Collisions geht nicht *erledigt*
Übersicht

![]() |
pixelshooterBetreff: Collisions geht nicht *erledigt* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich hab ein modell mit 20000 Polys als Boden und einen Würfel, den ich mit den Pfeiltasten steuere. Noch geht alles. Aber wenn ich jetzt Collisions zwischen den beiden einschalte, krieg ich "Memory acces Violation". (Sagt mir jetzt nicht, ich soll Code posten, Weil ich hier nicht an dem PC bin, wo ich Blitz habe). Das gleiche Problem hab ich auch bei großen Arrays. | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
- Zuletzt bearbeitet von pixelshooter am Di, Aug 22, 2006 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
kann sein, dass dein grafikspeicher oder dein ram überlastet ist. Dann bekommst du auch memory acces violations | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Oder du hast dich bei einer der Variablen verschrieben, welche dann natürlich 0 zurückgibt... Am besten wäre es, wenn du einfach mal den Code postest. ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
Dreamora |
|
---|---|---|
ich würde da erst einmal ein akzeptables Kollisionsmesh für den Boden machen. 20000 kannste vergessen für Polygonkollision. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Leg doch einfach eine Ebene über den Boden, die weniger Polygone hat, setz den Alphawert auf 0 und nimm das als Kollisionsboden. | ||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
öööhm hallo?? 20.000 Polys?? gehts noch? für einen boden würd ich 1000 - 3000 nehmen.... dann geht es auch, 20.000 polys kricht man glaub nichmal in ein einzelnes Surface ... | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
Also jetzt gehts, wahr wohl n Fehler: Am Ende musste ich Blitz abschießen, weils 2 GB Speicher belegt hat... | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
Dreamora |
|
---|---|---|
du hast doch nicht etwa clearcollisions vergessen? *fg* | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht