Bild ruckelt
Übersicht

Roland13Betreff: Bild ruckelt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi
Ich fange gerade an mit Blitz3D zu Programmieren (üben). Ich habe einen Raum programmiert und Bewege die Camera bei drücken der PfeilOben-Taste nach vorne. Beim abffragen der Taste habe ich die Funktion PlaySound (FootStep) mit eingebaut. Ich höre aber nur ein geknatter und das Bild ruckelt ziehmlich heftig. Kann mir jemand einen Tip geben, wie das Bild (Camera) flüssig weiter läuft und der Sound normal abgespielt wird ? Danke im Vorraus Roland13 |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Zu Deinem Problem: Deine Spielschleife wird einige Dutzend - hundertmal pro Sekunde aufgerufen. Solange Du also eine Taste gedrückt hälst wird der Sound jedesmal von vorne abgespielt (daher das "Geknatter"), und wahrscheinlich auch das ruckeln. Du musst dafür sorgen dass der Sound nur abgespielt wird wenn er noch nicht läuft - sieh Dir dazu bitte ql:channelplaying an. Viel Erfolg. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Roland13 |
|
---|---|---|
Vielen Dank. Du hast mir damit sehr geholfen.
Wegen des falschen Threads entschuldige bitte, aber dies war mir nicht so bewußt. Gruß Roland 13 ![]() |
||
Übersicht