gegend-collisionen
Übersicht

![]() |
BaschdiBetreff: gegend-collisionen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wie ihr evt. wisst mach ich zurzeit ein RTS ...aba egal ich weiß net wie mann das macht das wenn eine typ-einheit auf eine anmdre stösst nimmer weiter gehen kann sondern zrück gehen muss !!!!
ich schaff das nich ich habs scho probiert ![]() mfg bast |
||
The_Baschdi@
Wer in Ogame is soll sofort zum Orden wechseln (D.O.) --- Alle Macht dem Orden |
Dreamora |
|
---|---|---|
Dazu musst du das Feld auf welchem die Einheit steht als blockiert markieren (oder die Zone die von der Einheit eingenommen wird sprich mehrere Felder), so das die andere Einheit, wenn sie mit A* oder sonstwas einen Pfad aufbaut, dort nicht drüber kann. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BaschdiBetreff: oh wehhhhh |
---|---|---|
aba wie mach ich das die einheit da stehen bleibt...aba ich sie wieder bewegen kann...(in ne andre richtung)
ich weiß es is viel aufwand ... aba kann mir jemand ein programm mir rects (also ohne grafik machen und zeigen wie s geht ????) danke scho mal ![]() |
||
The_Baschdi@
Wer in Ogame is soll sofort zum Orden wechseln (D.O.) --- Alle Macht dem Orden |
Dreamora |
|
---|---|---|
Das kommt ganz draufan wie dein Spiel intern funktioniert, da können wir dir nichts machen.
Musst dir das halt Mal aufm Papier überlegen und dann ein ganz einfaches Grundprogramm schreiben wo nur Mal das Bewegen und Wegfinden überhaupt geht, ohne das feindliche Einheiten oder blockierende Einheiten existieren. Und dann musst du von da aus weiter aufbauen, indem zb während der bewegung das jeweils besetzte Feld auch als solches markiert wird, das die einheiten immer mal wieder in einem +- X Felder berech ihren aktuellen Laufweg überprüfen, ob der überhaupt frei ist (weiter macht für einen Kurztest um zu gucken ob frei ist nicht viel Sinn) und solche Dinge halt. Immer aufbauend auf dem funktionierenden Grundgerüst des Bewegung und Pfadfindung. Solange dieses Grundgerüst nicht geht, Einheiten also garnicht wirklich wissen wie sie sich bewegen und zu bewegen haben, macht alles andere einzubauen keinen Sinn. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Mo, Aug 21, 2006 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Baschdi |
---|---|---|
klinkt logisch danke...... | ||
The_Baschdi@
![]() |
Baschdi |
---|---|---|
kann mir trotz dem einer ein beispiel programm geben ????????????????? ![]() |
||
The_Baschdi@
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
nein...selber denken hilft... und tuts lesen | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
und keine Doppelposts. Danke. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
http://blitzbase.de/quellcode/pathfinding.zip - Beispielquellcode ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Baschdi |
---|---|---|
danke hubie....... ![]() |
||
The_Baschdi@
Übersicht