Mah-Jong Spiel?
Übersicht

blackmasterBetreff: Mah-Jong Spiel? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo,
wisst ihr vieleicht wie ich eine Map erstelle wie bei einem Mah-Jong Spiel? also map(10,10,3) oder so? weil da liegen ja auch steine oben drauf. oder erstellt man die map anders? Vielen Dank schonmal für die Hilfe ![]() Gruss Markus |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
In 3D oder 2D? das wäre wichtig zu wissen. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
blackmaster |
|
---|---|---|
in 2D, ich arbeite ja grad nur in 2D ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Das kommt darauf an wie du das Mahjong umsetzen willst.
Wenn du es mit den verschiedenen Bauarten machen willst, gibt es bessere Lösungen als riesige Arrays wo die meisten Felder leer sind. Dazu müsstest du dann einfach einen 2D Array machen wo du die zu unterst liegenden Steine speicherst. Alle darüber liegenden Steine werden dann in Fields im Stein Type gespeichert, so das du erst die unterste Ebene zeichnest und dann "Etage um Etage" drüberzeichnest Aber gibt sicher auch andere Möglichkeiten |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Blitzcoder hat Folgendes geschrieben: In 3D oder 2D? das wäre wichtig zu wissen.
Das ist aber Schwachsinn. Er fragt ja mehr oder weniger nach der Datenstruktur, dass heißt wie er die Steine intern speichert. Das hat überhaupt rein garnix mit der Darstellungsweise zu tun. Wollte ich nur gesagt haben. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
ich dachte er meint, wie er die Steine so übereinander platzieren soll. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
blackmaster |
|
---|---|---|
danke euch,
ich will ja en Mah-Jong Spiel proggen, und ich versuche die steine auch oben drauf zu plazieren, weiss nur net wie ![]() gibts da vieleicht Tutorials für sowas? Gruss Markus |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
ok, ist zwar 100%-offtopic, aber versuch doch erstmal leichtere Spiele zu machen, die zwar schon eine Tendenz zu MahJongg haben....also zB ein MahJongg nur mit einer untersten Schicht, so als Anfang ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
blackmaster |
|
---|---|---|
danke dir
muss ich das Feld auch so aufbauen wie in einem PacMan Spiel? |
||
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
Ja so in der Art würde ich es mal testen, nur die zwei gleichen sollten auch den gleichen wert haben ![]() Wieviele steine? sonnst mal types testen?! |
||
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!HAUPTSACH et kost VIEL!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Übersicht