Client-/Serverproblem
Übersicht

![]() |
KryanBetreff: Client-/Serverproblem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ist leider ein sehr kompliziertes Problem...und leider kann ich auch auf keine spezielle Stelle im Code hinweisen, deshalb versuche ich das Problem mal so gut wie möglich zu beschreiben: Der Client registriert und loggt sich erstmal ein...jedoch jede Meldung die er danach verschickt, kommt beim Server nicht an (Registrierung und Login schon) Ok, ihr wollt natürlich alle Code sehen: Hier mal alles als .rar; ihr müsst zuerst die Server.bb starten und dann die Client.bb; und in dem jeweiligen DebugLog könnt ihr dann sehen was abgeht ![]() https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=374 |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
also bei mir stürzt sowohl server als auch client ab, wenn er verbindet,
ABER: er erstellt die datei im players verzeichnis |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
Ja genau das mein ich ^^
registrieren und einloggen geht, aber nix anderes ![]() achso, ich weiß grad nicht wie es bei euch nun ist: aber ihr müsst die IP-Adresse beim Clienten auf 127.0.0.1 setzen, damit es geht ![]() |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Ahhh, ohne den Code angeschaut zu haebn, es gibt router die lassen keine "Rückkoplung" zu. D.h. wenn du mit deiner Internet-IP von deinem Rechner joinst, kann es sein, dass dein Router/(Modem wenn's auch solche gibt) blockiert. Den Fehler hatte ich auch schon, hab ein paar Ports freigeschalten geändert und es ging. Ist total unerklärlich.
Ich hatte aber auch total unerklärliche nichtfunktionalität (boa was für ein Satz ![]() Grüße |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
tja, nur ich habe das auch auf einem PC getestet ohne Internet ![]() Abgesehen davon sogar mit jemand anders (und natürlich den richtigen IPs) ![]() |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
Apprauuuu |
---|---|---|
Also ich glaube du liest die Daten mit dem Server falsch aus....
Nachdem ein Stream für einen Spieler erstellt wurde, musst du immer mit "Readavail" gucken, ob was neues gekommen ist..... So muss die Server-lesefunktion dann aussehen.... Code: [AUSKLAPPEN] Function read_server() For i = 2 To pl_c If pl(i) <> Null If pl(i)\stream <> 0 If ReadAvail(pl(i)\stream) typ = ReadByte(pl(i)\stream) Select typ case 1 end select endif endif next Also so sieht es auf jeden Fall bei meinem Spiel aus (hab das jetzt draus kopiert.....) Bei dem Client muss das übrigens genau so aussehen, nur dass du da nur den serverstream hast, den du überprüfen musst! Ich hoffe das war der Fehler, der dir den Spaß verdirbt! ![]() |
||
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax... LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^) |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
wow ![]() das ist ein Fehler, den ich erst jetzt mitbekommen habe, NACHDEM ICH DEN ANDEREN GEFUNDEN HABE ![]() Jetzt bin ich glücklich... ![]() ![]() |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
was war das problem? | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
Server: WriteInt s\stream,status
Client: ...=ReadByte(strmGame) ^^ |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
Kryan |
---|---|---|
so...neues Problem:
Nun empfängt mein Server mal und mal auch wieder nicht. Und wenn ich den Port ändere, dann klappt's mal und danach auch wieder nicht ![]() Kennt ihr das Problem und könnt ihr mir weiterhelfen? ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Übersicht