Suche einfaches Musikprog

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

Hannes

Betreff: Suche einfaches Musikprog

BeitragMi, Aug 09, 2006 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner suche behilflich sein. Und zwar brauche ich ein Musikprogramm, das es ermöglicht einzelne Noten und Akkorde einzugeben und diese dann auch nacheinander abzuspielen.
Alles was ich im Internet finde sind komplexe Tonstudios und ähnliches. Hier geht es wirklich nur darum das ich ganz einfach Töne "eintippe" und das programm diese dann abspielt. Also wirklich keine unnötigen Schnörkel. Effekte und ähnliches, passen ohnehin nicht ganz zu dem spiel das ich derzeit programmiere. Very Happy

BARTMAN32

BeitragMi, Aug 09, 2006 17:42
Antworten mit Zitat
finale notepad lönnte was für dich sein

http://www.klemm-music.de/coda/notepad/
http://www.timpauls.de --> Alle meine Spiele, Progs, Renders, usw.

Hannes

BeitragMi, Aug 09, 2006 20:06
Antworten mit Zitat
Nach dem was unter den weiteren informationen steht dürfte das genau das sein wonach ich gesucht habe. Danke dafür Very Happy

Okyo

Betreff: Fruity Loops

BeitragFr, Aug 11, 2006 16:59
Antworten mit Zitat
Ich würde dir als Anfänger "Fruity Loops" empfehlen! Dort kannste ganz einfach Noten,Akkorde und Beats in einen virtuelle Sequenzer einspielen,Geschwindigkeit,Tonhöhe,Effekte usw. ist auch alles da! Lade dir das einfach mal runter! Ist sehr beliebt das Teil..habs auch oft benutzt!

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Aug 12, 2006 17:01
Antworten mit Zitat
FL Studio (wie es mittlerwiele genannt werden muss, wegen kellogs, glaubich Razz ) ist durchaus nen exzellenter sequenzer, der mittlerweile in seiner vielseitigkeit stark aufgeholt hat, wenn man andere professionelle musik-software betrachtet

dennoch, wenn du NUR noten eingeben willst, würde ich ebenfalls das kostenlose notepad von finale empfehlen. sollte dir musik liegen und du in die richutng gehen willst, dann würde ich dir erst einmal vorschlagen dich mit musik am pc auseinander zu setzen und mehr über sequenzer, vsti's und ähnlichem zu lernen, denn, wie ich immer mehr feststelle, gehört zu guter musik nicht nur hard- und software, sondern vor allem das richtige wissen und die nötige erfahrung Wink

viel glück noch auf deinen wegen, find ich schonma' klasse, dass du mit noten arbeiten willst

mfg manu

EDIT: hab tippfehler weggemacht.... ich sollte es mir mal angewöhnen ERST nach tippfehlern zu suchen und DANN auf "posten" zu klicken Very Happy
Tagirijus.de

Hannes

BeitragMo, Aug 21, 2006 18:22
Antworten mit Zitat
Tut mir Leid, dass es etwas länger gedauert hat, aber ich war zwischenzeitlich abgelenkt. Jedenfalls habe ich mit dem FinaleNotepad genau das "komponiert" was ich z.Z. brauche, nur kann ich mit einer Musiknotationsdatei wenig anfangen, wenn ich mein Werk in ein Programm einbinden will.
Gibt es Wege aus dem Soundteil beispielsweise eine .wav zu erstellen oder bleibt mir nur die Möglichkeit den Klang mit einem Mikro aufzunehmen, was mit Sicherheit Qualitätseinbußen zur Folge hätte und auch recht umständlich wäre.

Ansonsten hatte ich auf euren Rat hin vor mir FruityLoops zu kaufen, wollte mir allerdings erst die demoversion anschauen um sicherzugehen, dass es auch ein Tool ist mit dem ich in zukünftigen Projekten arbeiten würde. Leider braucht der download vom deutschen Server in Frankfurt 13 Stunden für eine gerade einmal 50 mb große Datei und das bei einer relativ schnellen Verbindung.
Wenn ihr also eventuell einen schnelleren Server kennt, wäre ich dankbar wenn ihr ihn mir nennen könntet.

Sollte jemand eine Art Anleitung(oder besser: Leitfaden) zur Erstellung von einfacher (Spiele-)musik und Soundeffekten kennen(erläuterung immer wieder kehrender Klangmuster/Instrumente, Erstellung häufig verwendeter Effekte), wäre es auch nett diesen hier zu posten oder mir eine pm zu schicken.
Ich bin mir zwar sicher, dass es sich mit 19 jahren nicht mehr lohnt ein Instrument zu erlernen, aber es ist schon nett neben der Grafik und dem Programmcode auch eigenen Sound verwenden zu können und da reichen meine Fähigkeiten sicher aus Wink

Danke im voraus für jede Hilfe Very Happy

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Aug 21, 2006 18:26
Antworten mit Zitat
www.flstudio.com da gibs die Demo, ich glaub es gibt nur ne englische verison von FLS

und ich rate dir wirklich mal, dich lieber mit sequenzern auseinander zu setzen und mehr über diese in erfahrung zu bringen. solltest du seriös in die richtung gehen wollen, rat ich dir dich eventuell in diesartigen foren anzumelden. sollte es aber nur just for fun oder gar für ein projekt sein, rate ich die akkustische arbeit fachspezifischen personen zu übergeben.

mfg manu
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Aug 21, 2006 18:47
Antworten mit Zitat
so, hab nochma im netz geschaut. vielleicht dürfte das noch recht interessant sein:

http://www.klangfarbe-studio.d...orials.php

gruß manu
Tagirijus.de

c64

BeitragMo, Aug 21, 2006 20:13
Antworten mit Zitat
Hey Hannes,

Ich kenne das Prog nicht,habe aber eine Lösung für dich, was nicht ausschliessen soll das es noch weitere gibt.

Du kannst über die Audiooptionen deiner Soundkarte den Aufnahmekanal festlegen, also Wave zb. als aufnahme Kanal benutzen. Dann musst du kein Mikro nehmen.

mfg.

C64
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Aug 21, 2006 20:16
Antworten mit Zitat
stimmt, dann musst du kein mic mehr nehmen, aber klingt trotzdme noch nach billigen sf2's der s-kart
da empfehle ich lieber nen ordentlichen sequenzer mit ner guten sound-lib oder eventuell wenn möglich live aufzunehmende instrumente....
Tagirijus.de

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu: