Bsp Konverter gesucht
Übersicht

![]() |
FreetimeCoderBetreff: Bsp Konverter gesucht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leutz,
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Programm, mit dem man .3ds oder .x in .bsp konvertieren kann. Ich hab schon die Forensuche benutzt aber nichts gefunden. |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Lies die mal das hier durch: http://www.et-scene.de/forum/a...10012.html
Ich war zwar jetzt zu faul, das alles zu lesen, aber es sollte das sein, was du braucht. Es ist zwar falschrum, aber ich denke, es sollte auch andersrum gehen. Übrigends: Googeln hilft ![]() MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
Dreamora |
|
---|---|---|
Man kann nur zwischen gleichartigen Formaten konvertieren.
3DS und X sind Polygonbasierende Formate, BSP nicht. Was du wohl eher suchen dürftest ist ein Converter von 3DS / X nach MAP damit du dann MAP nach BSP kompilieren kannst. EDIT: Quark ist zu dieser Rumtransformiererei eventuell in der Lage. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Di, Sep 05, 2006 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
@ Blitzcoder: Das hab ich auch schon gefunden, aber das heruntergeladene Archiv lässt sich nicht entpacken. | ||
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
Das BSP Format ist wie schon Dreamora schrieb nicht mit 3ds, x oder b3d vergleichbar.
Mein Tip wäre vieleicht Unwrap3D , was aber Geld kostet. Eine BSP Map ist auch nicht einfach mit "Speichern unter" erledigt. Du mußt erst einen Compiler anschmeißen. (q3map bzw q3map2) Und ja, nicht alle Settings laufen mit der Blitz3d interen Laderoutine. Wer nutzt schon das BSP Format? ![]() Gruß Alex |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
![]() |
FreetimeCoderBetreff: Wer benutzt das Bsp format |
---|---|---|
Nun ja, ein paar Freunde und ich wollten vlt ein paar CS-maps erstellen und CS benutzt das Bsp format.
Unwrap3D kann aber nicht in Bsp exportieren Das brauche ich. |
||
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
Zitat: Unwrap3D kann aber nicht in Bsp exportieren
Kein Programm kann BSP exportieren, da eine BSP Karte aus einem MAP File compiliert werden muß! CS Map -> Q3 Map -> compilieren -> Q3 BSP P.S. Zitat: Nun ja, ein paar Freunde und ich wollten vlt ein paar CS-maps erstellen und CS benutzt das Bsp format.
Nehmt gleich den Radianten und erstellt gleich Quake3 Maps. Denn selbst CS Map -> Q3 Map Konverter arbeiten nicht 100% fehlerfrei. |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
Dreamora |
|
---|---|---|
Es macht auch keinen Sinn CS Map nach Q3 Map zu konvertieren.
Wozu auch, sie wollen eine HL BSP, keine Q3 BSP und die 2 sind verschieden. Wenn ihr ne HL Map machen wollt, nehmt am besten gleich den Hammer, denn viele der Objekte die ihr als X etc habt, sind in BSP garnicht zugelassen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Öhm ist arbeitet Cs denn nicht mit bsp?
Also in dem "maps" Ordner sind ein Haufen Bsp maps drin, die ich auch öffnen kann. Was brauch ich denn dann für ein Format? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
CS arbeitet mit BSP
Aber es gibt 2 BSP Formate, nämlich das von Quake (das ist das original, da HalfLife auf Quake engine basiert) und das von HalfLife. ABER: Konvertieren geht nicht. Dazu musst du X / 3DS erst nach .MAP konvertieren und das dann kompilieren. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass das NICHT gehen wird. Das BSP Format hat klare und sehr restriktive Einschränkungen was für Arten von Formen erlaubt sind auf einem einzelnen Objekt. Wölbungen nach innen zB sind es nicht -> einzelne Statuen und so sind nicht möglich. Deswegen nimmst du am besten den offiziellen Map Editor für HalfLife, der nennt sich Hammer und kann bei Valve direkt bezogen werden (bzw. direkt via Steam). Damit ersparst du dir massiv viel aufwand und sehr viele Probleme. (vor allem kannst du beim konvertieren keine Lightmaps etc reinholen. Diese existieren nämlich garnicht vorher, diese werden aufgrund der Informationen in der Map file (entity daten) erst beim kompilieren von map -> BSP überhaupt erzeugt) |
||
Übersicht