WiP - Work in Progress - Part VIII
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Muck |
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Was versteht man denn genau unter so einer GUI? Welche Vorteile hat das? Wann macht das Sinn? Macht das überhaupt Sinn? ![]() |
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Latte! Fußballmanagement pur |
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Cardonic |
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Eine GUI (Graphical User Interface) ist eine - wie der Name schon sagt - graphische Benutzeroberfläche.
Ein grosser Vorteil ist, dass man bei einer grossen Menge an Buttons, Textfeldern, Menüs ect. nicht jedes Element einzeln Programmieren muss, sondern nur einmal erstellen und dann auf die GUI zugreiffen kann. Sinn macht eine GUI, wenn vielmals der gleiche Button vorkommt oder man sonst mehrere gleiche Elemente im Spiel/Programm einsetzen will. Man muss natürlich zuerst abwägen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. mfg Cardonic |
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If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
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Lunatix |
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kommt dazu, das man fenster erstellen kann, in denen alle sdrine is | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
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Goodjee |
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3200 zeilen sind für deinn zweck aber wahrscheinlich etwas übertrieben:
mit buttons, checkboxen, schiebereglern und eingabefeld kommst du auch schon ganz gut über die runden*g* |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
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Lunatix |
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![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das wars zur zeit, ich erweiter die immer dann, wenn ich was brauche... |
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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Muck |
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Zitat: Ein grosser Vorteil ist, dass man bei einer grossen Menge an Buttons, Textfeldern, Menüs ect. nicht jedes Element einzeln Programmieren muss, sondern nur einmal erstellen und dann auf die GUI zugreiffen kann.
Sinn macht eine GUI, wenn vielmals der gleiche Button vorkommt oder man sonst mehrere gleiche Elemente im Spiel/Programm einsetzen will. Man muss natürlich zuerst abwägen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Also erstmal danke für eure Informationen. Aber so ganz erschließt sich mir die Sache jetzt noch nicht. Konkretes Beispiel Buttons.... Da kommen natürlich häufiger die selben im Spiel vor, aber die können doch ganz easy mit DrawImage button,x,y platziert werden. Wie soll das dann mit der GUI aussehen? Ich mein, leichter geht es doch gar nicht mehr. Für Eingabefeld, Schieberegler usw. hab ich natürlich auch meine Funktionen - kann das dann schon als GUI angesehen werden? |
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Latte! Fußballmanagement pur |
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Lunatix |
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Naja, ne halbe. ne vollständige GUI hat auch fenster und sowas.
aber ob du jetz 10mal prüfst ob ein button gedrückt ia oder nich, oder du einfach ein "UpDateGui()" machst, wo alles geupdated wird durch ne funktion... |
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BIG BUG |
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btw. bezeichnet GUI(graphical user interface) jede grafische Benutzeroberfläche, egal ob es Fenster gibt, die Funktionen in einer Library ausgelagert oder es einfach nur Bilder zum anklicken sind... | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
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Thorsten |
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Wollte nur kurz einen Zwischenstand von meinem Universal Map Editor posten.
http://blindguy.bl.funpic.de/s...apedit.bmp Es ist schon möglich ein Terrain Set zu wählen, Kollisionen zu setzen usw. ich hab allerdings noch keinen screen vom interface da so ein screen noch nicht sehenswert wäre^^ cya, BlindGuy |
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Randall Flagg |
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Mch ma bitte n Jpg oder Png draus^^ | ||
Meine Parodien & Geschichten |
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Thorsten |
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Oh sry, aber würde sich nicht lohnen, man sieht wirklich sehr sehr wenig auf dem screen, eben nur ein bisschen landschaft.
wenn du es trotzdem sehen willst dann downloade den screen ![]() cya, BlindGuy |
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mmsm1985 |
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Das würde sich nicht lohnen??? ![]() Also ich finde einen Unterschied von mindestens 50% schon lohnenswert. Hier wäre das statt 1,4MB 400 - 700KB. Außerdem Arbeit von ca. 1min. @Byteemoz Danke für die Demonstration ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von mmsm1985 am Mi, Aug 09, 2006 20:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Byteemoz |
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![]() 10 Sekunden, 72KB... --Byteemoz |
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MaxIDE Community Edition: Summary | Bugs | Feature Requests | CVS Repository | Thread |
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StepTiger |
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er meint damit, das würde sich für so ein ödes bild nicht lohnen ^^
(heißt nicht, dass ich dieser meinung bin ... aber doch ^^) nicht bös gemeint |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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Thorsten |
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Ja danke Step, ich hoffe jetzt ist Aufklärung in diesen Schuppen gekommen ![]() Der Editor macht übrigens große Fortschritte, allerdings nur im Verhältnis zu der Zeit die ich im moment dafür aufwenden kann. thx@bytemoz ![]() cya, BlindGuy |
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Gray Fox |
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Mein aktuelles Projekt:
Zombie Attack Kurze Zusammenfassung: Eine Mischung aus "Magic - The Gathering" und Resident Evil (Wobei ich darauf achte, keine Probleme mit dem Copyright zu bekommen) Ein Spieler übernimmt die Kontrolle über die Untoten (grüne Karten), der andere Spieler übernimmt die Partei der Menschen (rote Karten). Das Spielziel ist es dem gegnerischen Spieler alle Lebenspunkte zu nehmen. Aktueller Stand: - Karten können gespielt werden - Wenn man über eine Karte fährt, werden auf der rechten Seite Kartendetails aufgelistet - Spieler können gewechselt werden (die Karten der gegenerischen "Hand" werden ausgeblendet, dadurch ist ein "Hotseat"Spiel möglich ) Da ich versuche es "real" zu gestalten, kann ich leider nicht auf Dinge wie "Mana" und dergleichen zurückgreifen, deshalb bekommt jeder Spieler am Anfang seiner Runde Aktionspunkte, mit denen er Kreaturen und Sonderkarten ausspielen kann. Momentan dran: - Angriffmodus und "gescheites" Rundenende To Do: - Start - und ggfs. Optionsmenü - Netzwerkmodus - mehr Karten einfügen - Die Möglichkeit die Spezialfähigkeiten der Karten zu Nutzen einbauen - Bessere Grafiken verwenden (kenne zwar Jemanden aus nem GFX Studio für PC Games, hat aber kaum Zeit ![]() ![]() - Codeoptimierungen - Sounds - eventuell KI - eventuell Kampfanimationen - eventuell eine kleines Script einfügen, damit man neue Spielkarten über eine einfügen kann Screenshots: http://img46.imageshack.us/img...ot0uw6.png http://img216.imageshack.us/im...ot1xj9.png http://img160.imageshack.us/im...ot2ik4.png http://img85.imageshack.us/img...ot3nr4.png Habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge? |
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StepTiger |
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Dann möchte ich auch mal ein Projekt vorstellen (wo wir schon bei Zombies sind)
Zombie Hunter Zusammenfassung: Etwas in der Art von Doom3. Man muss gegen Zombies kämpfen und schießt sich vor allem durch offene Level. Ab und zu wird auch ein Indoor Level folgen. Das ganze wird natürlich Freeware (als erstes RICHTIGES Projekt) Release: vermutlich 3. Quartal 2007 Story Man spielt einen Kerl dessen Verlobte von einem dieser Monster umgebracht wurde. Dieser hat nun keinen wirklichen Lebenssinn mehr und geht zur Armee. Bisher erfolgen viele Experimente mit diesen Kreaturen. Irgendwann brechen Zombies aus, mit denen Experimente geführt wurden und verbreiten sich auf der ganzen Welt. Die Armee muss sie vernichten. Das ganze artet am Ende in einer riesigen Verschwörung aus. Aktueller Status: -angreifende, jedoch nicht sehr intelligente KI. -Pathfinding schon integriert jedoch noch zu langsam. -Menü schon komplett fertig -Schießen und Springen möglich. -Halbwegs normale Physik, wenn man einen Zombie abschießt. -Blut bereits eingearbeitet. -Eine halbwegs gute Physik Engine. ToDo: -Leveleditor -verbesserte KI -Geschwindigkeitsoptimierung in Menü und Pathfinding. -viele viele viele Models -KI für Indoor Level. -Umkonzipierung des Pathfindings auf mehrere Level -Integrierung des Menüs direkt ins Spiel Screenshots: Nummer 1 Nummer 2 ich höre gern verbesserungsvorschläge und vor allem kritik (darf auch positiv ausfallen *lol*) |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
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@StepTiger: Nicht schlecht,das Blut ist aber etwas zu leuchtend. Sowie das Zombie ist nicht von dir ... ist ja kein Problem aber daraus schließe ich das du keine andere machen kannst. Also was ich damit sagen will, ein paar unterschiedliche Zombies wäre gut.
Das Menü Hintergrundbild ist schon ganz gut, gefällt mir, aber das Menü an sich ist nicht so toll, die Schrift ist nicht passend, sowie andere Buttons. Einfach alles ein bischen grusliger. Aber sonst, *Thumbs up* ich bin gespannt. @Gray Fox: Deins hört sich auch nicht schlecht an, die Grafiken denke ich sind nur Platzhalter. Bilder von verschiedenen Menschen/Zombies auf den Karten würde ich gerne sehen. MFG Blitzmaker |
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Gray Fox |
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Blitzmaker hat Folgendes geschrieben: @Gray Fox: Deins hört sich auch nicht schlecht an, die Grafiken denke ich sind nur Platzhalter. Bilder von verschiedenen Menschen/Zombies auf den Karten würde ich gerne sehen. MFG Blitzmaker Danke für die positve Kritik, das Problem ist halt, der einzigste den ich kenne, der mir gescheite Grafiken machen kann, hat leider im Moment keine Zeit ![]() |
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StepTiger |
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Blitzmaker hat Folgendes geschrieben: @StepTiger: Nicht schlecht,das Blut ist aber etwas zu leuchtend. Sowie das Zombie ist nicht von dir ... ist ja kein Problem aber daraus schließe ich das du keine andere machen kannst. Also was ich damit sagen will, ein paar unterschiedliche Zombies wäre gut.
Danke erstmal für die Kritik. Wie gesagt, ich brauche noch Modelle. Ich kann schon welche selbst machen aber da sitze ich dann auch lange daran. Die jetzigen dienen nur als Preversion der richtigen. Es werden natürlich verschiedene kommen. um das Blut kümmer ich mich. Danke! |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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