Funktionen für Cabinetarchive (.cab)
Übersicht

![]() |
Willi die RübeBetreff: Funktionen für Cabinetarchive (.cab) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
angeregt durch DWs DLL zum Extrahieren von Cabinet Archiven hab ich nun ein paar Funktionen geschrieben, die keine DLL benötigen(nicht böse meinen DW ![]() Archiv erstellen: Code: [AUSKLAPPEN] CAB_SetNmbrOfFiles(1)
CAB_ADDFile( "file0.dat" ) CAB_ADDFile( "file1.dat" ) CAB_Create( "test.cab" ) Archiv entpacken: Code: [AUSKLAPPEN] CAB_Extract("test.cab", "entpackt\")
Ich denke eigentlich, dass die Code sich von selbst erklären. Aber trotzdem hier noch eine Beschreibung: CAB_SetNmbrOfFiles( anz_files% ) Dieser Befehl legt die Anzahl an Dateien fest, die archivriert werden sollen. Beispiel: CAB_SetNmbrOfFiles(2) CAB_AddFile( path$ ) Dieser Befehl fügt eine Datei zur Liste hinzu. Beispiel: CAB_AddFile( "file1.dat" ) CAB_Create( path$ ) Dieser Befehl erstellt das Archiv mit den Dateien, die sich auf der Liste befinden. Beispiel: CAB_Create( "test.cab" ) CAB_Extract( input$, output$ ) Dieser Befehl extrahiert das Archiv in dem Ordner output$. Falls die Dateien in das aktuelle Verzeichniss kopiert werden sollen, so gebe als Parameter "." an. Beispiel: CAB_Create( "test.cab", "entpackt\") Die Funktionen: Code: [AUSKLAPPEN] Function CAB_SetNmbrOfFiles( anz% ) Dim CAB_filelist$(anz%) CAB_counter=0 End Function Function CAB_AddFile(path$) CAB_filelist$(CAB_counter)=path$ CAB_counter=CAB_counter+1 End Function Function CAB_Create(output$) Local tmp=Writefile("tmp.ddf") WriteLine tmp, ".Set CabinetNameTemplate="+output$ WriteLine tmp, ".set DiskDirectoryTemplate=CDROM" WriteLine tmp, ".Set CompressionType=MSZIP" WriteLine tmp, ".Set UniqueFiles="+chr$(34)+"ON"+chr$(34) WriteLine tmp, ".Set Cabinet=on" WriteLine tmp, ".Set DiskDirectory1=." For a=0 To CAB_Counter%-1 WriteLine tmp, CAB_Filelist$(a) Next CloseFile tmp tmp2=WriteFile("tmp.bat") WriteLine tmp2, "makecab /F tmp.ddf" WriteLine tmp2, "DEL tmp.ddf" WriteLine tmp2, "DEL setup.inf" WriteLine tmp2, "DEL setup.rpt" WriteLine tmp2, "DEL tmp.bat" CloseFile tmp2 ExecFile( "tmp.bat" ) End Function Function CAB_Extract(path$, dir$) ExecFile( "extrac32 /E /L "+chr$(34)+dir$+chr$(34)+" "+chr$(34)+path$ +chr$(34) ) End Function Diese Funktionen benutzten die Systemprogramme MakeCab.exe und Extrac32.exe, die es erst ab Windows 2000 gibt! Mfg Willi |
||
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
![]() |
BlitzChecker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
thx, darauf hab ich all die jahre gewartet! | ||
www.xairro.com |
Übersicht