KLPacker für Blitzmax (Modul) jetzt mit Interface

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

 

klepto2

Betreff: KLPacker für Blitzmax (Modul) jetzt mit Interface

BeitragSo, Aug 20, 2006 20:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, nach langer Pause hab ich mal wieder etwas zusammengepfuscht Wink

Das hier ist ein Modul (ohne Source) mit dem man Pak ähnliche dateien erstellen kann. Ähnlich desshalb, weil die DateiStruktur nur an das PackFormat
angelehnt ist.

Aktuelle Features:
- Komprimierung mittels der ZLib
- BaumStruktur für Files (also eine Art Directory)
- Verschlüsselung der einzelnen Packs
- durch Passwort schützbar
- Dateien müssen nicht auf die Festplatte entpackt werden, sondern können direkt aus dem Package in Bmax gelesen werden.

Hier der Link zu dem Modul:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=384

und hier noch ein Link zu einer modifizierten Version des Digesteroids Samples von Blitzmax, welches nur einen PackFile benutzt anstatt der ursprüngliche Resourcen.

http://d-bug.chaos-interactive...gipack.rar

In der Main.bmx seht ihr, wie man so ein Package erstellt und in der digesteroids.bmx sieht man wie Dateien dann in aus dem Packet gelesen werden.

Ein Gui interFace wird gerade erstellt und demnächst ebenfalls veröffentlicht.

Über Feedback (ob Positiv oder negativ) würde ich mich freuen.

PS: Dieses Modul benötigt dringend die neue TMap implementation von Marc Sibly eine kompilierte Version des Moduls befindet sich bereits im Package. Da es bis jezt noch nicht veröffentlicht wurde.


[Edit:]
Link geändert und Brl.Map zum Download hinzugefügt

Achtung: Leider ist die neue TMap implementierung von Mark nicht kompatibel mit der MAxGui. Also bitte erstmal nicht installieren. ich bin gerade dabei den Packer auf die originale TMap Klasse zu portieren.

[/Edit]
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu
  • Zuletzt bearbeitet von klepto2 am Mi, Aug 23, 2006 1:29, insgesamt einmal bearbeitet

Ratchet

BeitragDi, Aug 22, 2006 9:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist es möglich das Ganze auch für Linux und Mac verfügbar zu machen?
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro]
 

klepto2

BeitragDi, Aug 22, 2006 10:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich persönlich nicht, da ich keinen Mac bzw. Linux habe, Aber ich werde mal mit ein paar freunden sprechen, und mein möglichstes geben Wink
Allerdings will ich, das erstmal die Win32 Version anständig läuft.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Ratchet

BeitragDi, Aug 22, 2006 12:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zumindest Linux wäre toll da es der beste Packer ist den ich bis jetzt für BlitzMax kenne und ihn wirklich gerne benutzen würde.
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro]
 

klepto2

BeitragMi, Aug 23, 2006 1:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, neue Version online. Diese braucht keine externen Module mehr und besitzt nun ein Packer Interface.

Hier der Showcase Eintrag: https://www.blitzforum.de/showcase/?project=73

Der Modul Link wurde im ersten Post angepasst.

Linux Version wird bald ebenfalls folgen (hoffe ich) Wink
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Suco-X

Betreff: ......

BeitragMi, Aug 23, 2006 7:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Klepto.
Die Handhabung (Sample) sieht schon sehr vielversprechend aus. Als ich aber den PacMaker testen wollte, sind mir schon einige ungreimtheiten aufgefallen.

1: Wieso öffnet sich beim laden des Sample Packs ein Passwort Fenster? Gehe doch davon aus, dass dieses Pack garnicht passwort geschützt ist!?
2: Drag & Drop scheint nur mit Pack-Files zu gehen. Wenn ich AddFiles benutze, öffnet er höchstens eine File und bei AddDir (Wieso muss man da noch Manuell den Pfad eingeben?) stürzt er ohne Fehlermeldung ab, nachdem ich den Pfad eingefügt habe und auf OK klicke.
3: Wie kriege ich die Files mit dem PacMaker denn wieder entpackt?

Also Drag & Drop für Dateiordner/Einzelne Dateien fände ich schon extrem wichtig für einen angenehmen Umgang.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

klepto2

BeitragMi, Aug 23, 2006 8:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1: Ich habe schlichtweg noch keine Überprüfung eingebaut, ob ein Passwort vorhanden ist. Ist aber auf der geplant Liste Wink
2:Drag and Drop ist für AddFiles noch deaktiviert, da ich noch am überlegen bin, wo ich die einzelnen Files dann adden soll Wink, das mit dem AddFiles, musst du nochmal testen, das ist eine RequestFile, in der man mehrere Files auswählen kann. Das mit dem Dir ist so gewollt, da das Pack nicht die Dir Struktur von der HD annehmen kann. Das wird aber noch geändert.
3:Mit dem FilePacker noch garnicht. Ausser über die Funktion SaveFile innerhalb deines Sources. Aber ich bin gerade dabei noch einzelne Dateien und die ganze FileStruktur extrahieren zulassen.

Danke für die vorschläge. Es ist ja auch noch in Entwicklung. Der PAckmaker ist noch in einem sehr frühen zustand, also wird noch einiges hinzukommen;)
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Ratchet

BeitragMi, Aug 23, 2006 17:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eine Funktion um zu erfahren ob eine Datei überhaupt im Package vorhanden ist wäre nützlich. Bin faul und möchte dazu nicht immer die Filelist durchsuchen müssen Wink
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro]
 

klepto2

BeitragMi, Aug 23, 2006 18:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alles klar wird eingebaut:
Meinst du eine einfache such Funktion oder direkt wenn du ein File addest?
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Ratchet

BeitragDo, Aug 24, 2006 14:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich meine eine Funktion die einen Boolean Wert zurückgibt ob die Datei überhaupt im Package vorhanden ist.

Code: [AUSKLAPPEN]
if Pack.FileExists("MeineDatei.bla") then
  Pack.GetFile(...........


Das Gleiche wäre für Verzeichnisse auch nicht schlecht.
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro]

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group