Ablaufende Munition darstellen....hmm.....
Übersicht

Blitzkrieg BopBetreff: Ablaufende Munition darstellen....hmm..... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Bei meinem Moorhuhclon, muss nun Munition dargestellt werden (was zunächst durch einfache Zahlen dargestellt wird) Also, ich habe es wie folgt: Code: [AUSKLAPPEN] Global muni = 5 repeat Text 100,100,""+muni ;####### MUNITION ######## If MouseDown(1) Then muni = muni - 1 EndIf flip forever so, wenn man nun maustaste drückt, geht der viel mehr als nur 1 weniger. ist mir auch klar, weil es halt mousedown ist. doch mit mousehit bekomme ich es nicht hin, denn bei genau dem selben code, passiert einfach nichts. also, dasnke im voraus ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
IonPainter |
|
---|---|---|
wenns mit mousehit wirklich net geht...
Code: [AUSKLAPPEN] Global muni = 5 repeat Text 100,100,""+muni ;####### MUNITION ######## If MouseDown(1) and Munitionstimer + 500 < millisecs() Then muni = muni - 1 Munitionstimer = millisecs() EndIf flip forever |
||
furbolg |
|
---|---|---|
Global muni = 5
repeat Text 100,100,""+muni ;####### MUNITION ######## flushmouse mh = MouseHit(1) If mh Then muni = muni - 1 EndIf flip forever so in der richtung |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Nuja , ich würde soetwas wie eine Freqeunz einstellen , da somit so schnelle heruntergetählt , wie es die Computergeschwindigkeit erlaubt. | ||
IonPainter |
|
---|---|---|
hab ich ja ![]() |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
ion painter, dein code ist gut, nur:
man kann theorethisch die linke maustaste gedrückt halten, was ja nicht soll. pro klick, ein schuss weg und bei gedrückthaltung halt auch nur ein schuss weg |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Gossi |
---|---|---|
Also wenn du an genau die selbse Stelle mousehit(1) schreibst, müsst es eigentlich gehn. Bist du dir sicher, dass nicht schon woanders im code mousehit(1) benutzt wird? Wenn du im Code den Befehl mehrmals hast, versuch das so:
Code: [AUSKLAPPEN] local mh=mousehit(1) dann ersetzt du alle "if mousehit(1)" durch "if mh" |
||
Alle Wasser laufen ins Meer, doch wird das Meer nicht voller; an den Ort, dahin sie fließen, fließen sie immer wieder. (...) Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts neues unter der Sonne. Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: "Sieh, das ist neu"? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns gewesen sind. |
IonPainter |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Global muni = 5
Global MTrigger repeat Text 100,100,""+muni ;####### MUNITION ######## If MouseDown(1) and MTrigger = 0 Then muni = muni - 1 MTrigger = 1 endif if mousedown(1) = 0 then MTrigger=0 EndIf flip forever |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
danke ion, es geht ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
hm...das ist ja scön und gut, nur es gibt ein weiter prob:
Code: [AUSKLAPPEN] ; Was passiert allgemein, bei mausdruck? ; - ton wir abgespielt und munition verbraucht ;####### TON ######### If MouseHit(1) Then schuss_normal = schuss_normal + 1 Else schuss_normal = 0 EndIf If schuss_normal = 1 Then schuss_normal = PlaySound(schuss) EndIf ;####### MUNITION ######## If MouseDown(1) And muni_wart = 0 Then muni = muni - 1 muni_wart = 1 EndIf If MouseDown(1) = 0 Then muni_wart =0 EndIf ;Was passiert, wenn die Munition bei 0 angelangt ist? ; - keine '-' zahlen ; - das schiess geräusch darf nciht mehr kommen ; - bei klick auf rechte maustaste wir nachgeladen If muni = 0 muni_wart = 99 ;muhaha! durch 99 wird die zahl ins unendliche katapultiert ;) keinen_treffen = 1 EndIf ; muni_leer wird abgespielt If keinen_treffen = 1 And MouseDown(1) schuss_normal = schuss_normal + 2 PlaySound(muni_leer) EndIf bei diesem code sollte meiner meinung nach, wenn muni = 0 ist, der sound (schuss) nichtm ehr gespielt werden und nur noch der sound (muni_leer). aber der sound (schuss) wird dennoch weiterhin gespielt..... |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
????????????
HILFE ^^' |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
dominik |
---|---|---|
aus meinem prog:
Code: [AUSKLAPPEN] ;nachladen If MouseDown(2) Then modus = 4 If modus = 4 Then anfangwarten = MilliSecs() ende = MilliSecs() + 25 modus = 3 EndIf If modus = 3 Then endewarten = ende warten = anfangwarten modus = 2 EndIf If modus = 2 Then warten = warten + 1 EndIf If munition >= 5 Then modus = 1 If warten => endewarten Then If modus = 2 Then Munition = Munition + 1 PlaySound Nachladen warten = anfangwarten EndIf EndIf If Munition >= 1 Then DrawImage MunitionImage, 920, 700 If Munition >= 2 Then DrawImage MunitionImage, 940, 700 If Munition >= 3 Then DrawImage MunitionImage, 960, 700 If Munition >= 4 Then DrawImage MunitionImage, 980, 700 If Munition >= 5 Then DrawImage MunitionImage, 1000, 700 |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
dsa hilft mir nicht genau weiter!
ich brauch enen kommentierten code oder sowas.. |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Gossi |
---|---|---|
An dieser Stelle
Code: [AUSKLAPPEN] If schuss_normal = 1 Then schuss_normal = PlaySound(schuss) EndIf wird der schusssound abgespielt. Wie es aussieht, ist es dem Programm dabei egal, ob du noch muintion hast oder nicht. Versuch mal dort eine Bedingung einzubauen: Code: [AUSKLAPPEN] If schuss_normal = 1 And muni>0 Then schuss_normal = PlaySound(schuss) EndIf |
||
Alle Wasser laufen ins Meer, doch wird das Meer nicht voller; an den Ort, dahin sie fließen, fließen sie immer wieder. (...) Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts neues unter der Sonne. Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: "Sieh, das ist neu"? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns gewesen sind. |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Hi! DAnke für dein code beispiel, hab das prob gelöst! nun habe ich noch einen kleinen schönheitsfehler zu beheben:
Code: [AUSKLAPPEN] ;####### TON ######### If MouseHit(1) Then schuss_normal = schuss_normal + 1 Else schuss_normal = 0 EndIf If schuss_normal = 1 And muni > 0 Then schuss_normal = PlaySound(schuss) EndIf ;####### MUNITION ######## If MouseDown(1) And muni_wart = 0 Then muni = muni - 1 muni_wart = 1 EndIf If MouseDown(1) = 0 Then muni_wart =0 EndIf ;Was passiert, wenn die Munition bei 0 angelangt ist? ; - keine '-' zahlen ; - das schiess geräusch darf nciht mehr kommen ; - bei klick auf rechte maustaste wir nachgeladen If muni = 0 muni_wart = 99 ;muhaha! durch 99 wird die zahl ins unendliche katapultiert ;) keinen_treffen = 1 EndIf ; muni_leer wird abgespielt If keinen_treffen = 1 And MouseDown(1) PlaySound(muni_leer) Text 500,700,"Must Reload!",True nachladen = 1 keinen_treffen = 0 EndIf If MouseHit(2) And nachladen = 1 Then muni = 5 EndIf wenn muni = 0 ist und man linke maustaste drückt, wird "must reload" angezeigt. drückt man nun die rechte maustaste, ist muni = 5. doch wenn man jetzt die linke maustatse drückt, steht beim erstenmal drücken "must reload". Das soll aber ganz weg sein, wennman nachgeladen hat. |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
denk mal über die variable nachladen nach ... | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
danke für deine mysteriöse antwort blade ![]() ich habe die stelle mal herausgegriffen und bearbeitet und dabei das nachladen weg gelassen nd es geht dennoch nicht. denn alternativ habe ich geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN] ; muni_leer wird abgespielt If keinen_treffen = 1 And MouseDown(1) PlaySound(muni_leer) Text 500,700,"Must Reload!",True ;nachladen = 1 keinen_treffen = 0 EndIf If MouseHit(2) And muni = 0 Then muni = 5 EndIf also anstatt " and nachladen = 1 " , "and muni = 0" aber der gleiche fehler ist noch vorhanden! |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
dubitat |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If muni = 0 and mousehit(1) then ;oder mh oder wie auch immer du das gemacht hast playsound(muni_leer) .......... ;hier der restliche code endif |
||
Erare humanum est - Irren ist Menschlich |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
hmpf, ich glaub es geht | ||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
dubitat |
|
---|---|---|
^^ weißt du eigenbtlich das du uns hier mit fragen zioemlich heftig bombadierst? | ||
Erare humanum est - Irren ist Menschlich |
Übersicht