Anziehungskraft +Mouselook
Übersicht

![]() |
the FR3AKBetreff: Anziehungskraft +Mouselook |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() Ich habe eine 3D Szene gebastelt,bei der man sich in mouselook perspektieve umschen kann...ich habe aber das Problem,wenn ich nach oben schaue und z.B.nach Vorne "laufe" hebt mein Player ab...ich will aber,auch wenn man nach oben guckt,dass man immer im gleichen abstand zum Boden hat... Schonmal im voraus danke für eine Antwort! ![]() |
||
![]() |
StepTiger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ausschnitt aus dem Code von The Fear of Darksoul:
Code: [AUSKLAPPEN] TranslateEntity player\Entity,Sin(EntityYaw(player\Entity,1)) * player\move_speed,0,Cos(EntityYaw(player\Entity,1)) * player\move_speed
![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
the FR3AK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Klappt irgendwie nicht...ich weiß nicht mal wo ich den Script einfügen muss! ![]() |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also, du kannst es so machen
Code: [AUSKLAPPEN] ;Hauptschleife pitch=entitypitch(cam) roll=entityroll(cam) rotateentity cam,0,y,0;Nur CamY drehen, da er ja auch nach rehcts/links laufen kann. moveentity cam,0,0,1;Nach vorne bewegen. rotateentity pitch,y,roll ;hauptschleife Aber nochmalerweise bewege ich nicht die Cam, sondern einen Pivot, von aus auch waffen positioniert werden. So kann man die Cam beliebig drehen, ohne dass sie losfliegt ![]() MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
FreetimeCoder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hier ist mal ein komplettes Beispiel:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer() Const Player=1,Scene=2 Const Oben=17,Unten=31,Links=30,Rechts=32 Licht=CreateLight() KameraPivot=CreatePivot() EntityType KameraPivot,Player Kamera=CreateCamera(KameraPivot) PositionEntity Kamera,0,3,0 PositionEntity Kamerapivot,0,10,0 Ground=CreatePlane() EntityColor Ground,200,200,200 EntityType Ground,Scene Dim Objekte(20) For i=1 To 20 Objekte(i)=CreateCube() EntityType Objekte(i),Scene PositionEntity Objekte(i),Rnd(-20,20),2,Rnd(-20,20) Next Collisions Player,Scene,2,2 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 While Not KeyHit(1) Cls TranslateEntity KameraPivot,0,-1,0 If KeyDown(Oben) MoveEntity KameraPivot,0,0,0.1 EndIf If KeyDown(Unten) MoveEntity KameraPivot,0,0,-0.1 EndIf If KeyDown(Rechts) MoveEntity KameraPivot,0.1,0,0 EndIf If KeyDown(Links) MoveEntity KameraPivot,-0.1,0,0 EndIf Mx#=MouseXSpeed() My#=MouseYSpeed() TurnEntity Kamerapivot,0,-Mx/2,0 TurnEntity Kamera,My/2,0,0 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
StepTiger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
bei den vorne hinten bewegungen eben
Code: [AUSKLAPPEN] TranslateEntity player\Entity,Sin(EntityYaw(KameraPivot,1)) * 0.1,0,Cos(EntityYaw(KameraPivot,1)) * 0.1
oder eben -0.1 (je nachdem vorne hinten) |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
the FR3AK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() Hat sich erledigt! So muss das: Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity Kamera,0,30,0
|
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group