Frage
Übersicht

RulaBetreff: Frage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Forum,
tut mir leid, wegen diesem dummen Titel, aber ich wusste nicht, wie ich dieses Thema nennen sollte. Und zwar würde ich gerne wissen, ob es mit BB2D möglich wäre, ein Online-Spiel zu erstellen, welches dem Habbo Hotel ähnelt, nur ohne die Möglichkeit, Möbel zu kaufen und sein Zimmer einzurichten. Natürlich darf die Chatfunktion nicht fehlen. Falls jemand nicht weiß, was das Habbo Hotel ist: www.habbo.de ->1. Beitrag ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ja. | ||
between angels and insects |
![]() |
DATIS |
---|---|---|
Natürlich.
Nur ein bisschen Erfahrungen mit Internetverbindungen und anderen Netzen schadet dabei nicht ![]() Die Befehele fürs Netzwerk kannst du ja in der OH nachsehen. |
||
Frauen und Technik?
Männer und BHs? Beides möglich. |
![]() |
kaiBetreff: Klar gehts !! |
---|---|---|
In der Befehlbibiothek bei Blitz2D kanst du dir die Befehle für einen Multiplayer anschauen !! Ist auch jedes mal ein gutes Beispiel dabei !!
Wenn du noch garkeine erfahrung damit hast dann würde ich dir empfehlrn erst etwas einfaches auszuprobieren !! Ich bin auch im Moment dabei ein Onlinegame zu programmieren !! Ich kann dir da mal nen Tipp geben ![]() Es ist dir Möglich Nachrichten an andere PC´s zu schicken ( In den Beispielen gut erklärt ) !! Eine Nachricht kann auf dem anderen PC ( Rooter / Host ) eine Aktion auslösen, wie z.B dein Leben erhöhen !! Das könnte auf dem Host so aussehen ---> If msgData$ = "Leben" Then Leben = Leben + 1 Endif Mit den Nachrichten kannst du Also dein ganzes Spiel steuern !! Den Rest müsstest du selber herausfinden !! ^^ Ist aber relativ leicht wenn man es erst mal herausgefunden hat !! Viel Glück !! |
||
Lebe deine Träume .. aber Träume nicht dein Leben !! |
Übersicht