mehrere Zeilen kommentieren
Übersicht

BuzzomBetreff: mehrere Zeilen kommentieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie kann ich mehrere Zeilen Code auskommentieren?
In C geht das ja per /* code code */ Danke Buzz |
||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
gar nicht! Du musst vor jede Zeile ein Semikolon klatschen!
Manche Entwicklungsumgebungen für BB können aber mehrere Zeilen automatisch auskommentieren... |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
Buzzom |
|
---|---|---|
Welche? Und wie dort?
Danke Buzz |
||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Zum Beispiel BlitzView, das allerdings nicht mehr weiterentwickelt wird ![]() oder besser BlitzEdit, was ich dir empfehlen kann. Einfach den Code markieren, rechte Maustaste und dann steht da "Code auskommentieren" oder so. EDIT: Komisch, in meinem BlitzEdit ist die Funktion irgendwie disabled... |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
Dreamora |
|
---|---|---|
Oder man organisiert sich Protean, die wohl beste Umgebungsentwicklung für BlitzPlus und Blitz3D. Ist auch umsonst | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Buzzom |
|
---|---|---|
jo mei, was ist denn nun besser? blitzedit oder protean?
was sind die unterschiede? wo liegen die einzelnen vor- und nachteile? danke buzz |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Protean dürfte die professionelste sein. War früher auch nicht umsonst (ich habe sie damals gekauft)
Nachteil: .NET , wobei das kein Nachteil ist, da man das entweder drauf hat oder aufhören sollte, Windows zu benutzen. Vorteil: Wer Visual Studio kennt wird schnell verstehen, wo die vorteile liegen, da es sehr ähnlich funktioniert und sehr ähnliche möglichkeiten hat (code snippet können angelegt werden etc) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
es gibt noch BIDE , aber ich wüsste jetzt nicht, dass das Programm mehrere Zeilen Kommentieren kann. Wenn ja, lass ich mich gerne vom gegenteil überzeugen ![]() |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
also ich habs als ich die standart umgebung noch benutzt hab immer mit if 1=0 then geregelt^^ naja nun nutz ich sowieso BlitzEdit!
MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Iguan |
---|---|---|
Also, ich arbeite auch mit protean! Sehr empfehlenswert!!!!
Du kannst damit auch ganze Codeblöcke in Regionen zusammenfassen, welche du dann auf und zu klappen kannst. Damit hast du einen viel besseren überblick, bei grösseren projekten!! Mehrere zeilen kommentieren kannst du damit natürlich auch! grüsse Iguan |
||
Übersicht