Array in Array?
Übersicht

![]() |
Best-MöchtegernBetreff: Array in Array? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Tachchen allerseits,
ich möchte arrays in einem array abspeichern, geht das? Ich kann die zwar definieren und ein array darin erzeugen Code: [AUSKLAPPEN] Local arr#[][10]
arr[1]=New Float[10] aber wenn ich versuch werte in das 2. array reinzuschreiben gibts probleme. Kann mir da jemand helfen oder muss ich das 2. array in ein type verpacken? |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
mach doch einfach ein mehrdimansionales array, bin zwar kein maxer, aber sollte so funktionieren, statt
[10] einfach [10,10] schreiben |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Best-Möchtegern |
---|---|---|
ich möchte dieses array aber gerne für drawpoly() benutzen und da brauch ich ein 1-dimensionales array, sonst würde ich auch ein 2-dimensionales nehmen | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ich vermute mal du versuchst nach obiger initialisierung auf 0 oder 2-9 zuzugreifen (oder sogar auf 10 was garnicht existiert).
Hier ist ein funktionierender Code, damit du ein wenig rumprobieren kannst wenn du möchtest: Code: [AUSKLAPPEN] Strict Local arr:Float[][] = New Float[][10] For Local i:Int = 0 To 9 arr[i]=New Float[10] Next For Local j:Int = 1 To 100 arr[Rand(0,9)][Rand(0,9)] = j Next For Local i:Int = 0 To 9 For Local j:Int = 0 To 9 Print "("+i+","+j+"): " + arr[i][j] Next Next ~VERSCHOBEN~ falsches board Dreamora |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Best-Möchtegern |
---|---|---|
cool, thx, genau das hab ich gesucht | ||
Übersicht