Prüfen ob im Shadow Mesh
Übersicht

![]() |
StepTigerBetreff: Prüfen ob im Shadow Mesh |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich programmiere gerade an einer Shadow-Engine.
Das ganze erstellt shadow volumen. Klappt auch super, aber hat einer ne idee, wie ich die schatten dann auch richtig auf die objekte projeziere? bisher klappen nur meine schatten volumen, doch wie kann ich eine schattenfläche anzeigen, beziehungsweise prüfen, ob teile des polys im schatten sind? *edit* Bitte verschiebt das mal in B3D Forum ![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=62378 | ||
MrKeks.net |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
kenn ich leider schon. Hat mir nicht weitergeholfen.
Es geht darum, dass ich die Schatten ja auch da "draufhaun" muss die shadow volumes hab ich schon. aber wie mach ich dann noch die schatten auf objekte? |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Übersicht