,0,0
EndIf
Flip
Wend

So das wars eigentlich...wenn der Player in die Nähe des Cubes kommt soll ein Video (10 MB) abgespielt werden!
Das müsste so eigentlich auch gehen!

PowerProgrammer

BeitragMi, Aug 09, 2006 6:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie sieht der Fehler denn aus? Was zeigt der Debugger an? Probier doch erstmal alles - fürs Video - überflüssige rauszuschmeißen! Guck, ob das dann klappt!
Außerdem solltest du überprüfen, ob das Video überhaupt geladen wird, denn ich vermute da liegt der Fehler und dann kommt der Error bei DrawMovie, oder? Probier nen anderes Format, vielleicht ist der richtige Codex nicht da!

Ohne genaue Fehlerbeschreibung ist Hilfe unmöglich!
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!
 

Dreamora

BeitragMi, Aug 09, 2006 7:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1. Ist das verzeichnis video ein Unterverzeichnis von dem wo die BB Datei drin ist? (kannst auch schauen ob der Handle nach OpenMovie > 0 ist und falls nicht runtime error)

2. Das Video muss kleiner gleich 640x480 sein

3. Codec vorhanden, wobei ich davon ausgehe das das kein Problem ist, da du das Video sicher schon mit dem Windows Media Player angeschaut hast oder so.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Aug 09, 2006 8:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
2. warum? kannte ich noch garnicht, idese begrenzung, mit was hat das zu tuhen?
between angels and insects
 

Dreamora

BeitragMi, Aug 09, 2006 8:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dachte Mal, es wäre nicht möglich, Movies zu zeichnen, die grösser sind als das Graphics das man initialisiert hat.
Kann ich mich aber auch irren.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Aug 09, 2006 10:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
achso,
das ergibt sinn, war auf was anderes aus.
between angels and insects

StepTiger

BeitragMi, Aug 09, 2006 10:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
Dachte Mal, es wäre nicht möglich, Movies zu zeichnen, die grösser sind als das Graphics das man initialisiert hat.
Kann ich mich aber auch irren.


Stimmt schon aber Okyo hat einen 640x480 code gepostet Smile
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Black Spider

BeitragMi, Aug 09, 2006 15:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hatte letztens ein ähnliches Problem, code sah ähnlich aus wie deiner:
Code: [AUSKLAPPEN]

ani = OpenMovie("mv/ani.gif")

...

Repeat

DrawMovie ani,0,0


RenderWorld

Flip

Until KeyHit(1)


funktionierte nicht: Memory acces Violation.

Dann änderte ich das Verzeichnis des Films, und habe ihn in den gleichen Ordner wie die .bb Datei gepackt,

Code: [AUSKLAPPEN]

ani = OpenMovie("ani.gif")

...

Repeat

DrawMovie ani,0,0

RenderWorld

Flip

Until KeyHit(1)


und schon ging´s merkwürdiger weise (Das verzeichnis war voher allerdings auch richtig!)

ansonsten könnte ich jetzt nur widerholen, was alle schon gesagt haben.
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

Okyo

BeitragMi, Aug 09, 2006 20:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habs hinbekommen, fragt nicht wie...habe soviel rumgecodet bis es gefunzt hat...jedenfalls ist der gesamte code schon bei fast 2000 Zeilen..da verliert man schon den Überblick...
thanx für eure antworten

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group