Space Shooter mit Lveleditor, Mitarbeiter gesucht!
Übersicht

Wie gefällt euch die bisherige Umsetzung des Space-Shooter Spiels? | ||||||||||||||||||||||||||||
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Insgesamt 15 Stimmen |
tmode00Betreff: Space Shooter mit Lveleditor, Mitarbeiter gesucht! |
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Hallo,
Also, ich habe mit Freunden ein kleines Projekt gestartet. Ziel soll ein Space-Schooter Spiel sein, bei dem man verschiedene Level durchläuft, dabei auf Gegner trifft und immer mit anderen Gravitationsverhältnissen, Blockaden (Bewegende Stampfer, Speed-Felder……) zu kämpfen hat. Dabei sollte der Phantasie keine Grenzen gesetzt werden. So soll man Raumschiffe kaufen, verkaufen und tunen können. Leider Programmieren wir noch nicht so lange Blitz Basic. Daher mussten wir klein anfangen. Momentan haben wir einen Level Editor, 3 kleine Level die im Spiel spielbar sind! Hier ein paar Screenshots vom Spiel ![]() ![]() ![]() ![]() Und vom Leveleditor ![]() ![]() Leider fehlt es uns noch an Programmiererfahrung was bereits viele Gescheiterte Projekte erklärt. Momentan stehen wir z.B. vor dem Problem das wir nicht wissen wie wir spezielle bewegende Tiles einfügen können, die spezielle Dinge bewirken (nicht eben wie eine Wand)! Außerdem fängt der Quellcode an unübersichtlich zu werden, was denke ich noch das kleinste Übel darstellt. Schon allein Eine Art Checkpoints die man erreichen kann um nicht immer von vorn beginnen zu müssen ist schwierig! Man stößt auf viele Probleme! Da ist die Variable die die Checkpoints zählt wenn ein bestimmtes Tile berührt wird (sie zählt aber nicht um eins sondern solange die berührung statt findet....also viel zu viel) Wenn man sich an einer Neuen Position ,,respornd" könnte man in einer Wand stecken! Oder Münzen die man einsammeln will, die aber nie verschwinden weil erst die Karte gezeichnet, dann die Kollision geprüft wird . Das war nur ein Auszug von den Problemen die Auftreten Für Hilfe in allen Bereichen, insbesondere der ,,Script-Bereich" wären wir sehr dankbar![/color] Download des Spiels mit Editor: HIER KLICKEN Quellcode: Spiel.pdf (der Quellcode zum Spiel) Editor.pdf (der Quellcode zum Editor) |
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- Zuletzt bearbeitet von tmode00 am Mo, März 26, 2007 14:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Tobchen |
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Dass du blau schreibst, lässt dich auch nicht unbedingt wichtiger erscheinen.
Und es wäre deutlich einfacher für jeden abzustimmen, wenn du nur ein "Gut", "Naja" und "Mies" drin hättest... |
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Tobchen - die Welt von Tobi!
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tmode00Betreff: Toll.... |
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Das es immerwieder Leute gibt die sich nur an kleinigkeiten hochziehen!
Warum hat man als man html erfunden hat die möglichkeit gegeben Farben zu verwenden? Damit man Schwarz schreibt? Programmieren ist ein hartes Pflaster und ich programmiere wirklich noch nicht sehr lange und habe mir viel mühe gegeben! Wie wäre es wenn man sich als nächstes über die Rechtschreibung meines Textes beschweren würde, oder darüber das die Bilder vielleicht zu groß sind Es ist immer das selbe Naja... |
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While (1) : Wend |
MatthiasBetreff: Progger gesucht |
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Hallo. Habe gerade mir euren beitrag durchgelesen und würde gerne mitmache. Also Proggen kann ich recht gut nur ich habe immer keinen Bock
die Grafik dafür zu machen. Die Musik finde ich schon mal toll und auch den Hitergrund. Ich finde eure Tiles zu groß dadurch ist zu wenig abwechslung drin. Auserdem würde ich vorschlagen die Tiles in Banken zu speichern 1. Mann kann sie Ruck-Zuck nach laden. Immer wenn der näste Zwischenstop kommt. Würd einfach schnell nachgeladen. 2. Mann kann sie besser verschlüsseln. 3. Sie fressen nur 1/4 des Ramspeichers. Als wie Dim Felder mit 4Bytes. Warum wennig Rammspeicher? -Auch für Spieler mit kleinen PCs (Kundenkreis Größer) -Mehr platz für Grafiken. Habe Jetzt mal Angefangen einen Tilses Editor zu machen Vieleicht bekomme ich ihn heute noch fertig. EhrkeMatti@aol.com [img] https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=365 |
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garret |
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Sieht schon ganz gut aus. Allerdings solltet ihr den ganzen Ordner zippen und nicht jede Datei einzeln. Ich entpacke das immer alles in einen großen Sammelordner und es ist lästig, wenn da auf einmal 10 lose Dateien liegen.
Den Editor würde ich allerdings noch umgestalten, da es momentan sehr umständlich ist, jedes Mal die Nummer eines Tiles eintippen zu müssen. Also besser ein großer Teil des Bildschirms für den aktuellen Level und am Rand eine Übersicht über die Tiles. Dort passt dann auch sicher noch eine Anzeige hin, welches Tile man gerade ausgewählt hat. MfG garret |
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>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
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