Render- und Modelthread IV

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMi, Sep 20, 2006 14:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Coole Hand mit 4 Fingern...
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Ray-Tracer

BeitragMi, Sep 20, 2006 15:28
Antworten mit Zitat
@Goodjee kannte ich schon ,aber danke

na ja, werd mich morgen Abend nochmal dranmachen,krieg ich schon noch hin.
__wunschklang__

frigi

BeitragMi, Sep 20, 2006 18:34
Antworten mit Zitat
Ähm, wie siehts denn Polygonmäßig so aus?
Sprich: Wofür soll sie eigesetzt werden?
frigi.designdevil.de

Cat

BeitragMi, Sep 20, 2006 19:09
Antworten mit Zitat
Also ich hab einfach ein Modell aus MakeHuman in Wings3D importiert und einfach alles bis auf die Hände weggemacht, und da hast du deine Hände Smile
Intel Core 2 Duo E6300 (2 x 1,86 Ghz)

2 x 1024 MB Arbeitsspeicher

NVidia GeForce 8800 GT

Ray-Tracer

BeitragDo, Sep 21, 2006 1:07
Antworten mit Zitat
Also die Hände brauch ich für mein Samurai ,sollte ja zuerst nur nen Kopf werden ,bin aber schon fast fertig mitm modeln.
Gesamt-Polycount bis jetzt um die 2700. Also schon nen bisschen höher ,kommt auch noch was dazu ,Da ich ihn auf jedenfall riggen und evtl.noch animieren will, muss ich noch an der Hose was machen.
Also bis 4000 könnte ich schon gehen.heisst für die beide Hände/Arme um die 1000 Trisses.Finger wollt ich auch riggen.

zwei kurze Render:
user posted image

user posted image

@Cat ,Also ne gute Idee ,nur müsste ich mir dann noch Wings holen.

@frigi ,Was macht dein Düsenglidehover(?)

Achso ,C&C Welcome
__wunschklang__

frigi

BeitragDo, Sep 21, 2006 15:50
Antworten mit Zitat
@Ray-Tracer:
Joa geht schon voran, immerhin muss ich ja morgen fertig sein. Wink
Einen Teil der colormap und die normalmap muss ich halt noch machen.
(Ich hoffe mit der krieg ich dann wieder nen Teil der verloren gegangenen Details zurück.)

Zu den Händen: Was ich hier habe ist alles ein bisschen high-poly, aber wenn ich am Wochenende mal Zeit finde (ja, Wiesn is halt wieder^^) reduzier ich die evtl. mal ein bisschen...
Btw.: das obj-Format beherrscht so ziemlich jedes Programm, dafür brauchst du nicht zwangsläufig Wings3D. Die Poser/MakeHuman-Modelle sind nur recht hoch aufgelöst, also da müsstest du schon nochmal oprdentlich reduzieren.
frigi.designdevil.de

Ray-Tracer

BeitragDo, Sep 21, 2006 16:10
Antworten mit Zitat
Ich setz mich heut Abend nochma dran.
ich wünsch Dir viel Erfolg.
__wunschklang__

FreetimeCoder

BeitragDo, Sep 21, 2006 19:34
Antworten mit Zitat
Hier ist auch mal wieder etwas von mir:

user posted image

Da das Bild in einer niedrigen Auflösung gerendert ist sieht man leider die "Häuser" weiter hinten nicht mehr so gut.

Hier noch mal ein Wire:

user posted image
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Darren

BeitragDo, Sep 21, 2006 19:41
Antworten mit Zitat
Nuja. Erinnert mich stark an Ogame. sieht gut aus!
MFG Darren

FreetimeCoder

BeitragDo, Sep 21, 2006 20:13
Antworten mit Zitat
Was ist denn Ogame?
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

StepTiger

BeitragDo, Sep 21, 2006 21:16
Antworten mit Zitat
http://www.ogame.de <- Das ist ogame

sieht irgendwie aus wie Motherboard City oder sowas
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

PowerProgrammer

BeitragDo, Sep 21, 2006 21:17
Antworten mit Zitat
StepTiger hat Folgendes geschrieben:

Hab ich gerade auch dran gedacht Laughing Hätte niemals geglaubt, dass das ne stadt ist (sry)!
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

frigi

BeitragDo, Sep 21, 2006 22:30
Antworten mit Zitat
Möp, update (colormap ist jetzt weitestgehend fertig):

http://frigi.designdevil.de/3D...pers_9.jpg
http://frigi.designdevil.de/3D...ers_10.jpg
http://frigi.designdevil.de/3D...ers_11.jpg

P.S.: Lasst euch von den vereinzelten weißen Streifen nicht ablenken, dass sind nur olle Darstellungsfehler. Wink

P.P.S: Ist übrigens einer meiner ersten wirklich ernsthaften Texturierungsversuche in dieser Dimension, also nur her mit der Kritik.
frigi.designdevil.de

FreetimeCoder

BeitragFr, Sep 22, 2006 6:36
Antworten mit Zitat
Steptiger hat Folgendes geschrieben:

Ich finde der Name des Bildes erklärt alles. Die Häuser sind mehr oder weniger zufällig generiert und dan einfach mit ner Platinen textur beklebt. Dann noch ein paar Lichter und fertig.

Tobchen

BeitragSa, Sep 23, 2006 13:06
Antworten mit Zitat
Und wieder bin ich dem zAidoT-Universum-MMORPG einen Schritt näher gekommen (erklärt mich nicht verrückt (zumindest nicht in diesem Fall), ich habe natürlich nicht vor, ein MMORPG zu machen)!
Nachdem ich bereits Tobi und Hippo und Hans und UWM und Deutsch fertig bekommen habe, kommt nun Paul!
Tadaa!
Wenn ihr euch nun fragt, wer Paul ist und ob er immer solch bescheuerte Kommentare abgelässt, könnt ihr hier ein bisschen über Pauls komplexe Persönlichkeit erfahren: http://home.arcor.de/zaidot/Comics/Puber/
Die Textur wird noch mit AA versehen. Wie man an den Augen erkennen kann, ist das wirklich noch nicht sehr schön. Außerdem kommen noch Bones, damit er nicht so steif da steht. Und zu guter letzt kriegt er verschiedene Grimassen auf die Textur, damit er nicht diesen Blick und auch nicht immer den Mund geschlossen haben muss.
Tobchen - die Welt von Tobi!

PowerProgrammer

BeitragSa, Sep 23, 2006 13:13
Antworten mit Zitat
Du bist verrückt Wink

Bor, das sieht ja richtig schlimm aus, so wie der so steif rumsteht! Wie n Roboter Laughing Der Mund passt auch gut dazu.

Der Paul ist irgendwie abartig Laughing
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

Darren

BeitragSa, Sep 23, 2006 14:35
Antworten mit Zitat
frigi hat Folgendes geschrieben:
Möp, update (colormap ist jetzt weitestgehend fertig):

http://frigi.designdevil.de/3D...pers_9.jpg
http://frigi.designdevil.de/3D...ers_10.jpg
http://frigi.designdevil.de/3D...ers_11.jpg

P.S.: Lasst euch von den vereinzelten weißen Streifen nicht ablenken, dass sind nur olle Darstellungsfehler. Wink

P.P.S: Ist übrigens einer meiner ersten wirklich ernsthaften Texturierungsversuche in dieser Dimension, also nur her mit der Kritik.

Bitte Frigi! Ich hab dir gerne die AO-Map gerendert und 2 Stunden meiner wertvollen Zeit dafür geopfert Razz

Scherz Meister. Nice wie immer! Aber mach ruhig noch ein bisschen mehr Struktur mit der Normalmap rein Laughing
MFG Darren

frigi

BeitragSa, Sep 23, 2006 19:55
Antworten mit Zitat
Nochmal ein ganz offizielles Dankeschön dafür, Darren! Very Happy

Jetzt bin ich davon aber langsam so angepisst, dass ichs jetzt einfach mal für fertig erkläre.

Mit der Normalmap habe ich auch nurnoch die Strukturen in der Textur etwas hervorgehoben...

Das ganze kommt jetzt auf exakt 3271 tris bei 1024*1024 Texturen.

Erstmal ein paar Ansichten:
user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

Und noch ein kleiner "Rundflug" (link, da ca, 1,6 mb goß):
http://frigi.designdevil.de/3D...cocoon.gif

Ich weis, dass es nicht perfekt ist und habe auch noch ein paar Ideen im Kopf rumschwirren, aber das mache ich evtl. mal wann anders...
Über ausführliche Kritik würde ich mich aber natürlich trotzdem freuen.

MfG,
frigi
frigi.designdevil.de

5k41

BeitragSa, Sep 23, 2006 20:09
Antworten mit Zitat
Mir gefällt die Idee und Form sehr gut, doch finde ich das der Rost
1) Nicht an beiden Seiten gleich sein sollte
2) mehr an Stellen wie scheißnähten oder generell Kanten sein sollte, halt da wo ein Schiff als erstes rosten würde...

MfG
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

SoNenTyp

BeitragSa, Sep 23, 2006 21:28
Antworten mit Zitat
Jo die Scheißnähte sollten braun sein gell 5k? *joke- kann ja jedem mal passieren* Wink

Den Rost finde ich ebenfalls etwas unpassend an der Position, Oder soll die rötliche Verfährbung eine art aufgemaltes Erkennungs-Symbol sein? Das würde das Ganze natürlich ändern.

Die Unterschiede an den einzelnen Schichten der Triebwerke gefallen mir sehr gut. Denn: Andere Beanspruchung --> Anderes Material.

Eigenartig finde ich jedoch die Verfährbung an dem kleinen Loch vorne. Wenn das eine art Kühlschlitz ist, sollte da eigentlich keine Flüssigkeit oder so austreten, die zu so einer Verfährbung führt. Wenn das allerdings so eine art Abschussrampe für eine Waffe sein soll, sollte die Verfährbung eher aussenherum entstehen. Das schließe ich allerdings auf grund der Form einfach mal aus. Very Happy

Die unterste, grünliche Verfährbung kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Wodurch könnte die entstehen? Sind das Erd-Rückstände und das Fahrzeug eine art Zukunftspflug? Wink

Ich schließe dann mal ab in dem ich bemerke, dass ich wiedermal viel zu viel das 'Wie' und 'Warum' suche und mir das Model und Textur sehr gut gefallen.
Gruss Der Typ.

User posted image

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: