problem zu Input!
Übersicht

aave13Betreff: problem zu Input! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
moin,
bei mir ist irgendwas komisch, wenn ich den input befehl benutze: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
Print "Namen eingeben" Input x$ Print "Hallo "+x$ Repeat Until KeyHit(1) End dieses programm sollte eigentlich folgendermaßen ablaufen: text wird dargestellt, man soll was eingeben, dann kommt "Hallo"+ die eingabe. bei mir kommt aber hinter dem hallo dann garnix... früher ging das mal, keine ahung warum das jetzt nicht geht oder hab ich was falsch gemacht? bitte helft mir mfg aave |
||
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] name$=INPUT$("Wie ist ihr Name? ")
Print "Hallo "+name$ mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
- Zuletzt bearbeitet von Cardonic am Do, Aug 24, 2006 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Input ist eine Funktion, die (wie alle anderen Funktionen) einen Wert nach VORNE zurückgibt, sprich:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
Print "Namen eingeben" x$=Input() Print "Hallo "+x$ Repeat Until KeyHit(1) End EDIT: Mein 10-Fingersystem war nicht gut genug... ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Christoph am Do, Aug 24, 2006 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
write???
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 Print "Namen eingeben" x$=Input$ Print "Hallo "+x$ Repeat Until KeyHit(1) End |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
aave13 |
|
---|---|---|
ist ja krass, früher bei turbobasic etc. hat das mit input x$ geklappt, gut wenns jetzt so ist: dankeschön! ![]() mfg aave |
||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
@Steptiger
Heißt es nicht Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
Print "Namen eingeben" x$=Input() ;<------------------------- Print "Hallo "+x$ Repeat Until KeyHit(1) End |
||
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
@StepTiger: Ich hab das Beispiel aus der Onlinehilfe genommen, da ich zu faul war, um ein eigenes zu entwerfen ![]() mfg Cardonic Edit: Editiert, weil nix gut Deutsch |
||
- Zuletzt bearbeitet von Cardonic am Do, Aug 24, 2006 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
sorry! Richtig | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
was habt ihr gegen Write? | ||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
lustig ^^ kannte ich noch garnicht den befehl ^^ | ||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Ist nützlich wenn man mehrere Informationen erst hintereinander erfährt, diese aber in EINE Zeile schreiben will... | ||
Übersicht