Wer kann wieviel im Modellieren ? Cinema4D, 3DS Max
Übersicht

morcryBetreff: Wer kann wieviel im Modellieren ? Cinema4D, 3DS Max |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
Modellieren ? Übung,Virtuelles Denken oder Talent ? Was steckt dahinter ? Welches Programm das sich zum modellieren und animieren eignet benutzt ihr ? Postet doch mal eure besten Modelle als ( Screenshot ) und sagt mir eure Meinung ! Meine Meinung ! Ich denke Übung macht den Meister und jeder wenn er WILL kann es erlernen, nur Zeit sollte er mitbringen ![]() " Ich arbeite mit Cinema 4D " ![]() " Mein " AUTO " nach 29 Stunden arbeit ! ( 11293 Polygone ) " ![]() |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Der Golf sieht klasse aus, allerdings sieht die Farbe etwas abgegriffen aus. Mach sie mal etwas glänzender.
Ich benutze auch Cinema 4D. Ich denke, mit der richtigen Übung kann jeder anständige Modelle erzeugen. Ich denke mal, man braucht für richtig gute Modelle aber auch räumliches denken und ein anständiges Gefühl für Grössenverhältnisse. MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
morcry |
|
---|---|---|
so ?
![]() |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Cinema 4D ist toll ![]() Ich bin im Modelieren noch nicht so gut, was größere Projekte angeht, schau einfach mal auf meiner Seite in der Galerie: http://frstudio.gimyweb.de Das Auto sollte eine Lackfarbe bekommen, also Glanz und Spiegelung einbauen. Die Lampen und Fenster sind noch zu durchsichtig finde ich. Weniger Transparenz und nen bischen Spieglung. |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
PowerProgrammerBetreff: Re: Wer kann wieviel im Modellieren ? Cinema4D, 3DS Max |
---|---|---|
morcry hat Folgendes geschrieben: Modellieren ? Übung,Virtuelles Denken oder Talent ? Jedenfalls bin ich super untalentiert. Grafikzeugs kann ich überhaupt nicht. In der Schule im Kunstunterricht, freue ich mich immer, wenn meine Werke wenigstens Halbwegs gelungen sind. So staune ich immer wieder über die Werke von euch hier im Blitzforum! Meine Untalente (Was denn sonst?) am Design meiner Website bewundern? ![]() ![]() ![]() Ich sollte mir mal haufenweise Tuts reinziehen und stundenlang in irgendwelchen Zeichenkursen rumhocken. |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
Darren |
|
---|---|---|
Also Morcry: Ich frag mich, wie man an so nem kleinen Monitor noch arbeiten kann.
Naja ich arbeit auch mit C4D und finde es recht toll. Für 2D Sachen benutze ich GIMP 2.2 Ein paar Arbeiten von mir, die es auch in meinem Worklog gibt: ![]() ![]() ![]() ![]() Ich finde, dass ich keine wirklich beste Arbeit habe ![]() |
||
MFG Darren |
morcry |
|
---|---|---|
@ Darren
Gewöhnungssache ![]() |
||
![]() |
rctuner |
---|---|---|
@morcry
Der Golf sieht einfach geil aus! Fahre selber einen Golf ![]() Stellst du den auch zum download zu verfügung? Ich suche nämlich schon seit längerem ein paar gute Autos für mein aktuelles Projekt: (Ähnlich GTA) http://master-entertainment.py...omcat=cont mfg |
||
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu [AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB] |
![]() |
5k41Betreff: Re: Wer kann wieviel im Modellieren ? Cinema4D, 3DS Max |
---|---|---|
@rctuner:
morcry hat Folgendes geschrieben: ( 11293 Polygone ) "
da ist aber nach einem auto schluss glaube ich... :-/ MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
morcry |
|
---|---|---|
So hab nochmal was hehe ![]() @ rctuner poste mir mal ne PN wegn des downloads ! ![]() |
||
icestorm |
|
---|---|---|
Respekt, der sieht echt super aus!
3D ist für mich bis jetzt nichts.^^ |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Also irgendwie wird das hier zu nem neuen Render&Modell-Thread ![]() Die Idee, dass jeder sein ebstes Bild zeigt ist ja ganz gut, aber bitte dann nicht diese Diskussion ("ich würde das noch anders machen...") ![]() Dazu gibts den Render&Modell-Thread FBI |
||
Schnuff |
|
---|---|---|
also, ich nutze auch C4D, wie bekommt man da gute Texturen hin(nicht nur ein 257x257 großes, sonder bsp. Augen+Haut+...)
danach suche ich schon die ganze zeit ![]() |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Für Augen den Glanzlichtkanal hochsetzen und Spiegelung aktivieren.
Für Haut den Glanzlichtkanal diffus machen. |
||
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
0penguin0 |
|
---|---|---|
@morcry
jaaaaaaaa, foto machen kann ich auch! ![]() ![]() |
||
i never finish anyth |
![]() |
frigi |
---|---|---|
@Schnuff:
Hier solltest du erstmal ausreichend Stoff finden: http://forums.cgsociety.org/showthread.php?t=77484 Für C4D wirste da wahrscheinlich nicht viel finden, aber das sollte sich alles portieren lassen, wenn du denn wirklich willst. ![]() |
||
frigi.designdevil.de |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Ich weiß ja nicht welche Version du von C4D benutzt aber bei MAXON gibts für 9.5 Organische Shader kostenlos zum Download. | ||
Schnuff |
|
---|---|---|
ok, danke, bald habe ich ja geburtstag/und ist weinachten ![]() |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
Darren |
|
---|---|---|
FreetimeCoder hat Folgendes geschrieben: Ich weiß ja nicht welche Version du von C4D benutzt aber bei MAXON gibts für 9.5 Organische Shader kostenlos zum Download.
Möööp. Ich hab das Shaderpack selber und es funzt erst ab 9.6 ![]() |
||
MFG Darren |
morcry |
|
---|---|---|
foto is auch ne idee ^^ ![]() ![]() ![]() |
||
Übersicht