Komische Fehler bei B3D objekten.
Übersicht

![]() |
5k41Betreff: Komische Fehler bei B3D objekten. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Immer wenn ich ein B3D Objekt (exportiert aus Milkshap v. 1,77a) in Blitz laden will bekomm ich 6 Fehler: Memory access violation ( Debugger ist an), dann Entity does not exist, dann Microsoft Visual C++ Runtimeerror : Programm: "H...\blitzcc.exe" abnormal program termination, dann Runtime Error: Unknown runtime exception und zu guter letzt noch einen speicher fehler. Hatte vielleicht jemand schonmal das problem und kann mir sagen woran das liegt? MfG und Vielen Dank für alle Antworten P.S.: Ich hab vor einem Monat noch munter B3D benutzen können... ich hab keine Ahnung woran das liegt... ~Edit~ Hab grad nochmal ne alte B3D Datei geladen (auch mit der Milkshap version exportiert) funktioniert alles 1a... die einzigen unterschiede, die ich zwischen den moddels feststellen kann ist, dass das neue Moddel childs besitzt. |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Dreamora |
|
---|---|---|
Ohne Media und Code wirds schwer da was sinnvolles zu sagen.
hatte bisher mit B3D 1.98 keine solchen Probleme, solange ich mich an die Texturgrundregeln (quadratisch, 2er Potenz) gehalten habe, selbst bei ziemlich üblen "child konstrukten" wie Leveln. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
mhh... es muss wohl an dem Moddel oder der exportier art liegen... ich hab grad nochmal schnell einen cube exportiert und es funtzt perfekt... lade code und media schnell hoch...
und wo wir schonmal beim thema sind: ein child ist doch eine surface oder? MfG ~Edit~ https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=478 |
||
Projekte:
Dreamora |
|
---|---|---|
Nein ein Child ist ein eigenes Objekt (Entity) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am So, Sep 10, 2006 11:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
5k41 |
---|---|---|
und damit doch auch eine surface (mindestens) .... oder nicht? könntest du vielleicht die Datei mal runterladen und gucken obs bei dir geht?
Danke! MfG |
||
Projekte:
Dreamora |
|
---|---|---|
Und die Datei ist kaputt.
Ich habe keine Ahnung was das Ding genau darstellen soll, aber Ultimate Unwrap3D meldet direkt das futsch sei und das es aus meiner Sicht der beste Weg ist B3D Modelle zu erhalten, vertraue ich dem Urteil. Hast du es irgendwie versucht von MDL oder so rüberzuholen? Und nein eine Entity ist keine Surface. Eine Entity kann surfaces haben, sofern es eine Mesh basierende Entity ist, das ist ein ziemlich elementarer Unterschied. (Light, Pivot und andere Entities können nämlich KEINE Surfaces haben) |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Danke! Hast mir damit sehr geholfen! Dann muss Milkshape wohl doch einen Fehler beim export machen! Mit dem Entity hast natürlich recht, hab ich garnicht dran gedacht, wobei Childs ja eigentlich nur als Mesh benutzt wird oder nicht?
MfG |
||
Projekte:
Dreamora |
|
---|---|---|
Meinst du?
Nur weil die meisten Exporter nix anderes Supporten heisst das net viel ^^ Bones sind zb ein sehr wichtiger potentieller Child, ohne den Bone basierte Animation garnicht möglich wäre. Pivots sind aber genau so gut möglich. |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
was ich grad noch überlegt hab, dass es an einem zwischenschritt liegen könnte... weil um es von Wings nach Milskshape zu bekommen muss man noch ein zwischenformat wählen (was childs usw. unterstützt). Wir haben uns momentan für OBJ entschieden,.... darin liegt denk ich mal dann das Problem...
MfG ~Edit~ Wir haben es grad nochmal mit nem anderen zwischenformat versucht und das Problem besteht immer noch... suchen nun grad nach einem Freeware B3D exporter um zu sehen obs am exporter liegt... ich kann mir das nicht erklären, besonders weils mit der gleichen Milkshape version mit nem Würfel geht... |
||
Projekte:
Übersicht