Terrain in der Mitte ausrichten ?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Yuen

Betreff: Terrain in der Mitte ausrichten ?

BeitragMo, Aug 14, 2006 10:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

momentan übe ich mit Terrains herum. Ich erstelle mir ein terrain und will es so anordnen das es in der Mitte ist(nicht in der Mitte beginnt).

Leider bekomme ich das einfach nicht hin, eigentlich ist es doch nur eien verschiebung der x und Y Koordinaten, jedoch dreht und wendet sich das Terrain bei mir, statt sich zu bewegen.

MFG

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, Aug 14, 2006 10:43
Antworten mit Zitat
Damit http://blitzbase.de/befehle3d/terrainsize.htm die Größe herausfinden und dann damit http://blitzbase.de/befehle3d/positionentity.htm

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Yuen

BeitragMo, Aug 14, 2006 11:03
Antworten mit Zitat
Das hilft mir nicht weiter, die Größe kenn ich ja. Die hab ich ja bei CreateTerrain() schon angegeben.

Ich will ja bloß die X und Y Koordiante ändern, wenn ich allerdings PositionEntity oder TranslateEntity verwende, dann dreht sich das Terrain um die eigene Achse aber bewegt sich nicht.

Dreamora

BeitragMo, Aug 14, 2006 13:24
Antworten mit Zitat
Nö es dreht sich nicht um die eigene Achse, klingt eher als ob deine Cam da austickt zB wenn du die ganze Zeit Pointentity Camera,Terrain machst, dann wird sowas passieren

(ausnahme sei wenn du eine Intel Extreme Onboardkarte hast. Da ist bekannt das die Matrixoperationen bei einigen treiberversionen futsch sind -> anderen treiber versuchen oder eine 3D grafikkarte für 3D spiele kaufen)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: