udp an einem pc testen --> Portproblem
Übersicht

![]() |
FluiXBetreff: udp an einem pc testen --> Portproblem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hey Leute, mal ne kurze Frage, wenn ich n udp verbindung an einem Pc teste dann geht das nicht weil der Port doppelt belegt, is wie soll ich des dann machen ohne im netzwerk zu testen was mir zu aufwendig is... | ||
traue niemandem!!! |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
hmm
ka bei mir geht das mit doppelbelegung eigentlich auch weiß net wieso bei dir nicht |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Einfach anderen Port verwenden oder vom System automatisch bestimmen lassen(keine Portangabe)???
blup |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Ja bei CreateudpStream() nichts in die Klammern schreiben du kannst ja den Port mit Udpmsgport() herausfinden.
2. mal der selbe Port auf einem Rechner geht net Grüße |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
FluiX |
---|---|---|
ok jetzt noch ne frage angenommen das eine programm weis die ports des anderen nicht, also kann ich bei sendudpmsg kein empfangsport angeben. an welchem port kommt des dann beim empfänger an, wenn der mindestens 2 streams am laufen hat?(einen sende- und einen empfangsstream) | ||
traue niemandem!!! |
Dreamora |
|
---|---|---|
Siehe Nachricht direkt über deiner Frage. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Der Client muss nur den Port des Servers wissen. Wenn die Server verschiedene Ports haben, gibt es einen Master Server(auch ein bestimmter Port), der dem Clienten die Daten der anderen Server schickt. Der Client muss immer als 1. sende, damit der SErver, auch weiß, dass er da ist.
Grüße |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
Übersicht