WiP - Work in Progress - Part VIII
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Thorsten |
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So um euch zu zeigen dass ich während der Zeit nicht geschlafen habe (^^), gibts einen weiteren Screenshot!
Zwar nicht direkt vom Editor, aber vom Ladebildschirm. Info : Der Editor heißt jetzt Fantasy Map Maker (und wird natürlich Freeware sein) Hier der Screen (hui, diesmal sogar jpg komprimiert xD) https://www.blitzforum.de/gallery/?image=283 Kritik, Anschuldigungen, Verrat und Betrug (usw. usw.) ist natürlich erwünscht. cya, BlindGuy EDIT : Fast vergessen - statt der nackten Frau und dem Biest da gibt es auch andere Bilder, das wird zufällig bestimmt. *Beispielhust*https://www.blitzforum.de/gallery/?image=284*Beispielhust* |
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mmsm1985 |
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wollt euch mal eine testversion von meinem Textadventure zeigen.
Es ist sehr wenig, will auch nur wissen ob es potenzial hat und es sich lohnt es weiter zu proggen(aus meiner Sicht schon ![]() Die Bedienung ist ganz einfach: Wenn nchts steht, dann mit enter weiter. Hinter den antwortmöglichkeiten sind die zahlen die man drücken muss wenn keine andere möglichkeit dann mit enter weiter. mit escape beendet man das "spiel" Hier ist der download. http://rapidshare.de/files/295...u.rar.html freu mich über jede kritik und anregungen |
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garret |
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zu mmsm1985:
1. Nimm was anderes als Rapidshare. Man muss ewig warten, um dein Spiel downloaden zu können. 2. Die Texte im Spiel gehen über den Bildschirmrand hinaus. Eine kleinere Schrift oder Zeilenumbrüche helfen. 3. Andere Story. Ein Alptraum reißt mich nun wirklich nicht vom Hocker... 4. Rechtschreibung überprüfen lassen. 5. Lieber eine Maussteuerung verwenden, ist bequemer für den Spieler. MfG garret |
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>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
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IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
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BlindGuy hat Folgendes geschrieben: So um euch zu zeigen dass ich während der Zeit nicht geschlafen habe (^^), gibts einen weiteren Screenshot!
Zwar nicht direkt vom Editor, aber vom Ladebildschirm. Info : Der Editor heißt jetzt Fantasy Map Maker (und wird natürlich Freeware sein) Hier der Screen (hui, diesmal sogar jpg komprimiert xD) https://www.blitzforum.de/gallery/?image=283 Kritik, Anschuldigungen, Verrat und Betrug (usw. usw.) ist natürlich erwünscht. cya, BlindGuy EDIT : Fast vergessen - statt der nackten Frau und dem Biest da gibt es auch andere Bilder, das wird zufällig bestimmt. *Beispielhust*https://www.blitzforum.de/gallery/?image=284*Beispielhust* 1. Wow, du lernst das mit dem .jpg Format schnell ![]() 2. 0o Hast du das gemacht? Sieht sehr gut aus. Wenn auch etwas ungewöhnlich für einen Editor^^ 3. Das zweite Bild exestiert nicht, denke mal das wurde von den Admins gelöscht oder du hast es einfach nicht hochgeladen. 4. Bin sehr gespannt auf deinen Editor. mmsm1985 hat Folgendes geschrieben: wollt euch mal eine testversion von meinem Textadventure zeigen.
Es ist sehr wenig, will auch nur wissen ob es potenzial hat und es sich lohnt es weiter zu proggen(aus meiner Sicht schon Very Happy ). Will aber mal andere Meinungen dazu hören. Die Bedienung ist ganz einfach: Wenn nchts steht, dann mit enter weiter. Hinter den antwortmöglichkeiten sind die zahlen die man drücken muss wenn keine andere möglichkeit dann mit enter weiter. mit escape beendet man das "spiel" Hier ist der download. http://rapidshare.de/files/295...u.rar.html freu mich über jede kritik und anregungen Hmmm ... Rapidshare ist mir zu umständlich, und ich glaube garret hat dir schon das wichtigste gesagt. MFG Blitzmaker |
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StepTiger |
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komisch, warum ist das zweite bild nicht mehr da?
ich habs schon gesehen gehabt ^^ |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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D2006Administrator |
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Ich hab's gelöscht. Ladebildschirm Screenshots sind allgemein ziemlich sinnlos, vorallem da ich bezweifel, dass das Bild dort von ihm gemacht wurde. Jedenfalls habe ich das zweite gelöscht. Das erste kann meinetwegen bleiben.
Siehe dazu: Wo ist mein Bild hin? |
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Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
mmsm1985 |
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@ garret
Danke das du es mal ausprobiert hast 1.ich werde dran denken. 2.Die Texte werden eh noch abgeändert. 3.Die Story klingt so erstmal langweilig. Es wird aber sehr schnell Spannung erzeugt werden(aber: Story Änderungen werden noch vorgenommen). 4. wird gemacht. 5. Du hast recht, wird geändert/hinzugefügt Nochmal Danke ![]() |
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Thorsten |
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D2006 hat Folgendes geschrieben: Ich hab's gelöscht. Ladebildschirm Screenshots sind allgemein ziemlich sinnlos, vorallem da ich bezweifel, dass das Bild dort von ihm gemacht wurde. Jedenfalls habe ich das zweite gelöscht. Das erste kann meinetwegen bleiben.
Siehe dazu: Wo ist mein Bild hin? ![]() Nein, das Bild habe ich tatsächlich nicht gemacht, das ist von einem Bekannten. äh hättest du das Bild nicht in der Galerie verstecken können? Naja, egal, wieder zum Editor. Die Engine wird wie folgt aufgebaut sein : -4 "Layer" die man unterschiedlich benennen kann (z.b. Terrain-Layer, Vegetations-Layer, Objekt-Layer, Item-Layer) (1 ist ganz unten, 4 ganz oben) In jeden Layer kann man natürlich unterschiedliche Tiles laden, das bleibt einem selbst überlassen. -schaltbare Zufallsfunktionen für "ausgewogene" Vegetation. Beispiel : Man packt in den Vegetations-Layer 3 Grasarten, wählt den Layer aus, schaltet die Zufallsfunktion ein und setzt das Terrain. Es kommen also nicht immer die gleichen Vegetations-Arten raus sondern man kann ganz einfach variieren. Wenn es weitere News gibt, werde ich sofort hier posten! cya, BlindGuy |
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Mr.Keks |
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Da meine Raumschiff-Modelle in DGX bei genauer Betrachtung ziemlich billig sind, habe ich mich mal rangesetzt, die Darstellung im Spiel noch weiter zu verbessern. Mit Cubemaps und co gefallen sie mir langsam (besonders in Bewegung) richti gut xD. Komischerweise wird das ohnehin schon langsame Spiel kaum mehr langsamer durch diese Technikspielereien (=.
![]() Darstellung hat mehrere Layer: 1. Normale Materialtextur 2. Diffuse Lightmap (von anderen Schiffsteilen verdeckte Teile werden also abgedunkelt) 3. Diffuse Beleuchtungscubemap. Ersetzt Hardwarelichter. Sieht etwas weicher und toller aus als das Vertexcolor-Hardware-Licht. 4. Spiegelungscubemap. Sorgt für Glanz und spiegelt Teile des Himmels.. 5. Selbstbeleuchtungsmap. Fenster an Stationen und selbst leuchtende Elemente des Schiffes werden somit dargestellt. Das ganze wird halt nach dem Beleuchtungsprozess dazuaddiert, sodass es unabhängig von Licht- und Schattenseite ist. |
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MrKeks.net |
Darren |
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@Inarie:
Man erkennt aber nicht wirklich viel. Mach doch die Schiffe mal ein bisschen heller. Die Grundtextur halt. ![]() |
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MFG Darren |
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Mr.Keks |
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kauf dir nen ordentlichen tft! xD nene, ich habe die schiffe in den 1,5 stunden seit meinem post eh heller gemacht.. abgesehen davon sieht man auf dem screen hier ohnehin nur die schattenseite der schiffe - wollte doch die selbstleuchtenden teile erkennbar haben! (= | ||
MrKeks.net |
Darren |
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Ich hab den LG2000 was auch immer von LG mit 20" also nicht meckern;) Dann post doch nochmal nen Screen;) | ||
MFG Darren |
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Thorsten |
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Darren hat Folgendes geschrieben: Ich hab den LG2000 was auch immer von LG mit 20" also nicht meckern;) Dann post doch nochmal nen Screen;)
Er hat aber recht, bei mir z.b. erkennt man alles mit sehr gutem Kontrast. Edit : sry@inarie, wird nicht wieder vorkommen^^ |
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- Zuletzt bearbeitet von Thorsten am Do, Aug 17, 2006 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
Darren |
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BlindGuy hat Folgendes geschrieben: Darren hat Folgendes geschrieben:
Ich hab den LG2000 was auch immer von LG mit 20" also nicht meckern;) Dann post doch nochmal nen Screen;)
Sie hat aber recht, bei mir z.b. erkennt man alles mit sehr gutem Kontrast. SIE? LOL. Inarie! Heute Abend schon was vor? ![]() Edit: Mist.... Er hats noch gemerkt... Am besten wir sagen zu allen ES |
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MFG Darren |
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StepTiger |
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siehe "Blind"Guy ^^
Inarie, wie legst du da die cubemaps drauf? Ich kann das irgendwie nicht. Eine Seite stimmt dann immer nicht (oben ist alles schwarz. der rest spiegelt richtig) |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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Mr.Keks |
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@darren: siehste, selbst _blind_guy sieht die schiffe..
... abgesehen davon habe ich heute abend noch nix vor.. kannst vorbeikommen ![]() ![]() @steptiger: hmm? der fehler hört sich mehr so an, als würde es an deiner graka liegen. (mit meiner alten graka gingen immer nur drei seiten xD) |
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MrKeks.net |
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StepTiger |
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bei der graka glaub ich das nicht ^^
bei irgendwelchem kram, den ich nicht programmiert habe, gehts ja ^^ ich mach da irgendwie immer was falsch glaub ich ^^ eine der sechs seiten geht nie ^^ |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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Mr.Keks |
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ja, steptiger, an deiner graka liegts wohl kaum. (hatte deine frage erst beim antworten gelesen und da wird ja die sig nicht angezeigt ^^). dann machste wohl wirklich was falsch. schonmal die beispielcodes probiert? xD | ||
MrKeks.net |
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StepTiger |
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hab den fehler gemerkt. Die eine cam hat immer ins schwarze geschaut ^^ | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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Hagbard |
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@Inarie:
Kann auch alles trotz Schatten soweit erkennen und habe ebenfalls ein TFT! Ich finde es ziemlich geil, was du von diesem Projekt zeigst... bin gespannt, wie die Geschwindigkeit dann sein wird! |
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