Fancy 4

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Tevlar

Betreff: Fancy 4

BeitragSa, Aug 12, 2006 22:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe eine neue Version hochgeladen:

Hinweis zum Download... einfach wie immer downloaden, dann aber von der Windowsoberfläche starten... sonst > fehler ! Wink

3 Level komplett spielbar
Highscore vorhanden (wird aber noch nicht gespeichert)

einfach mal testen!

Bedienung:
Cursor links und rechts > bewegen
Space > feuern

Bilder sind in der Galerie.....

Größe ca. 4,5 MB

Download : Fancy 4 mit 4,5MB
Fancy4 beendet

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Aug 12, 2006 23:23
Antworten mit Zitat
Was soll das sein?

1. Immer wnénn ich dein Spiel starte, stürtzt Winamp ab
2. Am anfang sehe ich nur sterne von links nach rechts fahren(keine gegener, und mich sehre ich auch nicht)
3. Wenn ich dann ENTER drücke, fahre ich durch die sterne, und oben links kommt ein grauer leere kasten(Gegener oder so sind immer noch nicht da)
4. Wenn ich SPACE drücke, höre ich einen Feuersound, aber es gibt keinen schuß und nichts.
5. Danach gab es einen "Illegal Memory Adress"

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Hagbard

BeitragSo, Aug 13, 2006 0:00
Antworten mit Zitat
https://www.blitzforum.de/gallery/?user=2630

so scheint das auszusehen...

Tevlar

BeitragSo, Aug 13, 2006 11:24
Antworten mit Zitat
Hi, ich hab das mal geprüft:

PIII 650, Win98 > läuft
Athlon 1.4 GHz, WinXP > läuft
P4 3.2 GHz HT, WinXP > läuft
P4 3.0 GHz, Win2000 > läuft (aber langsamer Wink verm. weil DirectX fehlt)

Ich lade jetzt mal mein eigenes Spiel runter um zu sehen ob beim Upload was schief gegangen ist.

Nicht vergessen: Nicht mit Downloadmanager laden und automatisch starten (oder von Opera oder sowas!)!

Herunterladen, zurück zur Windowsoberfläche und starten.

Wenn durch meinen analogen Anschluss das Spiel zu mir durchgetropft ist dann melde ich mich nochmal.

So, hab das Spiel jetzt heruntergeladen > läuft

Der scheint bei dir ja die Grafiken nicht anzuzeigen? Komich
Fancy4 beendet

Matthias

BeitragSo, Aug 13, 2006 15:25
Antworten mit Zitat
Hay Habe mir dein Spiel angesehen. Sieht gut aus Grafik =Top.
Sound=Top, aber das Speilprinzip finde ich echt nicht gut. Mann kann ja nicht seine Augen an 4Stellen gleichzeitig haben. Oder du baust da mal ne
Dauerfeuerfunktion ein. Oder Machst denn Kreis Kleiner.

Tipp mache mal ne Space-Spiel mit dieser coolen Grafick und Sound

Gruß Matthias

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=349

Goodjee

BeitragSo, Aug 13, 2006 16:07
Antworten mit Zitat
@ Matthias:

Zitat:

dafür gibt es die Signatur!!!

nun zum Spiel

Das Spiel ist Optisch und vom Spielprinzip super
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSo, Aug 13, 2006 16:34
Antworten mit Zitat
OK, jetzt läuft es nach erneutem DL auch bei mir.

Also, die Optik ist gut, allerdings sieht man den "treppcheneffek" sehr oft im HUD. Außerdem scheint das Spiel auf XGA fixiert zu sein. Jedenfalls hängt das Spiel bei mir oben links und es ist zu klein.

Ansonsten müsste das gesamt HUD mal etwas beschriftet werden. Die 4 leisten oben links besonders.

Das Spielprinzip ist sehr lustig. Einige Extras wären schön. Ich hab ein B eingesammelt, was mr glaube ich so eine dumme schiene reingefahren hat, und eines meiner "Schiessteile" zerstört hat. Dinge wie Explodierende Kugeln, die auch etwas um sich herujm zerstören als Extra wären schön. Oder Schüsse mit schnellerrer Frequenz.

So, jetzt aber Schluss der Kritik: Das Spiel ist schon sehr gut gelungen, bis auf ein paar Sachen eben.

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Tevlar

BeitragSo, Aug 13, 2006 17:26
Antworten mit Zitat
Beschriftung der Anzeigen und andere Munition baue ich ein, gute Idee !

@Blitzcoder : kannst du mir das mit dem xga genauer erklären, hab ich nicht verstanden Cool , das Spiel läuft auf 1024*768

@Matthias : Die Augen soll man sich ja auch verdrehen Very Happy , übrigens habe ich festgestellt das das übungssache ist. (Ich werde auch immer besser)

Goodies sind bis jetzt eingebaut :

B = Bombe (Grüne Kugeln oben rechts), werden mit AltGr ausgelöst
W = Ein Leben (Waffe) mehr
S = Schild (Die Waffe bekommt zeitlich begrenzt ein blaues schild)
Goodie für Munition wird noch eingebaut

Wenn die kleinen Lampen (links und rechts vom Spielfeld) rot blinken kommen die Schienen reingefahren (Eventuell auch einzeln). Blinken Sie gelb ist ein Goodie (gelbes Ei) im Spielfeld.

Die roten Balken links oben (senkrecht) sind Energie anzeigen der einzelnen Waffen. Die waagerechten Balken sind extraleben.

Wenn das Spiel fertig ist werde ich noch eine Anleitung schreiben

Hat noch jemand Ideen?
Fancy4 beendet
  • Zuletzt bearbeitet von Tevlar am So, Aug 13, 2006 17:36, insgesamt 2-mal bearbeitet

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSo, Aug 13, 2006 17:32
Antworten mit Zitat
Also, die Auflösung 1024x768 wird als XGA bezeichnet.
ich hab eine Desktopauflösung von 1152x864(17" CRT).
Das Spiel schaltet bei mir in den Vollbild Modus, mit der Auflösung 1152x864. das Spiel selber läuft aber nur oben links mit 1024x768, und der Rest ist schwarz.

Ich mach gleich mal einen Screenshot.

MfG Blitzcoder

EDIT: So, das Spiel läuft doch richtig. Beim letzten Versuch hatte ich auf meinem 2. Bildschirm links ein Winamp Video im Vollbild Modus laufen. da Winamp wie fast alle anderen video Player auch die Overlay technik der Grafiktreiber nutzt, ging es aber nicht. Der Nvidia Treiber hat es irgendwie nicht geschafft, mein Video mit 1152x864 links und dein spiel mit 1024x768 rechts laufen zu lassen.

So, nochmal edit: Mach doch mal etwas einfallsreichere Gegener, z.B. eine Art gegner Raumschiff, dass ungescriptet(d.h. ohne voreingestellte Wegstrecke) durch die Gegend fliegen.
  • Zuletzt bearbeitet von Blitzcoder am So, Aug 13, 2006 17:42, insgesamt einmal bearbeitet

Tevlar

BeitragSo, Aug 13, 2006 17:40
Antworten mit Zitat
Danke für den Test !

Edit:
@Blitzcoder: Solche Gegner sind vorhanden, es gibt auch welche die schießen... aber die kommen in den ersten drei Leveln noch nicht. Der Schwierigkeitsgrad soll sich ja langsam erhöhen.
Fancy4 beendet

Alfadur

BeitragDi, Aug 15, 2006 18:46
Antworten mit Zitat
Illegal Memory Access beim starten.
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: