Spielstand speichern und laden
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
dreamfile |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wie meinst du das ?
habe ich was falsches geschrieben ? Wenn Ja - Sorry aber so habe ich es verstanden. Sascha |
||
Der Neue |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
dreamfile hat Folgendes geschrieben: habe ich was falsches geschrieben ?
Wenn Ja - Sorry aber so habe ich es verstanden. Ne, haste richtig erfasst. ![]() |
||
programmier-boy |
|
---|---|---|
und welche stelle ist jetzt in meinem Code flasch, dass des nicht funktioniert???? | ||
Penthouse Pauper |
|
---|---|---|
Also zum einen haben dir mehrere Leute mehrmals die gleichen Stellen gezeigt, zum anderen hast du leider unseren Hinweis, etwas mehr Zeit ins lernen und verstehen zu packen nicht wirklich verstanden.
Darum nochmal der liebgemeinte Wink mit dem Zaunpfal: Es nützt nichts, wenn wir dir hier tausend mal den Code für jedes Problem lösen. In dem Thread sind genug Gedankenanstöße um alles gerade zu biegen. Klemm dich doch nochmal hinter die Programmierbasics und überlege, WAS du machen willst, WAS du dazu an Grundlagen benötigst und WIE du das dann umsetzen kannst... denn darum gehts beim Programmieren... |
||
Penthouse Pauper |
|
---|---|---|
dreamfile hat Folgendes geschrieben: wie meinst du das ?
habe ich was falsches geschrieben ? Wenn Ja - Sorry aber so habe ich es verstanden. Sascha Nee, hast nichts falsches geschrieben! Der Name DreamFile passt gut zum Speichern/Laden... das meinte ich ![]() |
||
programmier-boy |
|
---|---|---|
Penthouse Pauper hat Folgendes geschrieben: Also zum einen haben dir mehrere Leute mehrmals die gleichen Stellen gezeigt, zum anderen hast du leider unseren Hinweis, etwas mehr Zeit ins lernen und verstehen zu packen nicht wirklich verstanden.
Darum nochmal der liebgemeinte Wink mit dem Zaunpfal: Es nützt nichts, wenn wir dir hier tausend mal den Code für jedes Problem lösen. In dem Thread sind genug Gedankenanstöße um alles gerade zu biegen. Klemm dich doch nochmal hinter die Programmierbasics und überlege, WAS du machen willst, WAS du dazu an Grundlagen benötigst und WIE du das dann umsetzen kannst... denn darum gehts beim Programmieren... glaubst du ich hätte ohne grundkenntnisse den bisherigen code der ja funktioniert schrieben können????? mit schüssen...????? |
||
Penthouse Pauper |
|
---|---|---|
Ich glaube garnichts, ich sehe nur, dass du an ziemlich einfachen Dingen echte Schwierigkeiten hast... ich mein das doch nicht böse oder so... mit Variablen umgehen, die Position eines Objektes ermitteln... das ist Babykram, den du eigentlich wissen solltest! | ||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Nach dem zu urteilen was du sonst noch in anderen Threads gepostet hast, beziehst du dein ganzes Programmierwissen aus dem Forum. Wie wärs wenn du dir mal Tutorials von www.robsite.de
anschaust? Und dafür das du schon "2 Jahre programmierst und ca. 1 Jahr mit Blitz" kannst du ja noch nicht mal mit Grundvariablen umgehen. Also ich hab auch erst mal angefangen und doof auf den Bildschirm geguckt, dann haufenweise Tutorials durchgelesen, und dann, wie viele hier, Pong programmiert ![]() Das ist gut als Anfängerspiel, hat mir sehr geholfen Blitz zu verstehen. Ich programmiere jetzt schon seit ca nem halben Jahr und hab schon einiges geschafft. Also ran an den PC, gelernt wird! ![]() |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
programmier-boy |
|
---|---|---|
ich hab auch schon ein buch halb durchgearbeitet. und ich kann mit variblen umgehn. Ich hätte ja sonst gar nicht den restlichen code programmieren können. Also ich hab schon Visual Basic programmiert und da hab ich mal was in nem Forum nachgefragt und mir wurde viel geholfen aber des hier kann man ja nicht helfen nennen. Ihr sagt ja nur dass der Code nicht funktionieren kann und dass ich mit Variablen nicht umgehn kann und erst mal tutorials lesen und durcharbeiten soll. Und dieses Forum ist ja dazu da sachen zu fragen und dann bekommt hilfreiche antworten aber so etwas gibts in dem forum wohl nicht. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Faktum 1:
Du hast das Dateihandle gleich dem Dateinamen benutzt. Das ist mehr als kritisch. Faktum 2: Bei ebenjener Zuweisung hast Du eine Integer einem String gleichgesetzt. Dies ist auch nicht zu empfehlen, da Du nie sicher sein kannst wie BB das castet. Faktum 3: Du speicherst das Handle eines Objektes in eine Datei anstatt seiner Positionswerte. Das dafür drei mal und versuchst diese dann wieder dem Objekt zuzuweisen. Das nach einem neuerlichen Programmstart Du mit dem alten Handle nichts mehr anfangen kannst sollte Dir bewusst sein. Es spricht vieles daür dass Du noch nicht "sicher" im Umgang mit Variablen/Handles etc. bist. Daher sei nicht böse wenn man Dich darauf hinweist. Du solltest dich wirklich nochmal damit befassen. Nochmal in Kürze: -Handles sind laufzeitabhängig. -Handles entsprechen nicht dem Inhalt der Objekte auf die sie verweisen. -Verschiedene Variablentypen sollte man nur gezielt casten. -Jedes Objekt / jede Information braucht einen eigenständigen Bezeichner, es sei denn es handelt sich um Sammelobjekte (Types, Arrays). Selbst dort ist jedoch der Bezeichner einmalig. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Ich finde, dass man VisualBasic nun wirklich nicht mit Blitz vergleichen kann. Erst Blitz dann Visual, das klappt, aber andersherum ist das glaub ich schwierig(er).
Tipp: Lad doch mal alles im Archiv hoch (max. 2MB), dann kann man sich das ganze Programm anschauen, und dir vlt besser weiterhelfen. ![]() |
||
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
programmier-boy |
|
---|---|---|
nur des problem ist dass mein programm mehr als 2mb hat. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
du musst ja auch net das Programm hochladen, sondern den Sourcecode und die Media, das ganze in einer ZIP. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
programmier-boy |
|
---|---|---|
ja ich weiß aber meine 3ds dateien haben ja schon 2.19mb. und wenn die grenze bei 2mb is geht des halt nicht. oder geht des nicht so genau? | ||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Versuchs doch mal unter www.rapidshare.de , das ist zwar etwas umständlich aber für max 100 mb und kostenlos. ![]() |
||
Penthouse Pauper |
|
---|---|---|
Entgegen deiner Behauptungen wurde dir mehrmals erklärt, was genau falsch ist. Visual Basic hat mit Blitz überhaupt nichts zu tun. Es ist auch egal, wierum man was lernt. Es sind zwei Programmiersprachen bzw. zwei Dialekte. Ich hab mit ca. 6 Jahren Turbo Basic gelernt, danach dann Turbo Pascal, C-Control Basic, HTML, Java, Python, PHP, MySGL, Turbo C, C++ und so weiter wenn du es unbedingt wissen willst...Man muss echt unterscheiden zwischen "Programmiergrundsätzen" und "Sprachengrundsätzen".
Was das angeht ist es denke ich in jeder Programmiersprache gleich, dass du einer Variable / einem Bit im Speicher nicht 3 Werte gleichzeitig zuordnest und danach den ersten haben kannst... und das sind MASSIVSTE PROGRAMMIERGRUNDKENNTNISSE, die man in jeder Sprache irgendwie wiederfinden kann... So... dem Ärger Luft gemacht. Sorry, aber jeder bessere Blindenhund kann mit den Anleitungen zur Fehlerbehebung in diesem Thread was anfangen... |
||
dreamfile |
|
---|---|---|
Deine Datei kannste auch hier schnell hochladen:
ftp://www.bb3d.dreamfile.net/ Benutzer: w00758c0 Passwort: blitzbasic Sascha |
||
Der Neue |
Penthouse Pauper |
|
---|---|---|
Das ist echt lieb gemeint, aber meinst du nicht die Daten ins Internet zu stellen wäre ein kleines Sicherheitsrisiko? | ||
dreamfile |
|
---|---|---|
Ich weiss jetzt leider nicht was du mit Sicherheitsrisiko meinst ![]() Der Speicherplatz (oben) ist gerade mal ne viertel Stunde alt, habe ihn schnell angelegt damit man dem User helfen kann und ich glaube jeder kann nachvollziehen wie das ist wenn man nicht weiterkommt. Wenn das hier gelöst ist wird der Speicherplatz wieder verschwinden. Bei der Gelegenheit hätte ich auch eine Bitte: - Könnten sich einige das runterladen: http://www.bb3d.dreamfile.net/myFPS.zip und mir die erreichten FPS Werte durchgeben ? Wäre super !!! DANKE Sascha |
||
Der Neue |
Penthouse Pauper |
|
---|---|---|
Dachte nur...!
Hab so um die 61 FPS... sieht ja schon recht lustig aus |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht