Daten von Webserver nach Blitz -> Probleme
Übersicht

FBI-blitzBetreff: Daten von Webserver nach Blitz -> Probleme |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich möcjhte in mein Spiel einen Onlinehighscore integrieren. Die Übertragung der Punkte zum PHP-Script klappt problemlos. Wenn ich aber die komplette Highscoreliste wieder auslesen möchte, dann klappt das nicht. Mein PHP-Script: Code: [AUSKLAPPEN] //Daten aus der MySQL-Datenbank lesen
$db = mysql_connect($db_host, $db_user, $db_passwd); if(!$db){ die("Ein Fehler bei der Verbindung zur Datenbank ist aufgetreten."); } $sql = "SELECT * FROM hg_highscore WHERE highscoreversion=".$_GET["highscoreversion"]." ORDER BY punkte DESC LIMIT 20;"; $result = mysql_db_query ($db_name, $sql); echo "begin\n"; while ($row = mysql_fetch_array ($result)) { echo $row["name"]."\n"; echo $row["punkte"]."\n"; } echo "end\n"; @mysql_close($db); [/quote] Hinweis: Die Variablen für die DB-Verbindung werden weiter oben gespeichert. In BB hab ich das ganze folgendermaßen gestaltet: Code: [AUSKLAPPEN] Dim highscoreliste$(30, 3)
stream = OpenTCPStream("www.meineseite.de", 80); If stream = 0 Then RuntimeError "VERBINDUNG KONNTE NICHT HERGESTELLT WERDEN."; WriteLine stream,"GET /onlinehighscore/highscore/highscore.php HTTP/1.1" WriteLine stream,"HOST: www.meineseite.net" WriteLine stream,"User-Agent: test" WriteLine stream,"Accept: */*" WriteLine stream,"" Color 255, 255, 255 SetFont font4 While Not Eof(stream) temp_str$ = readline(stream); If temp_str$ = "begin" Then ;Wenn die Highscore-Datenübertragung beginnt repeat temp = temp + 1 temp_str$ = readline(stream); If temp_str$ = "end" Then Exit highscoreliste$(temp, 1) = Str$(temp) highscoreliste$(temp, 2) = temp_str$; temp_str$ = readline(stream); highscoreliste$(temp, 3) = temp_str$ Until temp_str$ = "end" endif Wend CloseTCPStream(stream) Wenn ich das jetzt ausführe (Adressen etc. wurden in diesem Code verändert) und alles mit debuglog ausgebe, dann kommt nicht das, was ich brauche. Der Spielername wird gar nicht ausgegeben und die Punktezahl auch nur sehr fehlerhaft. Woran könnte das liegen? Danke FBI-blitz |
||
EisbaerBetreff: Online Highscore |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Evt. hilft dir das... ![]() https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=14352 Gruß Eisbaer |
||
Übersicht