Screenrequester
Übersicht

![]() |
ThommesBetreff: Screenrequester |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, nach langen vergeblichen suchen wende ich mich an euch:
Gibt es eine Möglichkeit aus BlitzMax einen Screenrequester ähnich dem RequestColor aufzurufen? Und das dann auch noch unter OS X? Thanx... MfG... Thommes |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm, was ist ein Screenrequest?
2. mit maxgui? |
||
between angels and insects |
![]() |
Thommes |
---|---|---|
Jan_ hat Folgendes geschrieben: hm, was ist ein Screenrequest?
2. mit maxgui? Eine Möglichkeit die Auflösung des Desktop´s mittels Requesters auszuwählen. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
es gibt keinen screenrequester.
In Windows ist das die anzeige die man aufrufen muss, wie das unter osx geht ist nochmal ne andere sache da dort die settings nochma anders gehandhabt werden (und wahrscheinlich in beiden noch unterstützten versionen nochma anders also 10.3 und 10.4) ... Das einzige was du machen kannst ist das fenster deines spieles entsprechend zu setzen und fullscreen zu gehen wenn du ne andere auflösung willst. dafür könnteste dann maxgui und ein listengadget nehmen in welchem alle unterstützten auflösungen und farben drin sind zb |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Thommes |
---|---|---|
Hmmm... es gibt die Funktionen:
Code: [AUSKLAPPEN] Global scr_hoehe = ClientHeight(Desktop()) ' auslesen der Screenhoehe
Global scr_breite = ClientWidth(Desktop()) ' und Screenbreite Diese sind jedoch Fehlerhaft. Ich hab es ausprobiert. Ich habe den Desktop auf verschiedene Auflösungen eingestellt und diese Werte dann anschliessend ausgeben lassen. Das Resultat: Original Screengröße Ausgelesen mit der Funktion 1280 X 1024 - 1280 X 957 1024 X 768 - 1024 X 708 800 X 640 - 800 X 568 800 X 600 - 800 X 546 Weitere Auflösungen habe ich erst gar nicht probiert. Wenn diese Funktion wirklich so Fehlerhaft ist, komme ich so nicht weiter und muss das Programm tatsächlich mit fester Auflösung betreiben.... Schade eigentlich. ![]() |
||
![]() |
Suco-X |
---|---|---|
Versuchs mal mit GadgetHeight/Width für den Desktop.
Außerdme kannst du dir deinen eigenen Requester dafür schreiben. Siehe Combobox, CountGraphicsMOdes und GetGraphicsMode Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Übersicht