Inhalt aus einem TreeviewNode auslesen
Übersicht

X0rBetreff: Inhalt aus einem TreeviewNode auslesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kann ich in BM irgendwie den Inhalt eines Nodes auslesen. Mit gadgetitemtext geht das ja leider nicht. | ||
![]() |
Suco-X |
---|---|---|
Ein TreeViewNode scheint ein Gadget zu sein. Also GadgetText.
Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
X0r |
|
---|---|---|
Also gadgettext gibt es erstmal garnicht ![]() Irgendwie klappt das bei mir nicht. Also: Print GadgetItemText(treeview,SelectedGadgetItem(treeview)) Weder mit nodes oder root. Kannst du mein dein code posten, bitte? |
||
![]() |
Suco-X |
---|---|---|
Natürlich gibt es das. Update mal dein GUI Modul..Oder glaubst du, ich denke mir sowas aus!? ![]() Mfg Suco |
||
X0r |
|
---|---|---|
Wenn überhaupt. Müsste es nicht mit gadgetITEMtext gehen? | ||
![]() |
Suco-X |
---|---|---|
Hörst du nicht zu? Selbst ein kurzer Blick in die Hilfe würde dir verdeutlichen, dass es sich bei einem node um ein Gadget handelt... | ||
X0r |
|
---|---|---|
JA! Ich habe diese gadgets auch von der Hilfe und von den examples gelernt, aber, und jetzt kommt das aber, klappt bei mir das mit GADGETitemtext nicht. Und es gibt noch selectdtreeviewnode, nicht zu vergessen. Entweder mach ich was falsch oder die Version ist zu alt. Kann jemand bitte ein Beispiel posten.
(SucoX, bitte keine Streitigkeiten. Darauf habe ich momentankeine Lust) |
||
![]() |
Suco-X |
---|---|---|
Oooookkkkk..Ein kleines Beispiel...
Code: [AUSKLAPPEN] ' createtreeview.bmx Strict Local window:TGadget=CreateWindow("My Window",50,50,240,240) Local treeview:TGadget=CreateTreeView(0,0,200,200,window) SetGadgetLayout treeview,2,2,2,2 Local root:TGadget=TreeViewRoot(treeview) Local help:TGadget=AddTreeViewNode("Help",root) ' NODE IST EIN GADGET...GAAAAAAADGEEEEETTTT AddTreeViewNode "topic 1",help' AUCH EIN GADGET AddTreeViewNode "topic 2",help' Huch, schon wieder ein Gadget AddTreeViewNode "topic 3",help' Alle guten Dinge sind 3..Äh..4 Local projects:TGadget=AddTreeViewNode("Projects",root) ' Ob die Typedefinierung TGadget damit wohl ein Gadget meint? AddTreeViewNode "project 1",projects ' Am I a Gadget? AddTreeViewNode("project 2",projects)' Yes, I am AddTreeViewNode("project 3 is a big waste of time" , projects)' Und ich erst Rem Jetzt kommt es. Aus dem Log des neusten GUI Release.. ModuleInfo "History: 1.09 Release" ModuleInfo "History: Added extra detail to CreateListBox docs" ModuleInfo "History: Added TEXTFORMAT_UNDERLINE and TEXTFORMAT_STRIKETHROUGH constants" HIIIER ModuleInfo "History: Added GadgetText function for accessing Gadget.GetText" SCHAUEN End Rem Print GadgetText(Projects)' Ich gebe Projects aus While WaitEvent() Print CurrentEvent.ToString() Select EventID() Case EVENT_WINDOWCLOSE End Case EVENT_GADGETACTION ' Wenn man doppelklickt aus so ein Nodedingens, Text ausgeben If EventSource() = Root Print GadgetText(TGadget(EventExtra()) ) EndIf End Select Wend Wenn es bei dir den Befehl GadgetText nicht gibt, UPDATE DAS GUI MODUL. Jetzt aber Schluss mit dem lächerlichen Scheiß. Mfg Suco |
||
Übersicht