Objekte aus MilkShape importieren / Leveleditoren
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Tobi86Betreff: Objekte aus MilkShape importieren / Leveleditoren |
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Hallo BlitzBasic-Gemeinde,
vor kurzem habe ich von QBasic-Anfänger 1.2 auf BlitzBasic-Noob 1.0 upgegradet, wenn Ihr versteht was ich meine ![]() Ich habe 3 Fragen: 1. Wie genau (mit welchem Befehlen, in welchem Dateiformat von MilkShape) importiere ich meine Figur in die Welt von BB3D? 2. Wie bringe ich meine Figur zum laufen? Muss sie "Boden" unter den Füssen haben? 3. Kann Ich z.B. auch den Leveleditor von Unreal Tournament 2003 für mein Terrain nutzen? Oder von Halflife / CS? Was kennt ihr da? Und wenn das möglich Levels zu importieren, wie mache ich das dann? Grüße & danke für die Antworten Tobi |
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Stevenehemals "Steven04" |
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Zu
1.: Also das Format kann 3ds,b3d oder .x sein. Als erstes musst du die dann mit LoadMesh [http://www.blitzbase.de/befehle3d/loadmesh.htm] laden. Mit Positionentity [http://www.blitzbase.de/befehl...entity.htm] werden die dann platziert. 2.: Also das ist ne ganz eigene Sache. Am besten du schaust mal bei den tuts die beigeliefert sind oder hier : http://www.maniak-dobrii.nm.ru...%20FPS.htm Also wenn du dich "richtig" bewegen möchtest musst du schon eine Phisyk aufbaun. 3.: Ich weiß es zwar nicht 100% aber zu 99% glaub ich, das das nicht gehen wird. ![]() weil die Spiele ganz eigene Formate haben. So das wars meinerseits. |
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Dreamora |
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3. Garnicht. Blitz3D unterstützt war BSP aber das sind Quake BSP. Hinzu kommt, das BSP nicht wie normale Entities funktionieren, weswegen ihr nutze recht eingeschränkt ist (da B3D die Entity Informationen etc nicht unterstützt extrem eingeschränkt sogar) | ||
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