WiP - Work in Progress - Part VIII
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 18, 19, 20 Weiter
![]() |
Fleamor |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@Phalastos
Nox sagte dass es ein Dungeon Master II Klon ist und die gleiche steuerung hat. Außerdem kannst du nicht von dir auf andere schließen ,denn mir gefällt die Steuerung sehr gut. mfg Fleamor |
||
*schwupp* O.O |
![]() |
PSY |
---|---|---|
super sache, hab dungeon master damals aufm amiga gezockt, hab sogar noch das magazin wo's getestet wurde ![]() gar nicht solange her hab ich wieder angefangen, nen java-clon von dungeon master (original) zu zocken... bleib bloss dran ![]() l8er, psy |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
was ist dungeon dings überhaupt, was wird ds ziel vom spiel? | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
PSY |
---|---|---|
Goodjee hat Folgendes geschrieben: was ist dungeon dings überhaupt, was wird ds ziel vom spiel?
durch verschiedene stockwerke immer tiefer in den kerker, monster schlachten, rätsel lösen, zum schluss endmob plätten ![]() l8er, psy |
||
Nox |
|
---|---|---|
Phalastos hat Folgendes geschrieben: @Nox
Bleibst Du da jetzt dran? In der Richtung gibt es einfach kaum noch gute Spiele. Tip : - Steuerung ist schlecht -> entweder Block für Block oder freie Bewegung "Jain", ich arbeite immer mal wieder an dem Spiel weiter. Möchte aber wirklich keine Prognosen geben, da ich sonst eigentlich auch sehr viel zu tun habe. ![]() Zu der Steuerung: Die Bewegung passiert eigentlich nur Block für Block. Das Einzige, was ich im Vergleich zu Dungeon Master eingebaut habe, ist der weiche Übergang zwischen den Blöcken bei der Bewegung. Auch die Rotation erlaubt nur 4 Richtungen, wobei auch hier "weich gedreht" wird. Eine freie Bewegung würde IMHO das Flair eines DMII-Klons zerstören. Ansonsten: Danke für das Feedback. ![]() |
||
![]() |
WEBLinkBetreff: RPG Fatal |
---|---|---|
Ja, hier das Anfnagstadium von dem Editor.
http://zfboard.alien-scripts.d...ATAL00.PNG |
||
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Hi,
ich möchte euch nun auch ein Projekt vorstellen: Battletanks: Es geht darum sich mit Panzern gegenseitig abzumetzeln. Es gibt 2 Spielmodi, DM und TDM. Das Spiel ist ausschließlich über's Internet Spielbar. Wir sind fast fertig, es fehlen noch ein paar Grafiken und kleinere Sachen. Hier ein kleiner Trailer, leider net so gut, weill es im Spiel arg geruckelt hat und aufm Video alles zu schnell is^^. 1,62 MB Trailer Hier noch ein Bild ![]() Für mehr Infos Projekt-Page Grüße Smokie |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm, lange nciht mehr gemappt.
mal was nachgebaut. https://www.blitzforum.de/gallery/?image=335 |
||
between angels and insects |
![]() |
MhhFBetreff: Eddy |
---|---|---|
Das ist Ein Terraineditor an dem ich grad dran bin.
Zurzeit verwendet er nur Blitz Terrains doch ich habe vor ihn später auch auf Mesh Terrains anzupassen. Man kann mit ihn schon ziemlich gut ein Blitzterrain erstellen (generieren), bearbeiten und Texturieren, soweit es für ein Blitzterrain möglich ist. Ich habe noch vor ihn auf Objekte anzupassen und viele kleine Feinheiten wie Wasser oder Skybox Bearbeitung mit reinzubauen. screens |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
@Smokie:
Es gibt schon ein Spiel mit dem Namen. Auch in BB programiert, allerdings in 3D. Wenn ich es noch irgendwo auf meiner Platte finden kann, sag ich dir von wem es ist ![]() ![]() @MhhF: Sieht gut aus! |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Hallo Menschheit,
dies ist mein erster Post im WIP... ![]() Wie nicht anders zu erwarten war arbeite ich derzeit mal wieder an einer GUI. Soweit so gut... ![]() Bevor jetzt jemand was falsches denkt : Das ist BMax!! Jetzt ein kleines Problem. Leider scheint es mir so, als würden ein paar Kleinigkeiten nicht bei jedem funktionieren. Wie man auf dem Screen sieht sind links drei Gadgets. Bei manchen werden die einfach nicht angezeigt, oder sind total zerstückelt. Bei anderen sind sie dann wieder voll zu sehen und funktionieren wie sie sollen. Ich vermute das es mit Texturgrößen u/o der RenderToTexture-Technologie zusammen hängt, die ich dort benutze. Ich möchte euch also mal bitten, euch das zu saugen und mir die FPS und eure Grafikkarten zu posten. DOWNLOAD Danke für eure Aufmerksamkeit ![]() |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
@MhhF
Was nutzt du für die Terrain Schatten? Ich nehme mal an, kein Stencil, denn damit kann man keine weichen schatten machen (soweit ich weiß ^^) |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
MhhF |
---|---|---|
Ich benutze nur eine Multitextur die ich vorrändere und dan auf den Terrain draufpacke alles andere wär zu rechenlastig für einen Terrainschatten.^^ | ||
![]() |
Justus |
---|---|---|
Funktioniert 1a mit etwa 270 FPS, d-bug. Sieht schonmal gut aus. Kann nur hoffen, dass der Code genauso ästhetisch ist ![]() |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Funktioniert bei mir auch wunderbar mit 300 FPS. Komisch nur, dass Fraps 150 anzeigt. | ||
![]() |
robotx |
---|---|---|
@ d-bug
Die GUI gefällt mir. Sieht wirklich gut aus und funktionieren tut sie auch. Zu deiner FPS Frage:Ich habe zwischen 60-70 FPS mit Grafik onboard. (MB: ECS K7SOM+;AMD Duron 1,2 Ghz,256 MB) @MhhF Der Editor sieht schön aus. Bin gespannt wie er sich weiterentwickelt. mfg ![]() robotx |
||
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Ich habe durchschnittlich 230 FPS, die von dir genannten Grafikfehler treten jedoch ab und zu auf. Hab hier ne Intel 82865G Onboard.
Kann es noch zu Hause testen, aber dort gibts bestimmt keine Fehler, da ich dort ne etwas bessere Grafikkarte habe ![]() |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
@Justus : Mal ein Auszug aus dem Initialisierungs Code...
Code: [AUSKLAPPEN] TSample.Panel = CUIStatusPanel.Create (10,10)
TSample.Panel.SetBackgroundAlpha (0.5) TSample.Panel.SetALpha (0.8) TSample.Panel.SetFadeInTime (1000) TSample.Panel.SetFadeOutTime (1000) TSample.Panel.SetHotkey (KEY_LALT,KEY_F12) TSample.Panel.SetHeader (AppTitle) TSample.Panel.SetFooter ("ALT+F12 Status ein/ausblenden~nALT+F4 Example beenden") TSample.ShutDown = CUIButton.CreateCustom (0,0) TSample.ShutDown.LoadFormImage ("incbin::gfx/shutdown.png",64,64,0,5) TSample.ShutDown.SetStateData ("ACTIVE" ,0,1,0,"") TSample.ShutDown.SetStateData ("HOVER" ,1,1,0,"") TSample.ShutDown.SetStateData ("PRESSED" ,2,1,0,"") TSample.ShutDown.SetStateData ("DISABLED" ,3,1,0,"") TSample.ShutDown.SetStateData ("FOCUSED" ,4,1,0,"") TSample.ShutDown.Move (GraphicsWidth()-TSample.ShutDown.GetWidth()-10,10) TSample.ShutDown.SetAlpha (0.5) TSample.ShutDown.SetOnMouseOver(TSample.ShutDownHoverFX) TSample.ShutDown.PixelPerfectCollision () TSample.Button = CUIButton.CreateSystem (20,200,120,40,"Klick Mich",0) Local text:String = "Lasst [B]uns[/B] mal testen,~n" text:+"Wie Gut dieser [COLOR=255,0,0]Text[/COLOR]~n" text:+"wohl wirklich funktioniert..." TSample.Label = CUILabel.Create(20,260,text) TSample.Label.Text.SetAlignment (2,0) Die lange Inititalisierung des Shutdown-Buttons kommt zustande, weil dieser komplett Skin-unabhängig ist und deswegen alle Daten manuell zugewiesen werden müssen. Ist auch eigentlich nur der Test-Button für die Klasse gewesen... ...ästethisch genug? ![]() @Artemis: Irgendwie schon seltsam. Mal sehen, ob da nicht ein Fehler im FPS-Code ist. Allerdings benutze ich den schon seit Jahren, ohne beschwerden. @all: Schonmal Danke fürs Testen... Ihr macht mir echt Hoffnung, dass es nur an irgendwelchen schrottigen Systemen lag. ![]() Auf jeden Fall ist die Anzahl der Leute bei denen es funktioniert wesentlich höher als die bei denen es nicht funktioniert. cheers |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
so, d-bug habe es gerade auf arbeit getestet,
Intel Graka und es functioniert. laut deiner anzeige: ca. 140 FPS laut fraps: 70 FPS kanns sein, das du 2x addierst- also mit den FPS bescheißt? |
||
between angels and insects |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Also Jan_,
mir Bescheißen zu unterstellen ist nicht nett! Sollte dem so sein, dann mache ich es übrigens mit DEINEM FPS-Modul-Code! ![]() [Edit]So, zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass auch andere FPS-Routinen das doppelte wie Fraps anzeigen. Klepto2 überprüfte es ebenfalls und kam zum gleichen Ergebnis. Prüft es doch bitte auch mal mit euren Programmen, bevor ich jetzt hier als Betrüger bezichtigt werde! Was mich schon leicht erzürnte, Jan_![/Edit] cheers |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 18, 19, 20 Weiter
Übersicht