deleted
Übersicht

suberrorBetreff: deleted |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
gelöscht | ||
- Zuletzt bearbeitet von suberror am Sa, Mai 06, 2017 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Vektordinge sind eigentlich Korrekt
Auch wenn ich es nicht mit Function lösen würde sondern auf Instanzebene. Aber das ist wohl geschmackssache. Das Problem ist das du kettenzuweisungen von C++ direkt rüber genommen hast: _min = _max = Vector2d.dotProduct(axVertices[0], xAxis) Das ergibt in BM dann _min = ( _max = Vector2d.dotProduct(axVertices[0], xAxis)) Sprich _min ist 0 oder 1, _max ist weiterhin 0 Das musst du in 2 Zuweisungen auseinander nehmen. Ich hab jetzt noch net weiter geschaut, aber ich vermute das solche 1:1 umsetzungen von Zuweisungen und Operatoren zu dem Problem führt. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
suberror |
|
---|---|---|
gelöscht | ||
- Zuletzt bearbeitet von suberror am Sa, Mai 06, 2017 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Ratchet |
---|---|---|
Wie wär's einfach damit -> convex polygon collisions and other useful functions (Code Archiv auf der offiziellen BlitzMax Seite) | ||
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro] |
Dreamora |
|
---|---|---|
Das ist zwar nicht schlecht, ist nicht (mal im Ansatz) das gleiche.
Obiges ist SAT Kollision. Es ist sehr schnell und Objekte können nicht durch andere hindurchspringen. Das im BB.com Archiv ist zwar auch nicht langsam, aber es macht die Kollisionschecks mit LineIntersect, was bei vielen Polygonen oder komplexeren Polygonen zu sehr viel Aufwand führt, während SAT da bedeutend besser Weg kommt, da es mit Projektionen arbeitet. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht