Objekte aus MilkShape importieren / Leveleditoren

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Tobi86

Betreff: Objekte aus MilkShape importieren / Leveleditoren

BeitragDo, Sep 14, 2006 1:22
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Hallo BlitzBasic-Gemeinde,

vor kurzem habe ich von QBasic-Anfänger 1.2 auf BlitzBasic-Noob 1.0 upgegradet, wenn Ihr versteht was ich meine Wink . Blitz lerne ich nun per Tutorials & dem Buch von René Meyer, "Spiele programmieren mit BlitzBasic".

Ich habe 3 Fragen:
1. Wie genau (mit welchem Befehlen, in welchem Dateiformat von MilkShape) importiere ich meine Figur in die Welt von BB3D?
2. Wie bringe ich meine Figur zum laufen? Muss sie "Boden" unter den Füssen haben?
3. Kann Ich z.B. auch den Leveleditor von Unreal Tournament 2003 für mein Terrain nutzen? Oder von Halflife / CS? Was kennt ihr da? Und wenn das möglich Levels zu importieren, wie mache ich das dann?

Grüße & danke für die Antworten

Tobi
 

Steven

ehemals "Steven04"

BeitragDo, Sep 14, 2006 13:05
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Zu
1.: Also das Format kann 3ds,b3d oder .x sein. Als erstes musst du die dann mit LoadMesh [http://www.blitzbase.de/befehle3d/loadmesh.htm] laden.
Mit Positionentity [http://www.blitzbase.de/befehl...entity.htm] werden die dann platziert.

2.: Also das ist ne ganz eigene Sache. Am besten du schaust mal bei den tuts die beigeliefert sind oder hier : http://www.maniak-dobrii.nm.ru...%20FPS.htm
Also wenn du dich "richtig" bewegen möchtest musst du schon eine Phisyk aufbaun.
3.: Ich weiß es zwar nicht 100% aber zu 99% glaub ich, das das nicht gehen wird.user posted image
weil die Spiele ganz eigene Formate haben.
So das wars meinerseits.
 

Dreamora

BeitragDo, Sep 14, 2006 13:19
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3. Garnicht. Blitz3D unterstützt war BSP aber das sind Quake BSP. Hinzu kommt, das BSP nicht wie normale Entities funktionieren, weswegen ihr nutze recht eingeschränkt ist (da B3D die Entity Informationen etc nicht unterstützt extrem eingeschränkt sogar)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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