raketen schuss und gta-steuerung

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jj2

Betreff: raketen schuss und gta-steuerung

BeitragSo, Sep 03, 2006 14:50
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hi *wink*
ich probier gerade ein ,ich sag , wenn ihr es kennt X3 in 2d und ich bin bereits am anfang auf ein problem gestossen . ich habe eine gta-steuerung eingebaut und möchte nun das ich mit space eine rakete schiese .wenn ich drücke dann schiesst zwar die rakete allerding immer in richtung norden und nicht in flug richtung Question . das ist der teil in der die steuerung geschrieben ist und der raketenschuss :
Code: [AUSKLAPPEN]

If KeyDown(203) Then Winkel= Winkel -1
If KeyDown(205) Then Winkel= Winkel +1
If Winkel > 359 Then Winkel = 0
If Winkel < 0 Then Winkel = 359
If KeyDown(200) Then
x = x - Cos(Winkel) * Geschwindigkeit
y = y - Sin(Winkel) * Geschwindigkeit
EndIf
If KeyDown(208) Then
x = x + Cos(Winkel) * Geschwindigkeit
y = y + Sin(Winkel) * Geschwindigkeit
EndIf
DrawImage land,0,0
DrawImage Alien(Winkel),x,y

If KeyHit(57) Then
schuss=schuss+1
If schuss=101 Then schuss=1

rak(schuss,0)=1
rak(schuss,1)=x+10
rak(schuss,2)=y-19
EndIf

For I=1 To 100
If rak(I,0)=1 Then
DrawImage rakete,rak(I,1),rak(I,2)
rak(I,2)=rak(I,2)-10
EndIf
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bitte helft mir wäre echt nett schon mal thx im voraus
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Smily

BeitragSo, Sep 03, 2006 14:54
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X3 kenn ich ist ein Geiles Spiel ^^

Zu deinem Problem.
such mal im Forum nach, solche Probleme und Codebeispiele für solche Steuerung gibt es hier schon genug.

mfg, Smily0412
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gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

jj2

BeitragSo, Sep 03, 2006 14:55
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ok tu ich.
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Matthias

Betreff: Code Beispiel

BeitragSo, Sep 03, 2006 15:00
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Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat gibt es genug Beispiele.

Aber damit du nicht suchen must habe ich hir ein Beispiel für dich.
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600,32,2

TFormFilter False

Global PlayDre,PlayerX=300,PlayerY=300
Global Player=CreateImage(30,30)
Global KugelX#,KugelY#
ClsColor 0,200,0

SetBuffer ImageBuffer(Player):Color 200,0,0:Rect 0,0,30,30
Color 255,100,0:Rect 0,0,30,30,0:Line 15,15,15,30
MidHandle Player



Global Kugel=CreateImage(3,30)
SetBuffer ImageBuffer(Kugel):Color 255,255,255:Rect 0,0,3,30
MidHandle Kugel

SetBuffer BackBuffer()

Repeat:
If KeyDown(203)=1 Then PlayDre=PlayDre-5
If KeyDown(205)=1 Then PlayDre=PlayDre+5

PlayDre=PlayDre Mod 360
Cls
Select KeyHit(57):Case 1:KugKX#=Cos(180-PlayDre):KugKY#=Sin(180-PlayDre)
KuUp=CopyImage(Kugel):RotateImage KuUp,PlayDre:KugSch=300
KugelX#=PlayerX:KugelY=PlayerY

End Select

Select KugSch:Case 0:Case 1:FreeImage KuUp:Default
KugelX=KugelX-KugKY#:KugelY=KugelY-KugKX#
DrawImage KuUp,KugelX#,KugelY#:KugSch=KugSch-1

End Select
 


UpdatePlayer
Flip

Until KeyDown(1)=1
End


Function UpdatePlayer()
Img=CopyImage(Player):RotateImage Img,PlayDre
DrawImage Img,PlayerX,PlayerY:FreeImage Img
End Function


Mfg Matthias
Hoffe es hilft dir (SpaceTaste=Schuss)

jj2

BeitragSo, Sep 03, 2006 15:03
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thx Matthias
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