Bei Kollision Sound abspielen
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enazBetreff: Bei Kollision Sound abspielen |
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Moin Leute bin neu hier und bin nicht gerade der Experte in Blitzbasic.
Habe mir aus dem Internet ein Beispiel von einem Pingpong geholt! Jetzt möchte ich, dass ein Sound abspielt wird, wenn die Kugel den Schläger berührt! Wie geht das? Hoffe einer kann mir helfen! |
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Dreamora |
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LoadSound - PlaySound
Siehe das Beispiel auf www.blitzbase.de oder in der Hilfe. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Shark |
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Das ist nicht sehr schwer!
z.b. Klick = Loadsound("test.wav") ;Der Sound muss vor der Hauptschleife geladen werden! ;Falls eine Kollision passiert soll einfach danach ein Sound abgespielt werden und fertig If Rectsoverlap(Kx,Ky,Kwidht,Kheight,Sx,Sy,Swidht,Sheight) Playsound(klick) endif mfg Shark |
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BlitzcoderNewsposter |
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Guck dir die Befehle Loadsound() und Playsound() auf www.blitzbase.com an.
Du solltest mal ein paar Tuturials lesen. Robs BB Kurs 2 ist sehr gut. Siehe www.robsite.de MfG Blitzcoder |
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P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
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enaz |
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Das ist nicht sehr schwer!
z.b. Klick = Loadsound("test.wav") ;Der Sound muss vor der Hauptschleife geladen werden! ;Falls eine Kollision passiert soll einfach danach ein Sound abgespielt werden und fertig If Rectsoverlap(Kx,Ky,Kwidht,Kheight,Sx,Sy,Swidht,Sheight) Was muss ich denn kx,ky bzw. kwidht usw. einsetzen? |
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BlitzcoderNewsposter |
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Das war nur ein Beispiel. Irgendwo in deinem Code muss die Kollision zwischen Schläger und Ball geprüft werden, um z.B. die Punkte zu erhöhen und den Ball richtig wieder zurückzuschlgagen. Dort setzt du das Playsound hin.
MfG Blitzcoder |
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Christoph |
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ql:rectsoverlap
Hier wird das erklärt. |
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enaz |
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Danke für eure Antworten.
Hat geklappt und kann geclosed werden! |
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