createtimer nicht in der onlinehilfe
Übersicht

aave13Betreff: createtimer nicht in der onlinehilfe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
moin,
hab folgendes problem und zwar das der befehl createtimer nicht in der onlinehilfe zu finden ist. vielleicht kann mir einer den befehl erklären, weil bei der beschreibung von delay steht, das man eher createtimer nehmen soll... mfg aave |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
CreateTimer erzeugt einen Timer der soviele Male pro Sekunde ein Signal sendet wie du bei der Erzeugung angegeben hast.
Mittels WaitTimer kannst du dann jeweils warten, bis das nächste Taktsignal des Timers kommt. (verhält sich also wie WaitKey das aber auf das nächste Tastensignal wartet) Und die Onlinehilfe hat CreateTimer drin, aber unter GUI Befehle anstatt bei den 2D Befehlen. Wohl ein Sortierungsfehler. Allerdings ist das wie Delay nur bei bestimmten Dingen zu gebrauchen, weil das gesamte Programm steht während dieser Zeit. du kannst also nicht nur eine Funktion so warten lassen und den Rest fortsetzen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
aave13 |
|
---|---|---|
super dankeschön! ![]() mfg aave |
||
MadMental |
|
---|---|---|
hi,
*hüstel* http://www.blitzbase.de/befehlegui/createtimer.htm *hüstel* ^^ schau das nächstemal bisschen besser nach.... mfg MadMental |
||
aave13 |
|
---|---|---|
wiegesagt, ich bin davon ausgegangen das es in 2D steht ![]() mfg aave |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
ne deine Annahme ist eigentlich schon richtig.
CreateTimer ist kein BlitzPlus Befehl und hat darum eigentlich nichts in der GUI Abteilung zu suchen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
hm... ich weiß nicht mehr warum... aber mit BlitzPlus hat es eine Änderung gegeben und ich mußte es unter GUI einsortieren... ich meine Mark plante es bei BB2D/3D zu entfernen... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Naja, eine Änderung gab es ja:
B3D: WaitTimer um darauf zu reagieren BB+: WaitEvent mit TimerEvent, WaitTimer existiert nicht mehr |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Dreamora, dass ist jetzt glaub ich das zweite Mal, dass ich dir sagen muss, dass es WaitTimer seit Version 1.34 oder so wieder in BlitzPlus gibt. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Nun
Es hat aber auch nach wie vor Event $4001 Sowie die explizite Erwähnung hier: http://www.blitzbasic.com/bpdo...ref=2d_a-z das GUI Anwendungen WaitEvent nutzen sollen Ich bin mir bewusst das es da ist, weil sonst der B2D Part "fehlerhaft" wäre. Aber davon abgesehen und wieder zurück zum Topic: Das wäre dann definitiv ein Grund das WaitTimer nicht in der GUI Sektion sein sollte, nicht? ![]() |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ich wollte nicht timer unter 2D und unter GUI einsortieren... deswegen ist es nur 1x unter GUI zu finden... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Übersicht