Unsichtbare gegenstände oder eine Map in Sektoren einteilen
Übersicht

ApollyonBetreff: Unsichtbare gegenstände oder eine Map in Sektoren einteilen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich bin absolut Neu konnte aber schon einige für mich sehr magere erfolge verzeichnen. Ich habe vor irgentwann wenn ich soweit bin ein RPG wie z.b Secret of Mana (snes) zuerstellen, aber die schwierigkeiten fangen schon jetzt an und irgentwie konnte mir das RPG Tutorial nicht wirklich helfen da ich mit Adobe Photostudio einen Mapabschnitt gemacht habe, doch das prob wie kann ich hier bestimmte Punkte bauen die nicht Passierbar sind ? oder Eventpunkte die etwas auslösen.
Wenn es nur so einfach wäre das gestalltete auch Scripttechnisch besser umzusetzen wär ich schon weiter. Gibt es noch umfangreichere Tutorials odersoetwas ? |
||
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Du musst einfach den Punkten einen wert zuweißen, z.B. 0 für unpassierbar. Dann prüfst du welcher punkte von deiner Figur als nächstes abgelaufen wird und wenn der Punkt 1 ist läuft er andernfalls nicht.
Ich weiß nicht genau wie du deine Map gemacht hast. Aber das hier wird dir sicher weiterhelfen: http://www.robsite.de/download...blitzbasic Das ist ein BB Tutorial von Robsite.de grüße Smokie |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
am besten ist immer bei solchen sachen, du arbeitste mit tiles.
Der Vorteil, du benötigst weniger speicherplatz für die grafiken und kannst auch noch nen Datenlayer und andere sachen mit einfügen, um zum beispiel dein problem mit der Begehbarkeit zu lösen, einfach mla hier im forum nach dem Begriff "TILE" suchen oder nach tilemap editor, da wirst du einige nützliche Beiträge finden, die dir helfen werden. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
stimme da skey-z zu.
Schau dir doch mal das an: KLICK MICH das sollte dir ein wenig helfen |
||
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!HAUPTSACH et kost VIEL!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |