WiP - Work in Progress - Part VIII
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20 Weiter
Roseman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
@Inarie:
Sieht schon verdammt edel aus, das Schiff im Vordergrund. Das einzige was mich noch stört sind die Feuerkegel der Antriebsdüsen. Sehen irgendwie ziemlich platt und langweilig aus, kann aber auch an der Kameraperspektive liegen. Und das HUD wirst du doch sicherlich auch noch optisch etwas aufpeppen, oder? ![]() Mfg Mirko |
||
![]() |
ThorstenBetreff: Moorhuhn Clone |
---|---|---|
Wie in der Galerie geschrieben handelt es sich um ein wirklich kleines Nebenprojekt, nämlich um einen Moorhuhn Klon.
Ein Screenshot : https://www.blitzforum.de/gallery/?image=287 Link : http://blindguy.bl.funpic.de/Moorhuhn%20Clone.zip cya, BlindGuy ~Editiert~ So kann man Unwissenheit auch auf's "Forensystem" schieben. MfG D2006 |
||
- Zuletzt bearbeitet von Thorsten am Di, Aug 22, 2006 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
stepuh |
|
---|---|---|
Hiho.
Icke und'n Kumpel (Klaus-Lukas) ham die Nacht durchjemacht, um heute den Schla-Rythmus wieder reinzubekommen. und dabei is ditte heir entstanden. Kloink! Dat ist in nem editor gemacht, an dem ick grad arbeite. Nährere infos dazu aber irgendwann einmal. ![]() |
||
http://www.web13.shells24.de/banner.png |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
hihi, der jute alte klaus-lukas ![]() ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
sieht aber schonmal nicht schlecht aus | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Apprauuuu |
---|---|---|
Sieht echt gut aus ![]() Ich hab noch mal nen weiteren Screenshot von meinem MMO LOL³Warriors gemacht.... Hier fliehe ich grad mit meinem Char vor einer Horde Blobs! ![]() ![]() |
||
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax... LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^) |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Sieht gut aus, nur was heißt das "Apprauuuu hat die Aggro"?
Bin mal echtgespannt auf dein Projekt. MFG Blitzmaker |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Aggro haben heisst imho dass ein Monster auf ihn geht. Wenn mehrere Spieler auf ein Monster kloppen kann das Monster ja nur auf einen zurückhauen - eben auf den, der Aggro hat.
Wenn Apprauuuus Aggro-System klug ist, bekommt nicht nur der Aggro, der als erstes aufs Monster geht, sondern jenachdem auch der, der zuviel Schaden macht oder zuviel heilt. Aggro-Resets sind auch was ganz feines (heisst, dass sich das Monster plötzlich und unvorhersehbar einen neuen aussucht und auf den geht). @Apprauuuu: Spielst du selber irgendwelche MMO(RPG)s ? Achja und der Screenshot sieht ziemlich vielversprechend aus =) |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
@stepuh...
was hat der text unten mit dem programm zu tun? oder ist das nur aus spaß??? |
||
![]() |
Apprauuuu |
---|---|---|
Holzchopf hat Folgendes geschrieben: @Apprauuuu: Spielst du selber irgendwelche MMO(RPG)s ? Achja und der Screenshot sieht ziemlich vielversprechend aus =) Danke danke! ![]() Holzchopf hat das genau richtig beschrieben wie das ganze funktioniert! Ob ich sowas wie Aggro-Resets einbaue, überlege ich mir noch aber vorerst lass ich es denke ich.... (Also momentan geht der halt immer auf den los, der am meisten Schaden gemacht hat [wer in die Nähe eines Monsters kommt hat grad mal so viel Aggro wie ein Punkt Schaden machen würde]) Also ich hab früher viel Ragnarok gespielt und danach mit WoW angefangen..... Aber im moment spiele ich aus zeitgründen keine MMO's mehr, vor allem weil die Entwicklung eines eigenen verdammt viel Zeit erfordert... (dafür ist das Ergebnis umso toller ![]() PS: Dass ein Spieler "die Aggro" hat wird später im Spiel nicht mehr im Chat angezeigt.... Das hab ich nur zu Testzwecken getan, um zu sehen, ob alles so funktioniert wie es soll.... |
||
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax... LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^) |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
verfolgen die monster einen via pathfinding oder via luftlinie? | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Apprauuuu |
---|---|---|
Momentan läuft das alles vie Lustlinie,
aber ich denke, dass ich nen Pathfinding einbauen werde, da man den Gegnern in Dungeons oder einfch engeren Umgebungen einfach zu leicht um Die Ecke weglaufen kann.... Ich hab mal ein Strategiespiel angefangen, welches schon fertiges Pathfinding hatte.... Ich kann das einfach problemlos übernhemen und dann hätte ich das ^^ |
||
Arbeitsstand:
![]() |
Jan_Ehemaliger AdminBetreff: Lob für Projekte |
---|---|---|
Ich wollte mal ein Lob aussprechen,
der Standart der Projekte ist unheimlich gestiegen. Früher war nix Spielbar, und die Freatureliste erinnerte an einer Kinderzusammenfassung von Doom 3 / Oblivion. Dies hat sich in den letzten Monaten Deutlcih verändert, Ich wollte allen mal danken, die ihre Projekte so gut machen. cu |
||
between angels and insects |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Ich stimme Jan zu...
(Leider habe ich selbst nichts größeres zur Zeit vorzuweisen...) Also, auch mir gefallen die neuen Projekt-Ideen und auch Umsetzungen sehr gut (WM-Rausch??? ![]() Naja, wollt mich eig nur Jan anschließen, um ALLE zu MOTIVIEREN!!! (auch mich!!!) |
||
![]() |
firstborn2Betreff: Entwicklung von Spielergrafik |
---|---|---|
ich arbeite seit jahren an einem projekt mittleren umfangs, so ein retro rpg, wie sie einfach nicht fertig werden.
die kleidung des spielers, also das playersprite passt sich an das an, was man auch momentan angezogen hat. es gibt huete und helme, hosen, hemden, (gesichter) und hauptkleidung also soetwas wie ruestungen. dies ist auch sowiet bereits im game umgesetzt. der programmier aufwand ist auch nicht so gross gewesen. eher der pixlerische. ich poste ein bild in welchem die entwicklung des playersrites fuer den betrachter deutlich wird. ![]() ![]() (es ist zweimal das selbe bild, nur anders komprimiert, ich hab zurzeit kein proggy fuer png. wer mich gleich auffordert .png zu benutzen hat dieses nicht gelesen) der erste mensch ist bestimmt schon 4-5 jahre alt, der neusste etwa 1 jahr. im game selber fehlen mir gegner mit aggro lock-on und pathfinding fuer ne vernueftige echtzeit kampfengine, nen vernuenftiger scriptweditor (simpletext ist zu muehsehlig), itemgrafiken, tueren, stuehle, frauen... firstborn |
||
XaneBetreff: Project: Iron Wings |
|
---|---|---|
So.. dacht' auch mal einfach ma mein WiP zu posten ![]() Nun.. mein Project trägt den Namen Iron Wings, noch untertitellos. Es ist ein Shooter á la 'Raptor: Call of the Shadows' und 'Tyrian 2000' mit einigen RPG-Elementen. Geplant ist neben der Singleplayer Campagne auch ein online Co-Op Modus. Derzeitige Status ist nichteinmal Alpha-reif, [sarcasm] die ToDo-List wäre größer als der Source [/sarcasm] ;P An dem Game wird atm an den Waffen gearbeitet, fertig sind die Laser-, Minigun-, Plasma- und Proton-Kanonen je lv1 - lv6 mit verschiedenen SFX und Aussehen, sowie 2 Raketentypen. Geplant sind noch jedweils eine Superwaffe pro Waffentyp. Der Rest der Engine lässt noch zu Wünschen übrig: Screen 01 Das was wie eine Map aussehen mag ist nur ein "Testgelände" mit zufällig spawnenden Gegnern, um die Waffen auszuprobieren. (Übrigens, gemounted sind 2x Proton-Canon lv1) Am Sonstigem erkennt man ebenso noch den sehr frühen Status, in welchem sich das Projekt gerade befindet. Eigendlich lohnen sich für mich Screens atm nicht, da es nicht viel zu zeigen gibt, aber um ein WiP zu posten gehört sich dennoch mindestens ein kleines Screenie. ![]() |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
@Xane:
Nice, really nice. Ich bin beeindruckt, sieht echt gut aus. Am besten geffällt mir die Explosion. Erzähl mal mehr von der Geschichte oder dem Spielablauf. Ich kenne Raptor oder Tyrian nicht. Aber weiter so, bin gespannt. @firstborn2: Auch dein Projekt beeindruckt mich sehr. Vor allem das du schon mehrere Jahre daran sitzt. Ich bin gespannt auf das Feature das man die Kleidung am Spieler sieht. Jan_ hat schon recht. Das Standart der Projekte ist seit der Verwandlung vom BlitzForum ins BlitzPortal gewaltig gestiegen, auch von mir ein Lob an alle Entwickler des BlitzPortals. MFG Blitzmaker |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
Alle Achtung Apprauuuu,
Dein Spiel würde ich irgendwann gerne fertig sehen. ![]() Also bitte dran bleiben! |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
Xane |
|
---|---|---|
So, ich habe mal gedacht, das was atm an IW fertig ist, zum Testen zu veröffentlichen.
Eigendlich nicht viel~ nur die Waffen funktionieren zur Zeit. xD... Aber bisschen Rumprobiere und Performance-Checks wären ganz nice. x3 Zumal ich irgendein Problem mit meiner Partikelengine hab, die bei einem Partikelcount von 350 langsam in die Knie geht. (ca 30 - 40fps ><') - > Download (5.869mb) Achja~ falls ihr irgendeine Missile mounted, bitte nur auf lv1, ansonsten feuert ihr verbuggtes Zeuchs. xD |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Xane hat Folgendes geschrieben: Zumal ich irgendein Problem mit meiner Partikelengine hab, die bei einem Partikelcount von 350 langsam in die Knie geht. (ca 30 - 40fps ><') Singlesurface? (Bin gerade am saugen, probiers gleich aus...) EDIT: So, habs jetzt getestet. Was mir am besten gefällt sind die Explosionen, die sehen wirklich hammer aus! (jetzt weiß ich, woran ich an meinem kleinen Shooter noch ordentlich zu basteln hab ![]() Was mir allerdings gar nicht gefallen hat, waren die sehr eintönigen Sounds und Gegner. Aber da tut sich sicher noch was ![]() Sonst wirklich hervoragendes Spiel. Weiter so! MfG |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20 Weiter
Übersicht