Hab ein problem bei eine TCP-test
Übersicht

![]() |
Kleiner satanBetreff: Hab ein problem bei eine TCP-test |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich bin wider dabei zu versuchen etwas mit netzwerk zu machen ![]() ich bin auch schon ganz weit gekommen ![]() aber hier ist mein problem: ich wollte einen "Einseitigen" chat machen...aber das klappt nicht so ganz, die erste nachricht kann ich super übergeben...aber sobald ich eine 2 machen will macht der garnixmehr! hier sind die cods: SERVER: Code: [AUSKLAPPEN] server1 = CreateTCPServer(8080) Repeat stream = AcceptTCPStream(server1) Print stream If stream Then Print ReadLine$(stream) EndIf Delay 1000 Until KeyHit(1) CloseTCPServer server1 End CLIENT: Code: [AUSKLAPPEN] stream1 = OpenTCPStream("127.0.0.1",8080) Repeat senden$ = Input("Nachricht:") WriteLine stream1,senden$ Delay 1000 Until KeyHit(1) CloseTCPStream stream1 End bitte helf mir! Bastian |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
AcceptTCPStream gibt die Adresse des Streams nur einmal zurück. Folglich muss diese Adresse für jeden Clienten auf Serverseite seperat gespeichert werden (Types drängen sich geradezu für diese Aufgabe auf). Um zu prüfen ob Daten im Buffer des Streams sind verwendet man ql:ReadAvail und fertig ist die Laube ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
ähm...und wie muss ich das dann machen? ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
http://chat-blitz.de/index.php...t&id=1
Hab das mal für jemand anders gemacht, aber es taugt auch für Dein Problem ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht