Einen Timer bauen`??
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Blitzkrieg BopBetreff: Einen Timer bauen`?? |
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Hi, wie macht man am ´besten nen timer, der zeit begrenzt und wo man auch sheen kann, wieviel zeit man noch hat?
bitte mit code beispeil |
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~ Hey Ho Let's Go ~ |
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BladeRunnerModerator |
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Schau dir Millisecs() an, überleg ein bissl was du damit alles machen kannst, bau dir einen Code zusammen, poste ihn (wenn er nicht ganz so wie funktioniert wie gedacht) und dann kann man über weitere Hilfestellung nachdenken...
EDIT: Forumsuche hilft auch gerne.... |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Blitzkrieg Bop |
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aber immer doch!
also, im forum hab ich gesucht, nix gefunden und hier mein code: Code: [AUSKLAPPEN] prog_ende = MilliSecs() + 30000 SeedRnd(MilliSecs()) Repeat If MilliSecs() > prog_ende Then End EndIf forever so, das geht auch, also das prog endet nach 30 sekunden nur: wie kann ich jetzt noch die ablaufende zeit anzeigen lassen? |
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~ Hey Ho Let's Go ~ |
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BladeRunnerModerator |
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Also:
Das Seedrnd(millisecs()) ist zumindest für den Timer nit vonnöten. Ansonsten ist der Code schon mal nit verkehrt. Du willst eine Restzeitangabe, also schauen wir mal: Die Restzeit wäre: Code: [AUSKLAPPEN] prog_ende-millisecs()
Das ist noch in Millisekunden, für ne Sekunden-Angabe also: Code: [AUSKLAPPEN] restzeit=((prog_ende-millisecs())/1000) .
Das kannst Du mit text in deiner Flipschleife ausgeben. PS: du könntest das Ganze auch noch in Minuten zerlegen (auch ne simple division und Restbestimmung per Mod). Alles klar ? |
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Zu Diensten, Bürger.
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Blitzkrieg Bop |
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danke für dienen code, in sekunden kann ich das nun angeben, doch wie ist es, wenn zum beispiel eine minute und 30 sekunden ablaufen sollen?
also in dem format: 1:30 und dann sollen erst 30 sek. abnehmen, dann sollen noch 60 sekunden stehen, die ablaufen |
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~ Hey Ho Let's Go ~ |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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Wie Bladerunner schon angeführt hat in etwa so....
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 :SetBuffer BackBuffer()
Endzeit = MilliSecs()+ 90000 ;Also 90 sekunden While zeitausgabe(Endzeit,100,100);################ ; die Schleife wird solange ausgeführt bis die Zeit abgelaufen ist Flip :Cls Wend;################################################## Print "Zeit abgelaufen" Delay 5000 End Function zeitausgabe(Endzeit,x,y) restzeit = Endzeit - MilliSecs() ;restliche Millisekunden If restzeit < 0 Then Return False restzeit = restzeit /1000 ;in sekunden minute% = restzeit/60 ; nur die Minuten beechnen sekunde% = restzeit Mod 60 ; mit Mod die Restlichen sekunden berechnen Sekunden$ = sekunde% ; aus den Sekundeneine String machen If Len(Sekunden$) < 2 Then Sekunden$ = "0"+ Sekunden$ Text 100,100,minute%+":"+Sekunden$ Return True End Function |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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Mogologo |
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Ich hab es so geacht, aber keine anung ob dir das helfen kann bin auch erst neu
ist auch 3d und nicht 2d ![]() aber das geht glaube ich auch in 2d Code: [AUSKLAPPEN] ;---------------------------------------------------
Graphics3D 640,480,16,2 CreateCamera() CreateLight() Global Cyli = CreateCylinder (50,1) EntityColor Cyli, 100,255,100 ;--------------------------------------------------- Function mano() PositionEntity Cyli,0,0,3 End Function ;-------------------------------------------------- counter=0 While Not KeyHit(1) counter=counter+1 ;-------------------------------------------------- If counter>100 And counter<500 Then MoveEntity Cyli,0,0,0 EndIf If counter>100 And counter<200 Then RotateMesh Cyli,0,0,1 MoveEntity Cyli,0,0,0.01 EndIf If counter>200 And counter<300 Then RotateMesh Cyli,0,1,0 MoveEntity Cyli,0,0,0.01 EndIf If counter>300 And counter<400 Then RotateMesh Cyli,1,0,0 MoveEntity Cyli,0,0,0.01 EndIf If counter=100 Then mano() EndIf If counter=200 Then mano() EndIf If counter=300 Then mano() EndIf If counter=550 Then FreeEntity Cyli End If ;-------------------------------------------------- UpdateWorld RenderWorld Flip Wend |
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TheShadowModerator |
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auf blitzbase gibt es einen timer den du sogar für eine pause anhalten kannst... | ||
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