Wie fügt ihr eure Sprites zur Animation zusammen?
Übersicht

![]() |
FlachzangeBetreff: Wie fügt ihr eure Sprites zur Animation zusammen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute!
Also ich habs langsam satt meine Sprites alle per Hand zusammenzufügen um ne Animation zu erstellen! Gibts da nicht irgendein Tool oder nen nettes Plugin für Photoshop wo ich einfach die einzelnen Sprites auswähle und er alles zusammensetzt? |
||
I'm no superman...! |
OJay |
|
---|---|---|
selber progammieren? ist doch kein problem, die dinger hintereinander in einen imagebuffer zu zeichnen und dann zu speichern...sollte es zumindest nicht...
edit: hab da noch irgendwas gefunden...ka woher, und ich glaub, da ist ein fehler drin...von der programmierweise mal abgesehen, aber vielleicht hilft es dir ja... Code: [AUSKLAPPEN] .ordner
SetBuffer FrontBuffer() Cls Locate 0,0 source$=Input("Ordner+Stamm: ") endung$=Input("Endung: ") mitte$="00000000" zaehler=0 punkt$="." .neuertest test$=source$+mitte$+Str(zaehler)+punkt$+endung$ If FileType(test$)<>1 Then If Len (mitte)<1 Then Goto notfound mitte$=Right(mitte$,Len (mitte$)-1) If Instr(mitte$,"0")>=0 Then Goto neuertest Else Print test+" gefunden!" Goto loading EndIf .notfound Print test+" nicht gefunden!" neu$=Input("nochmal? (j/n): ") If neu$="N" Or neu$="n" Then End:Else Goto ordner .loading oldmitte$=mitte Repeat oldzaehler=zaehler zaehler=zaehler+1 If Len(zaehler)>Len(oldzaehler) Then mitte$=Right(mitte$,Len (mitte$)-1) test$=source$+mitte$+Str(zaehler)+punkt$+endung$ If FileType(test)<>1 Then zaehler=zaehler-1 test$=source$+mitte$+Str(zaehler)+punkt$+endung$: Exit Print test+" gefunden!" Forever mitte$=oldmitte$ bitmap=LoadImage(test) fertigwidth=ImageWidth(bitmap)*zaehler fertigheight=ImageHeight(bitmap) fertig=CreateImage (fertigwidth,fertigheight) FreeImage bitmap SetBuffer ImageBuffer(fertig) For temp=1 To zaehler If Len(temp)>Len(oldtemp) Then mitte$=Right(mitte$,Len (mitte$)-1) test$=source$+mitte$+Str(temp)+punkt$+endung$ bitmap=LoadImage(test) DrawImage bitmap,(temp-1)*ImageWidth(bitmap),0 FreeImage bitmap oldtemp=temp Next SaveBuffer ImageBuffer(fertig),source+punkt+endung For temp=1 To zaehler+3 Print "" Next Print source+punkt+endung+" erfolgreich erstellt!" Print "Grösse: "+fertigwidth+"x"+fertigheight+" Pixel" Print "Frames: "+zaehler ExecFile source+punkt+endung neu$=Input("nochmal? (j/n): ") If neu$="N" Or neu$="n" Then End:Else Goto ordner |
||
furbolg |
|
---|---|---|
google mal nach Tyler, nützliches Programm ![]() |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Hmm, wenn man nach Tyler sucht, kommen hauptsächlich Seiten über Liv Tyler ![]() ![]() |
||
MasterK |
|
---|---|---|
http://www.vb-fun.de/vb/directx/directx0010.shtml
damit kann man recht leicht animationen basteln lassen |
||
![]() |
Slayer |
---|---|---|
http://www.irfanview.com
Einfach ein Panoramabild erstellen ![]() |
||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
![]() |
Flachzange |
---|---|---|
Danke für die Tipps! Aber ich hab mittlerweile OJays Rat befolgt (war ja am naheliegendsten ![]() |
||
I'm no superman...! |
Übersicht