Komischer Fehler mit writefile
Übersicht

SchnuffBetreff: Komischer Fehler mit writefile |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] F=WriteFile("config.ini")
WriteLine F,Left(sFileName$,LLF) CloseFile(F) diesen Code benutze ich, in einem Projekt, er erstellt aber keine datei namens "config.ini"... erstelle ich diese aber von hand, schreibt er da (scheinbar) rein, ich kann bloß nicht sehen, was da geschrieben ist, weil die datei leer ist... allerdings, kann das projekt selber diese File wieder auslesen ![]() was mache ich falsch (projekt info: ich benutze die blitzsys.dll und das projekt hat [bis jetzt] nur 60 Zeilen) |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Komisch. Was sagt der Debugger? Fehlermeldung?
Probiers mal alles durch, auchn anderen Dateinamen un so! Guck auch, ob dein Programm überhaupt bis zu der Stelle kommt! |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Vieleicht werden Files mit diesen Endungen bei dir auf der Festplatte versteckt ?
Man kann das in den Ordneroptionen einstellen. |
||
antome |
Schnuff |
|
---|---|---|
ne,
1. alles wird angezeigt, wenn ich die datei selbst erstelle, sehe ich sie ja auch... 2. Die Datei bleibt immer eine 0 Byte File 3. er kommt dahin, ich habe dahinter ja gleich ein runtimeerror eingebaut, um zu gucken, ob er alles richtig gemacht hat. 4. der debugger giebt überhaupt nichts aus. PS: Mein Windows lässt aber auch verknüpfungen mit nottab öffnen ![]() |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Bist du dir %100 sicher, dass die Datei im richtigen Verzeichnis angelegt wird?
Gib sonst mal den absoluten Pfad an, nur so als Test... |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Schnuff |
|
---|---|---|
hm, mit direktem pfad gehts, mal suchen, wo die andere datei lagert... ![]() wie kann ich den relativen pfad wieder richtig stellen?! mal gucken^^ C:\Programme\Blitz (Visual Blitz IDE) wie ist die file bitte dahin gewander ![]() ![]() ![]() hilfe, der hat die dateien überall auf der festplatte angelegt ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Schnuff am Mo, Sep 18, 2006 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Wenn du vorher nicht speicherst, schreibt er es in dem Ordner, in dem es ausgeführt wird. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
Schnuff |
|
---|---|---|
das doofe, er schreibt überall, ersetzt wichtige dateien,... ![]() |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Versuch mal eine andere IDE. Ist zwar unwahrscheinlich, dass es daran liegt, aber...nimm mal zum testen die BB Standard IDE | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
Schnuff |
|
---|---|---|
ich habe jetzt den (wahrscheinlichen) grund rausgefunden, das muss was mit dem öffnen dialog zu tun haben, welchen ich verwende...
mal gucken wie ich das gerade biege... ![]() |
||
Übersicht