Include!
Übersicht

![]() |
Tauben-RipperBetreff: Include! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
HI!
Mir ist gerade etwas aufgefallen. Hab den Inlcude befehl benutzt. datei: it Code: [AUSKLAPPEN] Text 500,500,"hi"
erster versuch:Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024, 768 SetBuffer BackBuffer() Function test() Cls Include "it.bb" Flip WaitKey Cls End Function test() Text 500,500,"cool" Flip WaitKey test() zweiter versuch: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024, 768
SetBuffer BackBuffer() Cls Include "it.bb" Flip WaitKey Cls Text 500,500,"cool" Flip WaitKey Cls Include"it.bb" Flip WaitKey bei ersten mal geht der include befehl 2 mal, weil er in einer function ist! aber beim zweiten mal nicht, da habe ich ihn intereinander geschrieben, da geht es nicht! kann mir das jemand vielleicht erklären? Bug?? |
||
![]() |
StepTiger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
nein, bei der funktion geht er auch nur ein mal.
Stell dir das vor, als würde an genau DIE position wo das include steht, der inhalt hinkopiert werden. Also, als würdest du es einfügen. Man kann allerdings jede datei nur ein mal "includen". Deshalb wird es in die Funktion reingeschrieben. Würdest du z.B. den code in 2 funktionen includen, würde es nicht funktionieren. Nur das erste include funktioniert. Deshalb eignen sich include Sachen eigentlich nur für funktionen (leider) Eine include datei ist demzufolge nicht für normale kommandos zu gebrauchen. Der Inhalt einer Include-Datei sollte nur Funktionen beinhalten (außer es geht nicht anders, oder du willst Platz sparen) |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Übersicht