ScaleEntity Bug?
Übersicht

sonicfireBetreff: ScaleEntity Bug? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Servus allerseits!
Ich hab gerade folgendes Phänomen entdeckt. Ich erstelle mir eine Entity so: Code: [AUSKLAPPEN] Global blueflare = LoadSprite("blueflare.bmp") ; 256x256 pixels blue flare ScaleEntity blueflare, 32,32,32 SpriteViewMode blueflare,4 Und wenn ich Sie mir in meinem Level anzeigen lasse, ist alles wunderbar. Das Problem ist nur : Wenn ich über diesem erzeugten Blueflare "schwebe" dreht es sich nicht mit zur Kamera. Okay, klar - dahcte ich : liegt am SpriteViewMode Nummer 4! Also kurzerhand auf 3 gesetzt und neu gestartet - doch was ist das? Das Sprite ist 1,1,1 skaliert!! Und egal was ich wann/wie/wo am skalieren ändere - es bleibt 1,1,1! Was zur Hölle? ![]() Kann das jemand bestätigen? Ist das ein Blitz3d Bug? Das ist echt mal sehr merkwürdig ......ich hoffe, jemand hat eine Idee ![]() |
||
~sonic |
Dreamora |
|
---|---|---|
Fehler deinerseits.
Sprites haben eigene Befehle, die der Entity gehen nur bedingt (wegen der speziellen Eigenschaften von Sprites): http://www.blitzbase.de/menu/3p.htm |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
timmeTheOnly |
|
---|---|---|
Sorry wenn ich mich einmische, aber istz 32 (das 32X Fache) nicht etwas groß?
MfG T-Master |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
@T-Master, gebe dir dazu recht. Wenn man alles zu groß skalliert, dann sind die Levels zwangsweise auch größer. Das bedeutet, daß Positionierungen auf 10000 oder mehr gesetzt sein müssen was zu Fehlern bei der Kollisionsberechnung führt (einsacken von Entitys usw.). | ||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
was anderes:
bei spriteviewmode 3 musst du scalesprite verwenden. Und nur 2 Parameter, denn das Bild ist 2 Dimensional |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
sonicfire |
|
---|---|---|
Vielen dank an alle! ![]() Hmm, womöglich ist wirklich alles etwas zu groß, wusste nicht , das es damit dann Problem gibt! Werde alles mal bedeutend kleiner skalieren! ![]() Danke! |
||
~sonic |
Übersicht