Fehler beim Laden einer PNG.
Übersicht

![]() |
FOODyBetreff: Fehler beim Laden einer PNG. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Morgen leute.
Ich bekomm irgendwie dauernt einen behinderten Fehler wenn ich eine mit SavePixmapPNG gespeicherte PNG laden möchte... Fehler: Zitat: [...]
Executing:viewer.exe This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information. libpng error: IDAT: CRC error Received Signal Process complete Ich befürchte das etwas mit dem PUB.LibPNG Module etwas nicht stimmt. Der Code besteht echt nur aus SavePixmapPNG und LoadImage (bzw. LoadPixmapPNG) aber es funzt einfach nicht -_-" Kann mir da einer Helfen? Gruß, FOODy |
||
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
blitzatius |
|
---|---|---|
hmm, hab so ein Problem noch nie gehabt.
Welche BMax-version hast du? Wenn er einen CRC-Error ausgibt, dann glaub ich, dass er beim SavePixmapPng() etwas falsch gemacht hat. Vielleicht musst du das pixmap in einem anderen format speichern? (PF_A8 , PF_I8 , PF_RGB888 , BGR888 , PF_RGBA8888 , PF_BGRA8888) Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen |
||
![]() |
FOODy |
---|---|---|
Ich hab natürlich die aktuellste Version ^^ (1.22 und gesynct)
Die Pixmap habe ich auch in alle möglichen Formate abgesichert/getestet. Bevor ich hier gefragt habe, habe ich natürlich vorher alles ausprobiert was mir so in den Kopp kam... |
||
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
Übersicht