[Blitz3D] Feuer, Animationen, Texturen etc.

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

NightPhoenix

Betreff: [Blitz3D] Feuer, Animationen, Texturen etc.

BeitragDi, Sep 12, 2006 19:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!
Bin neu bei Blitz3D und hab noch nicht viel Ahnung... Ich habe jetzt meine ersten Erfahrungen mit einfachen Texturen, Terrain, Kollisionen, 3D Objekten, Bewegungen (Gravitation,...) gemacht. Das beherrsche ich jetzt ganz gut und möchte eine kleine Welt erschaffen.
Nun fehlt es mir leider an Wissen wie einige Sachen umzusetzen gehen.

1. Animierte 3D-Objekten schaffen (Mithilfe von Freeware-Software, kennt ihr eine empfehlenswerte?)

2. Woher bekomme ich auf ein 3D Objekt (z.B. Mensch) eine Textur für Haare die wirklich auf dem Kopf sitzt und nicht sonst wo? d.h. wie kann ich die Texturen gezielt anpassen auf beliebig geformte Objekte?

3. Aus was für Dingen bestehen Flammen bei der 3D Programmierung? (z.B. Bei der Cubewater Demo von B3D) und wie macht man sie?

Das einzige Freeware Programm was ich kenne dass Animationen beherrscht ist gmax, aber diese Animationen werden beim Exportieren irgendwie nicht mit übertragen... Kann mir einer weiter helfen? Vielleicht ein besseres, alternatives Programm?

Danke!
Ihr seid die besten Wink

antome

!!! gesperrt !!!

BeitragDi, Sep 12, 2006 23:26
Antworten mit Zitat
Das einzige Freeware Animationsprogramm für B3D ist AnimB3D, siehe Link unten in meiner Signatur.

Ansonsten benutze ich Wings3D zum modellieren und um die Texturen auf die Modelle zu setzen.
antome

NightPhoenix

BeitragMi, Sep 13, 2006 21:21
Antworten mit Zitat
Danke für die schnelle Antwort Smile
Hat mir echt weitergeholfen...
Bloß die 6 verschiedenen Programme die ich jetzt verwende haben alle unterschiedliche Steuerung Rolling Eyes
egal ^^
danke
MfG. NightPhoenix

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: