Anvisierte Dims löschen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

WEBLink

Betreff: Anvisierte Dims löschen

BeitragMo, Sep 18, 2006 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich möchte ,wenn ich jetzt zum beispiel das löschwerkzeug ausgewählt habe und über ein tile gehe das dieses auch verschwinde.
Hier der Code der gelesen wird wenn man ei Tile setzt.



Code:
TileE1setzenx(E1) = viereckx + scrollx
TileE1setzeny(E1) = vierecky - scrolly
TileE1setx(E1) = nexttilex
TileE1sety(E1) = nexttiley

E1 = E1 + 1


bei diesem Code wird die x unc y position gespeichtert und mit TileE1setx und y welches tile es in dem Tilebild es ist.

E1 = E1 + 1

wird immer das nächste tile gespeichert. Wie kann ich jetzt zum beispiel das tile das als 22 zigsten gezeichnet wurde wieder löschen?
 

Dreamora

BeitragMo, Sep 18, 2006 17:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Garnicht

Du musst ihm ein leeres Bild zuweisen und beim nächsten Aufruf der Zeichnungsschleife, wird dieses Feld dann einfach nicht mehr gezeichnet.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

WEBLink

BeitragMo, Sep 18, 2006 20:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok, wenn es wirklich nicht anders geht werd ich es so machen
 

Dreamora

BeitragMo, Sep 18, 2006 23:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Etwas das du gezeichnet hast, kannst du nicht mehr löschen, du kannst es höchstens übermalen. Aber da man sowieso mit Doublebuffering arbeitet (SetBuffer Backbuffer() ), ist das normalerweise nutzlos, da man es ja sowieso im nächsten Zeichendurchlauf neu zeichnen muss.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group