Sound beschnleunigen
Übersicht

ETsoftwareBetreff: Sound beschnleunigen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo
Wie kann ich Sound (oder Musik) beschleunigen oder die Tonhöhe erhöhen. Ich möchte dies nicht mit SoundPitch oder Channelpitch machen, da ich beides mit verschiedenen Parametern machen würde. Ausserdem können mir DLL's mit der Demoversion nicht weiterhelfen. Danke im voraus ETsoftware |
||
ETsoftware 2007 |
![]() |
DATISBetreff: Soundbearbeitung |
---|---|---|
Hallo ETsoftware!
Also soweit ich weiß ist es nicht möglich mit BlitzBasic den Sound ohne erhöhung der Tonhöhe zu beschleunigen. Zitat: Beachte auch, dass durch diese Änderung der Sound schneller bzw. langsamer abgespielt wird. Ist dieser Effekt nicht erwünscht, so muss man die Sounddatei mit einem Editor wie CoolEdit nachbearbeiten (TimeStrech).
...steht in der Onlinehilfe ![]() Mfg Datis |
||
Frauen und Technik?
Männer und BHs? Beides möglich. |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
du kannst versuchen, das lied in kleine abschnitte einzuteilen (so 4 byte) und die geschwindigkeit erhöhen mit channelpitch oder soundpitch
dann die byte um den selben faktor verschieben und den rest löschen. So erhällst du die selbe frequenz bei höherer geschwindigkeit |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
die bass.dll sollte Dir alles an die Hand geben was Du brauchst. Allerdings sind solche Operationen nur bedingt echtzeit geeignet. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht